Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zum Thema
Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?19
Hallöchen :) Ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich mir ein…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing ohne Betäubung stechen lassen

****y5 Frau
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Piercing ohne Betäubung stechen lassen
Ein nettes Hallo in die Runde,

hab jetzt ein wenig rungeschaut und keinen Fred gefunden der dieses Thema beinhaltet. Sollte ich was übersehen haben, liebe Mod´s, dann steckt es bitte dahin.

Hab mir mein erstes Piercing (BNP) bei einer prima Piercerin stechen lassen (mit lokaler Betäubung), dazu bin ich auch etwas weiter gefahren. Dann dachte ich, okay, unser Tattoo Studio hier am Ort macht auch Piercing fragste mal da nach. Das Gespräch war auch soweit positiv und dann wollte ich mir da mein KVH und mein Christina setzen lassen.

Gesagt, getan, bin da hin und dann macht er die Klitoris sauber und kommt gleich mit der Nierenschale um die Ecke. Ich frag noch "jetzt kommt ja noch die Betäubung?" er sagte, daß es keine Betäubung gäbe. Piercer dürften keine Betäubungsspritzen setzen. Das weiß ich, bin ja auch vom Fach. Darauf hin habe ich ihm von meinem BNP und dem ersten Studio erzählt. Da sagt er doch, er schaue zu der Piercerin auf, aber betäuben könnte kein Piercer, daß wäre nur der bekannte Placeboeffekt. Er hat also mein KVH ohne Betäubung gestochen und ich bin bald durch die Decke. Nun ist man als Reiter und Pferdeausbilder nicht sonderlich empfindlich, aber "dat war nich schön!" Er wollte dann auch noch Christina ohne Betäubung stechen und da hab ich Fersengeld gegeben.
Bin dann wieder reuemütig zu meiner ersten Piercerin zurück und hab ihr das alles erzählt. Die sagte, auf Wunsch kann man das ohne Betäubung machen, aber generell macht sie das mit. Also, alles sterilisiert und betäubt und Christina gestochen.

Werde nie wieder wo anders ein Piercing stechen lassen!

Wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr von piercen ohne Betäubung?

Liebe Grüße
*******Maya Paar
274 Beiträge
Frage: was hat denn die Piercerin an Ausbildung die sie berechtigt ein Medikament (lokalanästhesie) zu verabreichen?

bzw. mit was wurde denn die Lokale gemacht?
ob mit oder ohne....
der schmerz kommt entweder davor oder halt danach *smile*
besser gleich ohne
******242 Paar
135 Beiträge
Also nun mal unsere Erfahrungen! Unsere Sie hat 2x Äußere Schamlippen und 1x KVH die wurden alle ohne Betäubung gestochen!
Unsere Er hat einen PA auch dieser wurd in unserem Studio ohne Betäubung gestochen!

Soweit wir wissen hat der erste Piercer recht! Spritzen drfen nur Ärzte, und wenn es sich um Betäubungsmittel handelt sowieso.
Hallihallo ^^

also ich habe mir letzten Freitag mein erstes Piercing (Septum) stechen lassen, auch bei mir wurde ohne irgendwelche Betäubung gearbeitet, das war aber auch nicht soo schlimm, da es nicht im entferntesten an echte Schmerzen heranreichte.
Kann auch nicht vieo erzählen da es ja mein erstes Piercing war xD
****ine Frau
2.098 Beiträge
alle
ohne Betäubung. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Ginge ja nur eine Betäubungscreme, wie bei Kinderspritzen, aber ich würde keine unnötige Chemie in den Piercingbereich kommen lassen.

