Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1220 Mitglieder
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abheilung Frenum

Abheilung Frenum
Hallo,

Ich habe mir am 04.02.2009 in Hamburg bei Jungbluth ein Frenum stechen lassen. Zum entsetzten meiner Freundin hat man mir vier Wochen Sex-verbot und vor allem Oral-verbot ausgesprochen.

Daher folgende Fragen :

wollte mal von euch wissen wie lange es gedauert hat ab stechen eures Frenum bis zur endgültigen Abheilung ??

Wann habt Ihr wieder ungeschützten Sex gehabt ???

Tat es anfangs etwas weh ??
Also, mir hat man auch 3-4 Wochen nahe gelegt, und 3 Monate lang safer sex, also nur mit kondomen. da solltest du aber eigentlich von deinem piercing ausreichend informiert worden sein. ^^
Also vier Wochen finde ich ganz o.k.
Ich glaube, länger haben wir das bis zum 1. Ausprobieren mit dem neuen "Spielzeug" auch nicht ausgehalten.
********lker Paar
356 Beiträge
Abheilung Frenum
auch auf die Gefahr hin das wir jetzt gesteinigt werden, mussen wir unseren Kommentar da zu geben.

Die Abheilung eines Frenumpiercing dauert bei richtiger pflege nur ein paar Tage. Die Haut ist so dünn, das man von einer
" Abheilung" nicht wirklich sprechen kann.
Habe mir beim Ring wechsel aus versehen eine NEUES FRENUM gestochen, absolut schmerzfrei.

Bei Richtiger pflege ( darüber pinkeln ) hält einen nur der schmerz ( wenn es überhaupt weh tut) vom Sex ab.

So nun könnt Ihr auf uns Los gehen.

LG Rathsay
**********its69 Paar
99 Beiträge
Also....
habe mir vor ca. einer Woche auch ein Frenum stechen lassen. Lt. Piercer und Pflegeanleitung soll ich eine Woche gar kein Sex haben und die zweite Woche nur mit Gummi. Dann sollte es normalerweise verheilt sein. Grds. erst nach Abheilung Sex ohne Gummi.

Grüssle
Alfredo
**********punkt Paar
99 Beiträge
Jeder erzählt was anderes - ist eigentlich bei jedem Piercing so
Im Internet wirst Du immer Leute finden, die Dir sagen, dass Du am nächsten Tag schon wieder ohne Kondom loslegen kannst und dass ein Brustwarzenpiercing schon nach 2 Wochen abgeheilt ist…

Bei uns 2 Wochen nichts, 6 Wochen mit Kondom und danach "ganz normal". Gab bisher nicht das kleinste Problem. Was den Schmerz angeht empfindet das jeder unterschiedlich und einige Sachen waren am Anfang schmerzhafter als andere. Da hilft nur ausprobieren.

Wenn Du Dir wirklich unsicher bist aber vertrauen zu Deinem Piercer hast, dann hör auf ihn. Er wird Dir das nicht zum Spaß erzählt haben.
********HAUI Paar
261 Beiträge
Mein
Frenum ist nun etwas über 2 Monate alt. Laut Piercer sollte ich eine Woche auf Sex verzichten. Haben wir auch so gemacht. Nach der Woche brannte es hin und wieder noch etwas. Und nun merke ich es nur noch ganz selten. Also ich finde nicht das es bei mir schon ganz verheilt ist. Trotz der für ein Frenum langen Heilzeit. Komisch eigentlich.
lg
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
einen Monat Sexverbot?? Fieser Scherz *gg*



Aber dafür gibt es doch Kondome - die sollte man die ersten sechs Wochen unbedingt benutzen. Und Oralverkehr entweder lassen oder auch mit Gummi!

Ne Woche abwarten macht meistens Sinn, anfangs ist es sonst schonmal etwas überempfindlich... *zwinker*
mein senf.....
....also mein piercer sagte mir 2 wochen keinen sex....haben es nattürlich so lange nicht ausgehalten...aber ging nicht anders...hat gebrannt.....aber leider wurden aus diesen 2 wochen ca 3- 3 1/2 wochen....aber danach war ales in bester ordnung....u so ist es heute noch


lg felix
Traurig....
...aber wahr, dass Menschen die Tips und Meinungen vom Fachmann oder der Fachfrau nicht annehmen. Gut es ist tatsächlich so, dass bei Piercings und deren Abheilzeiten die Meinungen selbst unter den Fachleuten extrem auseinander gehen.

Fakt ist allerdings, dass du die erste Zeit definitiv keinen Sex haben solltest. Hierbei geht es nicht nur darum, das du Bakterien fern hälst, sondern dass du auch den frischen Stichkanal schützt. Gerade beim Sex wird das Frenum ja auch berührt und bewegt und wie soll eine Wunde heilen, wenn sie zu wenig Ruhe dafür hat?

