Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1173 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues bwp und duschen??

neues bwp und duschen??
hallo ihr lieben!

Ich habe vor einer woche mein bwp bekommen. Beim duschen und schlafen klebe ich jetzt immer ein pflaster drüber.
Nun wird aber meine brustwarze ganz wund und tut weh.

Frage: kann ich ohne pflaster duschen? Oder gar über nacht endlich wieder oben ohne schlafen??

Freu mich auf antwort.
Lg wanna, die grade von ihrem neuen handy schreibt *g*
******aar Paar
93 Beiträge
Hallo Wanna,

viel spass mit deinem neuen Handy und den piercings.
Das pflaster unbedingt weg lassen beim duschen und beim schlafen damit luft und wasser an die Wunde kommt.
Das wasser löst verkrustungen und reinigt, einfach ein pf naeutrales duschgel für die Brüste verwenden.

Lg
Heiko
*******mbam Paar
70 Beiträge
jein
also duschen geht solange du nicht direkt das duschgel reinreibst ... das könnte scherzhaft sein und sich entzünden... oben ohne schlafen .. wie schläfst du denn aufm Bauch und recht unruhig .... dann würde ich es nicht machen ... ansonst ja .... kannst du sicher .. problem .. wenn du hängen bleibst .. aber das merkst du sofort *g*
ich....
habe das pflaster nächsten tag entfernt und beide piercings gezielt
abgeduscht! danach habe ich die stäbe mit dem q-tip gereinigt und anschliessend mit dem wundspray versorgt!
ich hatte absolut kein problem!
lg
also bei mir
hats funktioniert ...
ich hab meine bwp nur zum arbeiten abgeklebt ... danach wieder luft ran ...
zwingend ohne pflaster duschen ... du sammelst doch keine und anderen quatsch unter dem pflaster ...

ausserdem mit octisept(apotheke) desinfizieren ... täglich ...

damit ghabe ich sehr gute erfahrungen gemacht ...

eine entzündung kann immer wieder da rein gehen ... z.b. wenn du damit hängen bleibst ...

ich hoffe ich konnt ein wenig licht ins dunkle brinegn ... wie geschrieben dies sind meine erfahrungen ...
Ich hatte die ersten zwei Tage nach dem Stechen meiner BWP's noch Duschpflaster drauf, die ich dann aber abgenommen habe. Dann habe ich immer mit der Dusche schön die entstandenen Verkrustungen abgeduscht. Von daher ist es schon unerlässlich, dass du ohne Pflaster duschst. Nur mit dem Duschgel solltest du aufpassen.

Was das Schlafen angeht, so habe ich die ersten Tage mit BH geschlafen, damit mein Busen etwas mehr Halt hatte. Danach ging auch das ohne.

Hast du denn keine "Anleitung" von deinem Piercer mitbekommen, wie du dich die ersten Wochen verhalten sollst?

LG
Can
Klar, warum nicht
mein Piercer hat zu mir gesagt ,ich soll beim Duschen nur sehen das keine Seife ran kommt. Habe nie ein Pflaster getragen obwohl es in der 1 Woche etwas unangenehm war. Habe keine Probleme mit Entzündungen oder ähnliches bekommen. Wichtig ist das du es richtig pflegst, also bewegst und 2-3 mal täglich desinfizierst.
Also ich hab das Piercing 2 mal pro tag mit Wasser und Neutralseife gereinigt und mit PegasusCare eingesprüht. Hatte mit allen Piercings nie Probleme. Is super verheilt und noch am Heilen.
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
stilleinlagen im bh, sind auch ein gutes polster und schützen vor stössen bzw. druck...

natürlich ist luft heranlassen stets gut für eine wundheilung...

pflegen solltest du es z.b. mit octenisept wunddesinfektion mehrfach am tag und das einige wochen lang.

ich rate auch von enger kleidung, wie auch (in der ersten zeit) sport bedingter (zu grosser) belastung ab, gerade weil es bei dir ja auch noch frisch ist.


mir stellt/stellen sich aber bei derartigen postings immer eine bis zwei fragen:

warum fragen die fragesteller nicht bei ihrem piercing-studio nach?
(das piercingstudio sollte stets erster ansprechpartner sein!)