LG
Delfine
schmerz
vor ca 17 jahren sagte ich nie wieder würde ich mich in der brustwarze piercen lassen, war ohne betäubung und war schon hölle *smile*
Aber wie sagt man wer schön sein will muss leiden ,also egal immer weiter damit
wie war das doch gleich?
wer schön sein will, muss leiden *smile*

wär nie auf die Idee gekommen, eine Betäubung zu verlangen, der Schmerz ist ja schnell wieder vorbei *zwinker*

lg
medusa
*******_60 Mann
365 Beiträge
Wenn ich mit der einstellung zum Piersen geh, das tut weh wird es immer weh tun. Es ist auch eine Innere Einstellung obs weh tut oder nicht. Ich hab bei meinen nur ein leichtes picksen wahrgenommen.
Ohne Beteugung.
Wie schon vorschreiber geschrieben haben ein Pierser darf das ja nicht. Da muß man schon eine Medizinische Ausbildung haben und dann ist es auch nicht so leicht Beteubungsmittel reguler zu bekommen.
*******_KA Frau
46 Beiträge
ohne Betäubung
Mit einer Betäubung habe ich mich garnicht auseinandergesetzt, da es mein Piercer nicht machen darf.
Für mich gehört der Schmerz aber einfach zum Piercen dazu - genau wie das "Kribbeln" beim Tattoo.
Es ist das erste - und einzige *g* - Mal, mein Piercing SO zu spüren. Und das brauche ich dann einfach ......

Aber jeder so, wie sie es möchte *g*
ALSO....
jeder Piercer, der sich dabei erwischen lässt ein Lokalanästhetikum zu spritzen ist seinen Laden los....es ist einfach verboten, sowas ist Ärzten vorbehalten.
Wer sich ein Piercing nur mit Betäubung stechen lassen will, sollte mit dem Arzt seines Vertrauens sprechen....einige Doktoren machen es.
Ich habe genug Metall am Körper, das ohne Betäubung gesetzt wurde....und wie vorher schon gesagt wurde...der Schmerz kommt...früher oder später...
Die_Andere
*******Maya Paar
274 Beiträge
Medikamente dürfen nur von einem Arzt verordnet werden.....

da sieht das deutsche Recht wenig Spielraum vor.....
*********etHL Paar
963 Beiträge
Piercing ohne Betäubung
Piercer ohne medizinische Ausbildung dürfen keine Betäubung in Form von Injektionen durchführen.
Häufig werden Mittel auf Lidocain, Benzocain ode Procain verwendet, welche für die oberen Schleimhautschichten wirksam sind.

Mein Piercer verwendet Mittel auf Lidocainbasis wie z. B. Emla-Creme ein Lokalanästhetika welches besonders im Bereich der genitalen Schleimhaut wirkt.

Meine Partnerin und ich haben alle Piercings (KVH, PA) zuvor betäuben lassen.

Jeder halt so, wie er es mag.
betäubung
wie hier schon gesagt, darf ein piercer nicht spritzen zur betäubung, aber es gibt diese betäubungscrems, die wie ich aus erfahrung sagen kann nicht wirklich viel bringen.

einfach augen zu und durch
Ob ich mir nun die Nadel der Betäubungsspritze reinjagen lasse, oder gleich die Piercingnadel... Das sticht mal kurz und dann betäuben Freude und Adrenalin den Rest. *ggg* Das gehört dazu.
****y5 Frau
1.154 Beiträge
Themenersteller 
So, Jungs und Mädels, erstmal vielen Dank für eure Meinungen. Aber.....wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe nich von einer Spritze gesprochen, die darf meine Piercerin nicht geben!!!!! Ich arbeite auch in der Pflege und weiß das! Hoffe das haben jetzt alle gelesen.

Es geht darum, die Oberfläche mit .....cain Spray zu betäuben. Die Vorsilbe hab ich jetzt halt vergessen, Lidocain hieß es glaube ich auch nicht.

Es ist aber erstaunlich wie viele Leute sich ohne piercen lassen.
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Ich hab meine Zunge spalten lassen - ohne Betäubung *schweig*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Piercer darf nur dann Betäubungsspritzen setzen wenn er Arzt oder Heilpraktiker ist.
Einen langsamen Einstich zu machen, um einen schnellen Einstich zu betäuben ist ja auch etwas unsinnig...
Zudem stört die Schwellung von der Spritze natürlich beim Piercen - unter anderen auch deswegen sind Piercings vom Arzt oft so flach und schief und deplatziert...



