Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Schaft- bzw. Deep Ampallang15
Ich habe vor mir ein neues Piercing zu zulegen, dabei bin ich im Netz…
zum Thema
Wie sieht für euch die perfekte Eichel aus?93
Sowohl an die Mädels als auch an die Buam. Wie sieht für Euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaft-Ampallang

***an Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Schaft-Ampallang
Liebe Joy-Mitbürger,

ich habe von 2000-2008 einen schön gedehnten 3mm Ampallang getragen. Leider tendieren Piercings bei mir rauszuwandern... . Als jetzt schon einige mm Narbe auf der einen Seite dahintergewachsen sind, hatte ich ihn rausgenommen. *heul*

So langsam bin ich auf Entzug und hätte Lust, wieder was zu ändern. Um insbesondere keine platzmäßigen Konflikte mit dem 5mm PA aufkommen zu lassen, würde ich zu einem Schaft-Ampallang direkt hinter der Eichel tendieren (trotz unbeschnitten). Das ist natürlich ein wenig problematischer, da die großen Schwellkörper betroffen wären... . Tja, und ich wohne wohl hier in der Wüste. *aua*

Kennt jemand von Euch einen (erfahrenen) Piercer (oder Urologen?), der so etwas machen könnte?
Am besten in meiner Nähe (BS/H/WOB/Sz) - notfals (B).
Was haltet Ihr davon, hat jemand Erfahrungen?

Danke Euch, *danke*

BSman
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
frag mal bei carsten von "extrempiercing"...
zwei studios, das eine in bs und das andere in b
...wenn das mal kein zufall ist *zwinker*

ich muss aber abraten von deinem vorhaben und dir sagen, dass ein sog. deep-shaft ampallang schwere erhebliche risiken mit sich bringt und auch carsten dir davon abraten wird (wie quasi jeder seriöse piercer)...

beim deep-shaft ampallang, muss zwingend durch die schwellkörper gestochen werden und letztlich ist es (egal wie erfahren der piercer ist) nicht mehr als eigentlich glücksache, ob diese hinterher noch bspw. überhaupt funktionsfähig sind... und noch schlimmer, du nicht bei der ersten nach-piercing-erektion verblutest...

das sage ich dir als profi, der durchaus mehr als nur zwei drei auch experiementelle sachen gemacht hat...
***an Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Prinzipiell
Danke für Deine Fürsorge lieber PhoenixReloaded,

das mit dem Schwellkörpern schrieb ich schon rein... . Zone in BS habe ich heute besucht und die Meinung von Extreme-P ist in seinen Foren im Internet zu lesen... . Beide Piercer haben schlichtweg keine Erfahrung gemacht. Ich fragte dennoch hier, um möglichst den Kontakt zu Leuten zu kriegen, die selber als Probanden oder als ausführende Erfahrungen gemacht haben... . Das Prinzipielle Risiko ist bekannt.

Hast Du eigene Erfahrungen mit 'nem Hinter-Eichel-Ampallang??

Danke,
BSman
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ich habe eines z..b. extra im beisein eines chirurgen gestochen (zur sicherheit)... ich weiss, von was ich rede... und bei einigen anderen quasi als "zweiter mann" mitgewirkt habe ... *zwinker*
was beim stechen und danach passiert, ist einfach unmöglich zu berechnen... also ist das risiko unkalkulierbar...
ausser du hast ein paar zehntausende euro übrig, lässt dich von einem echten profi in einer klinik piercen und bleibst da auch eine ganze weile (nicht nur ein paar tage) unter ständiger beobachtung, bei gleichzeitiger bereitstellung eines auf-abruf-notfall-op-teams...

es hat nicht unbedingt etwas mit fürsorge zu tun, eher mit fachwissen aus gut 20 jahren erfahrung, die durchaus auch mit noch extremeren bodymods bestehen...