und:

erfolgte keine ausreichende aufklärung (inkl merkblatt) über den umgang mit einem piercing, wie auch über pflege/nachsorge (inkl. pflegemittel) bzw. den heilungsprozess und zwar VOR dem stechen?
(das ist mindeststandard bei einem seriösen studio, gibt es das nicht, sollte man sich dort nicht piercen lassen)
********oved Mann
33 Beiträge
Duschen kein Problem
Duschen sollte kein Problem sein. Lediglich am Ende mit klarem Wasser auswaschen und danach immer mit Octenisept einsprühen (natürlich nur bei frisch abheilenden Piercings) und Stäbe bzw. Ringe bewegen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Jeder Körper reagiert anders auf Fremdkörper wie Piercings etc. somit kann man den Verheilungsprozess nie pauschal betrachten, da reagiert jeder anders. Solltest du dich ausgiebig Baden wollen würde ich grad in den ersten Tagen dann doch empfehlen das Piercing wasserdicht abzukleben. Je nach Arbeit solltest du natürlich unbedingt darauf Achten dass du nicht ständig daran reibst und sinnigerweise auch dann abkleben.
Wie schon erwähnt sind das keine Geheimnisse. Bei nahezu jeder Piercingseite findest du Pflegetips, einfach mal googlen.

Erste Anlaufstelle bei Problemen sollte auf jeden Fall dein Piercer sein. Wenn´s der nicht weiss, dringend über einen Wechsel nachdenken *zwinker*
DANKE
hey

danke für die schnellen antworten.

Mit octenisept reinige ich das piercing morgens und abends. Danach schmiere ich immer noch etwas bepanthen drauf.

Mir gings eigentlich nur darum, was ist, wenn ich meine haare wasche oder ein peeling benutze...

Ein info-blatt habe ich mitbekommen, dies war aber allgemein auf piercings bezogen.
Sie hat leider nur gesagt, ich soll besser mit bh erstmal schlafen und 2 wochen kein solarium und kein schwimmbad.

Hab auch dann vor aufregunng vergssen zu fragn.


Lg wanna
*********rike Frau
332 Beiträge
Beim Duschen solltest du das Pflaster auf jeden Fall abmachen und mit dem Wasser vorsichtig Krusten lösen und entfernen. Mit Duschschaum solltest du vorsichtig sein, so daß der nicht direkt in den Stichkanal kommt. Wobei es auch Duschschaum geben soll der da keine Probleme macht. Ich weiß jetzt aber nicht wie das heißt.
Wenn du nachts ein Oberteil trägst was nicht zu weit ist kannst du auch nachts problemlos das Pflaster weg lassen. Mehr als ein paar Tage solltest du das Piercing aber ohnehin nicht abkleben weil sich unter einem Pflaster immer Feuchtigkeit bildet, der Stichkanal so schlecht verheilt und dir im Zweifel sogar richtig böse Entzündungen dadurch einfangen kannst.
Du wirst letzten Endes schon merken ob du ohne Pflaster auskommst. Wenn es noch zu sehr weh tut dann mach eins drauf. Beim Duschen aber in jedem Fall runter mit dem Pflaster.

Lieben Gruß

Thunder
*****tze Frau
45 Beiträge
Der BH soll verhindern das du beim schlafen am Piercing hängen bleibst *zwinker* denn das ist nicht ganz so fein ... Falls du nicht gern im BH schläfst tuts auch ein Top...
und zur Bepanthen ... lieber die Antiseptische Wundcreme von Bepanthen die ist nicht so fettig als die "normale" und somit besser geeignet...die "normale" sollte man bei frischen Piercings nicht verwenden.
Das Pflaster ist nicht so gut ... da muss luft dran!!!!!!!




Viel Spaß mit dem neuen Handy *ggg*
Null Problemo
Ja, ich hatte auch bedenken. Aber es klappt wunderbar. Nichts abkleben.
Einfach direkt nach dem Duschen die reguläre Desinfektion durchführen und alles kein Problem. Ich habe einfach darauf geachtet, dass das Piercing nicht allzuviel Kontakt mit Duschgel und Co. bekommen hat und auch nicht mit Wasser dauerbestrahlt wird.
War wunderbar. Mein Piercing ist jetzt sechs Wochen alt und hat regelmäßige Duschgänge prima überlebt... *zwinker*

Viel Spaß damit!
Ich hab bei meinen auch nicht abgeklebt, zum Duschen verwende ich im Moment einfach pH Hautneutrales Duschöl und davon merke ich überhaupt nichts, wenn mal etwas davon über's Piercing läuft. Aber ich achte auch darauf dass nicht so viel davon an's Piercing kommt.