Das Betäuben mit Spray oder Creme ist aber etwas vollkommen anderes - das kann sich jeder auch selbst - rezeptfrei - in der Apotheke kaufen *ja*


Und diese Lokalanesthetika sind selbstverständlich keine Placebos - sowas wird in deutschen Apotheken nämlich nicht verkauft - nur Medis mit Wirkungsnachweis *smile*


Gerade bei der Creme gibt es aber häufig Anwendungsfehler wie zu kurz oder zu lang einwirken lassen - oder die Creme nicht luftdicht abzudecken...
Dann denken manche, es würde nicht wirken - dabei liegt die fehlende Wirkung am Anwender...


Auch beim Zunge spalten gibt es ausgezeichnete Möglichkeiten der Betäubung - die allerdings nicht jeder kennt.... *fiesgrins*





PS: Wir können im Studio - auf entsprechende Voranmeldung - sogar Vollnarkose anbieten - von einer ganz normalen Anesthesistin, die das auch bei Zahnärzten etc macht, das ist halt nur nicht ganz billig und bisher hat der Preis noch jeden zum Grübeln gebracht..... *mrgreen*
****y5 Frau
1.154 Beiträge
Themenersteller 
"Needlewich" Vielen Dank für dein Statement. Nun wisst ihr auch wo ich meine Piercings hab letztendlich machen lassen.

Die Betäubung beim Zunge spalten kenne ich, die hängt über der Liege *lol*
immer ohne
Wir sind alle drei an diversen Körperteilen gepierct. Das einzige, was mal als "Betäubung" eingesetzt wurde, war mal bisschen Eis-Spray, aber das war es auch schon.

Unabhängig davon, dass ich nicht weiß was ein Piercer genau darf und was nicht, würde ich mir von ihm auch keine Spritze zur Betäubung geben lassen. Selbst ich als ausgebildeter Rettungssani darf das nicht ohne Anweisung.
Und "irgendwas" drauf schmieren fände ich jetzt auch nicht so toll, wer weiß denn ob er auf das, was auch immer da geschmiert wird, allergisch reagiert?

Allerdings wüsste ich auch echt nicht wozu?
Meine beiden Subs sind seeeeeehr schmerzempfindlich und haben sich alle Piercings ohne stechen lassen. Und keine ist vom Stuhl gesprungen.

Ich für mich persönlich fand das piercen selbst als völlig schmerzfrei. Wie Blutspenden. Da ist dehnen schon um einiges mehr "aua".

Von daher würde ich es auch nie mit machen wollen. Der Schmerz gehört doch auch irgendwie mit dazu, analog zum tätowieren. *zwinker*

Von daher... wer schön sein will muss im Zweifel kurz leiden.

*fiesgrins* *peitsche*
Also wir haben uns auch alle Piercings OHNE Betäubung stechen lassen und werden es auch bei allen folgenden weiterhin so halten.Das bisschen Schmerz gehört eben auch dazu und meiner Meinung nach, überlebt das jeder, auch wenn er/sie noch so schmerzempfindlich ist.Ich denke mal, dass es eher mehr eine Kopfsache ist als die körperlichen Schmerzen in wahrheit sind.Wenn ich mir lange genug einrede, dass es weh tut dann fühlt sich der schnelle stich eben auch heftiger an.Einfach locker und entspannt dem Piercing entgegensehen, dann gehts auch ganz schnell vorbei und man freut sich riesig über den neuen Schmuck *zwinker*


LG, Voi und Schnuckel
*******fSin Frau
260 Beiträge
Nur ohne Betäubung
Hallo zusammen,

oh Schreck - es ist wirklich erschütternd, was in diesen Diskussions-Foren so an "rechtschreibtechnischen" Grausamkeiten geboten ist...!
Armes Deutschland!!! *schock*
Und was bitte ist ein "Fred"...?????? *nixweiss* *hae*
Aber das nur am Rande, mußte es jetzt einfach mal loswerden - zum Thema:

Betäubung beim Piercen ist für mich kein Thema, hab alle Piercings ohne stechen lassen.
Meine persönliche Meinung dazu ist, wer sich vor dem - natürlich unvermeidlichen - Schmerz fürchtet, bzw. damit nicht klarkommt, der sollte halt ganz einfach darauf verzichten... man muß ja auch nicht auf "Teufel-komm-raus" jeden Trend mitmachen, oder!? *nene*