wenn jemand wie ich dir abrät, so sehr ich quasi deinen wunsch auch verstehen kann, verabschiede dich von diesem vorhaben und lass dir vllt. lieber nochmal einen apa oder ampa von nem guten studio setzen... (oder denk über beadings nach oder oder oder)...
Die Aussage vom Phoenix unterschreibe ich mal, lass Dir lieber Deinen PA zu nem APA aufrüsten. Wenn der PA schon keine Anstalten zum rauswachsen macht, dann hast Du da gute Karten.
***an Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Zur Sicherheit
@ PhoenixReloaded
Das finde ich konstruktiv: ein Chirurg in der Nähe.
Kennst Du denn "einen echten Profi in einer Klinik"?
Genau darauf zielte ja die Frage meines Threads, einen solchen zu finden... einen "echten Profi".

Ich war diese Woche hier bei einem Chirurgen, der früher Piercings setzte, ... . Besser geeignet wäre wohl ein Urologe - kennt da jemanden einen, der grundsätzlich Piercings gegenüber eine positive Einstellung hat?

@******ger DOM: trage meinen PA ohne Probleme seit ca. 12 Jahren. Die Oberseite der Eichel soll aber narbenfrei bleiben, habe da schon genug Narben... also kein Apa.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
aaaaalso...
wie schon häufiger erwähnt, die meisten ärzte sind keine guten piercer...
es gibt z.b. auch ärzte, diverser fachgebiete, die sich z.b. von piercern schulen lassen, da dieherangehensweisen bei abheilungen z.b. völlig unterschiedliche sind...usw usw usw

aaaaaaber...
selbst wenn du einen findest, der dir das als op setzt, wirst du (wie bei einem piercer) die kosten selbst tragen müssen und ohne einen gewissen überwachungsaufwand (dieser schlägt auch nicht gerade geringfügige löcher in deinen geldbeutel), wird ein entsprechender doc dir da auch nicht weiterhelfen (können)...



dein ganzes vorhaben, könnte somit leicht einige tausend euro kosten, dabei bleibt das risiko jedoch letztlich trotzdem entsprechend der genannten dinge etrem hoch...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die einzigen seriösen Studios in D, wo man dir möglicherweise eventuell vielleicht einen Deep Shaft Ampallang sticht, dürften Chandler bei Provocative Piercing in Berlin, Arnulf bei Stigmata in Köln oder das Visavajara in Freiburg sein.
Da gehen auch die meisten sehr erfahrenen Profipiercer aus sehr gutem Grund nicht dran, das Risiko ist ja sogar beim Eichelspalten deutlich geringer und viel besser kontrollierbar.

Deep Shaft Apadravyas habe ich schon öfter gesetzt, da bleiben wenigstens die Schwellkörper unverletzt und dennoch ist es kein einfaches Piercing - gerade auch in der Abheilzeit.

Ich vermute allerdings, das es in D keinen dafür tatsächlich qualifizierten Urologen gibt.



Hoffentlich findest du keinen "Stecher" der dir den Deep Shaft Ampallang einfach so sticht - weil er sich rantraut weil er eben gerade nicht genug dadrüber weiß. Sowas sieht man leider immer mal wieder *snief*


Ich würde mindestens zwei Wochen Urlaub (besser vier) auf der heimatlichen Couch empfehlen falls du es wider aller Vernunft wirklich versuchen solltest. Und keine körperlichen Anstrengungen bis es durchgeheilt ist - was ziemlich lange dauert.
***an Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!!
@**********oaded
Über Geld redet man nicht *schweig*
GOÄ kenne ich: Faktor 2,3! *zwinker*

@*******itch
Danke für Deine ausführliche Antwort. Die ist sicher wert, an dieser Stelle archiviert zu sein. *top*
Ich muss vielleicht mal telefonieren... . Bin kein Piercing-Junkie, muss jetzt nicht von hier auf jetzt geschehen, so etwas ist aber ein kleines aufregendes Projekt... . *tel*

Danke Euch allen!
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
GOÄ kenne ich: Faktor 2,3!
Wohl eher der 3,5fache...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.