Auf Schwimmen und Solarium sollte man übrigens 4 Wochen verzichten.

Ansonsten viel Spaß mit dem Piercing und dem Handy
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Duschen sollte man Pflaster auf jeden Fall abnehmen!
Ein PH-Neutrales Duschgel und nachher gründliches Abspülen ist völlig ok, auch wenn mal etwas Schaum ans Piercing kommt.

Peeling ist allerdings Gift für ein Piercing, am besten einfach weglassen bis es ganz abgeheilt ist.
Die Haare einfach getrennt waschen, dann kann da auch nichts schiefgehehn *g*

Solarium ist nach ner Woche ok, nur das Piercing immer schön trocken halten und vor Schweiß schützen.
Schwimmbäder sollte frau mit einem frischen BWP mindestens drei Monate meiden, das Pilzrisiko ist einfach zu groß.


Zum Schlafen sollte man kein Pflaster sondern ein enges Shirt/Top oder einen guten BH nehmen, am besten mit Stilleinlagen polstern, das hält auch das Piercing schön trocken.


Besonders wichtig: mindestens drei, besser vier Monate, keinen mit der Zunge dadran lassen!!!
ooooh, so lange keine netten spielchen?
Schade, naja egal :p
***80 Frau
1.747 Beiträge
Oh, ich glaube, dann muss ich mir das mit dem beidseitigen Piercen doch noch mal überlegen bzw. mehrere Monate dazwischen warten. Hmpf. *zwinker*
hallo, also ich hatte nur zwei wochen keine zunge an meinem nippel. is alles gut! bleib bloß ab und an an der duschwand hängen, autsch! aber des wars auch schon.
unbedingt
das pflaster weglassen und wenn du hast ringelblumensalbe versuchen das verklebt nicht und läßt die entzündung schwinden immer vorm schlafengehen auftragen ich hoffe es hilft dir

lg
norma-jean
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Mir gings eigentlich nur darum, was ist, wenn ich meine haare wasche oder ein peeling benutze...

Beim Haarewaschen einfach den Kopf in den Nacken legen oder seperat Waschen.... Peeling? Peelst du deine Brüste?!
***GN Paar
535 Beiträge
Hallo Wanna !

egal wie gerne Du dein neues Handy zum Texten nutzen möchtest, der ALLERERSTE Ansprechpartner, für Probleme mit deinem Piercing sollte dein Piercer sein ! ! !
Wobei ein Guter Piercer , sollte deine og Frage schon im Vorfeld mit Dir abklären .

LG & viel Glück

M & S
meinen Senf
geb ich dann auch noch dazu.
Bei mir hiess es: Luft dranlassen - Duschen ok - nur nicht zu heiss und nicht baden und nicht schwimmen für 4 Wochen und 8 Wochen nicht ins Meer (ist ja glaub ich eh grad n bissken kalt). Hat prima geklappt. Drück die Däumchen dass es auch bei dir so gut geht.
*********Fan_W Frau
12 Beiträge
so doof es klingt
habe ich für Schwanger bzw. frische Mamis Stilleinlagen genommen.
:-)So hatte ich einen Schutz wenn es blutet und auch gleich eine gute Abpolsterung. Ich bin nach dem stechen auf die Arbeit und da ich zu diesem Zeitpunkt gerade auf Säuglingssttion gearbeitet habe, bin ich da ja gut ran gekommen und hab das Pflaster sofort runter und hab es gar nicht mehr drauf gemacht. Ich hab die erste Woche nachts mit BH geschlafen und hab diese Stilleinlage auch drinnen gelassen. Denn das was für Stillende Frauen und deren wunden Brustwarzen gut ist kann ja meinem neuen Piercing nicht schaden hab ich mir zu diesem Zeitpunkt gedacht.
Und Duschen? Kein Ding. Auf das einzige was ich hier geachtet hab, das ich Seife nicht direkt an das frische Piercing bekomme.
Und halt ansonsten ganz normale Pflege. Aber hierbei bin ich schon Profi, bei meinen ganzen Piercings *g*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Da fällt mir grade ein, "Mamilan" (Apotheke) hilft sehr gut bei wunden Brustwarzen! Die Salbe ist aus natürlichen Stoffen und ist sogar so schonend, dass man sie auftragen kann und das Baby trotzdem trinken darf... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.