Es ist richtig, daß nur medizinisch ausgebildetes und geprüftes Personal berechtigt ist, eine subcutane oder intravenöse Anästhesie zu setzen.
Es gibt beim Piercing speziell aber auch durchaus einige Argumente, die generell gegen eine Betäubung (auch gegen eine oberflächliche) sprechen. Hierzu zitiere ich einfach mal den Piercer meines Vertrauens: *g*

Zungenpiercings können mit Xylocainspray betäubt werden, ansonsten müssen wir hier leider passen. Die einzig zuverlässige Betäubung für ein Piercing wäre eine Spritze, allerdings ist ein Pieks um einen Pieks nicht zu spüren zum einen reichlich sinnfrei, davon abgesehen würden wir uns hier auch strafbar machen. Betäubungsspritzen dürfen ausschließlich Ärzte und Heilpraktiker setzen. Auch Pflegekräfte brauchen für jeden einzelnen Pieks eine ärztliche Anweisung! Einen „Spritzenschein“ oder ähnliches gibt es nicht. Auch das oftmals erfragte Eisspray hat bestenfalls einen Placeboeffekt und wirkt im Gegenteil eher kontraproduktiv und das aus folgenden Gründen:

die vereiste Stelle zieht sich zusammen, dadurch wird das Gewebe härter und man benötigt mehr Kraftaufwand zum durchstechen, was nicht wirklich angenehmer ist
nach dem vereisen dehnt sich die Haut wieder aus, das Ergebnis wäre unter Umständen ein schiefes Piercing
auf jeder Eisspray-Dose steht folgendes:
„Nicht im Bereich von Augen, Schleimhäuten oder offenen Wunden bzw. Verbrennungen anwenden“
„(…) zur Linderung von leichten Sportverletzungen“
„Nur zur äußerlichen Anwendung“
Beim Piercen entsteht jedoch eine offene Wunde, alleine schon aus diesem Grunde ist von der Verwendung von Eisspray abzuraten.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eisspray sollte in keinem seriösen Piercingstudio zu finden sein - wie gerade von SMartdarkangel schon ausgeführt - die Anwendung von Eisspray im Bereich des Kopfes oder der Schleimhaut und auch in der Nähe einer Wunde (die ja beim Piercen entsteht) ist per se verboten - das steht im Beipackzettel...



Es ist richtig, daß nur medizinisch ausgebildetes und geprüftes Personal berechtigt ist, eine subcutane oder intravenöse Anästhesie zu setzen.
Nein, das sind nur Ärzte und Heilpraktiker - medizinisches Personal nur auf Anweisung eines Arztes oder Heilpraktikers.




Übrigens: es ist immer wieder interessant, daß es in diversen Foren im Netz meistens eine Mehrheit gibt, die ganz stolz das "ohne Betäubung"-Fähnchen schwenkt - aber im der Realität, im Studio, kurz vorm Piercen, da verlangen dann mindestens 95% aller Kunden doch lieber eine Betäubung... *mrgreen*
*******fSin Frau
260 Beiträge
@needlewitch
"Es ist richtig, daß nur medizinisch ausgebildetes und geprüftes Personal berechtigt ist, eine subcutane oder intravenöse Anästhesie zu setzen."

... ok, hab das vielleicht mißverständlich ausgedrückt - meinte damit aber eben nur Ärzte und Heilpraktiker! *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr von piercen ohne Betäubung?

ist der übliche, normale weg... nur pussys schreien nach betäubung, denn der stich der betäubungsspritze ist nicht weniger schlimm als der eigentliche stich zum piercen... aber geh du mal zu deiner piercerin und lass dich BETÄUBEN, von jemanden der dazu keine berechtigung hat... *haumichwech* wenns schön macht...

ist ja wie duschen ohne nass machen...

Er hat also mein KVH ohne Betäubung gestochen und ich bin bald durch die Decke.

LOOOOOL... eines der schmerzärmsten piercings... man merkt, der placebo- effekt zieht bei dir extrem gut...

alle verweichlicht... *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.