Ich persönlich finde 4 Wochen auch zuviel. Ich meine, dass du 2 Wochen komplett ohne Sex auskommen solltest und dann sollte es aber im Normalfall eh schon abgeheilt sein. Wenn du also dann keine Probleme mehr hast, dann kannst du wieder voll durch starten! *g*

Sei dann nur vorsichtig, denn anfangs ist das sehr empfindlich und es wäre das Beste, wenn du dir in der Drogerie Vaseline kaufst und die ersten Wochen dein Frenum damit cremst kurz vorm Sex.
@fairylane
Na da kann ich Dir nur recht geben....
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sei dann nur vorsichtig, denn anfangs ist das sehr empfindlich und es wäre das Beste, wenn du dir in der Drogerie Vaseline kaufst und die ersten Wochen dein Frenum damit cremst kurz vorm Sex.
NEEEIN!!! *alarm* *panik* *alarm*
Vaseline zerstört ein Kondom innerhalb von Sekunden, das wäre daher echt so mit das Dümmste was man tun könnte!!! Wenn überhaupt dann wasserlösliches Gleitmittel - aber auch das ist nicht besonders gut in einer Wunde...
Also besser ganz normale Kondome verwenden...und ganz bestimmt keine Vaseline!!!
Das hab ich nicht geschrieben!
Derjenige, der das Thema angefangen hat, hat doch eine Freundin und darum ging es doch. Glaub nicht, dass er Kondome mit ihr verwendet. Ich habe auch nicht geschrieben, dass er die Vaseline und Kondom nehmen soll, sondern nach 2 Wochen, wenn es abgeheilt sein sollte (was nach der Zeit in den meisten Fällen so ist!), dann ist das trotz Abheilung noch empfindlich und damit es nicht direkt einreißt, sollte er Vaseline dran machen. Vielleicht bitte das Posting von mir nochmal richtig lesen, denn mag es nicht, wenn ich Dinge klar stellen muss, die ich so noch nicht mal geschrieben habe!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Frenumpiercing ist nach 2 Wochen garantiert noch nicht fertig abgeheilt, das braucht ca 4 - 6 Wochen, und mann sollte daher ausschließlich mit Kondom verkehren, das geht auch nach einer Woche schon. Egal mit wem, natürlich auch mit der Freundin, aber halt mit Gummi!!!


Ich meine, dass du 2 Wochen komplett ohne Sex auskommen solltest und dann sollte es aber im Normalfall eh schon abgeheilt sein.
Nur weil du meinst, daß es nach 2 Wochen abgeheilt wäre ist das trotzdem nicht so, die Bildung einer neuen Haut - an einer Körperstelle wo eigentlich keine Haut hingehört - dauert nunmal seine Zeit, das dafür nötige Zellwachstum auch.

Die ersten sechs Wochen sollte mann mit einem Frenumpiercing nur mit Kondom poppen, andernfalls passiert es sehr häufig daß es ausleiert und dann das Bändchen reisst.

Und daher ist eine Empfehlung, Vaseline zu benutzen nicht förderlich und musste mal klargestellt werden...
...
Soviel zum Thema, dass selbst die Fachmeinungen sehr weit auseinander gehen. Möchte da jetzt auch gar nicht drüber diskutieren. Ich hab das damals von meiner Chefin, als ich das Piercen gelernt habe, so erfahren und unsere Kundschaft hat es so gemacht und es war immer das Richtige und die Männer hatten auch keine Probleme und wir haben sie immer zur Nachkontrolle eingeladen. Aber wie gesagt, jeder sagt was anderes, aber ich sage das, was ich gelernt habe und was ich vertreten kann!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, die Geschwindigkeit von so Sachen wie Zellwachstum etc. sind schon einigermaßen gründlich und wissenschaftlich erforscht worden, da muß man sich nicht auf irgendwelche unrepräsentativen Erfahrungen verlassen.


Und wenn man dann erstmal das eine oder andere gerissene Bändchen gesehen hat, fängt man (hoffentlich) endlich an, den Pflegeanleitungen die auf den jahrzehtelangen Erfahrungen von hunderten von Piercern und nicht nur einem Piercer oder einem Studio beruhen, mehr zu vertrauen als den Empfehlungen eines einzelnen... auch wenn es Cheffe ist...


Das hat halt nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten.
Abheilung..
hallo,

natürlich ist vieles wissenschaftlich erforscht auch ich arbeite im med. bereich, ich rate auch dazu sich ausgiebig zu informieren und sich selbst klar zu machen was man macht..
ich habe mein frenum piercing selbst gestochen und es war nichts mehr als ein kurzer pieks..auch war die abheilzeit nur 2 wochen, nur wie alles in der medizin ist nichts verallgemeinbar...ich konnte nach der zeit alles voll belasten unbd hatte überhaupt keine probleme...
wiegesagt nichts ist verallgemeinbar und jeder muß wissen was er tut, sich vorher zu informieren und dann abzuwägen ist wie alles im leben das a und o....

gruß
sir andy
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man das Piercing an der falschen Stelle, nämlich an der dünnsten Stelle des Bändchens platziert, heilt es eventuell so schnell ab, hat aber meistens nur ne eher kurze Lebenserwartung bis es rauswächst oder -reisst.

Das sieht man oft bei selbstgestochenen Frenums, aber gelegentlich leider auch wenn es in einem Studio gemacht wurde... *snief*
wie gesagt, ich rate ja jeden sich zu informieren und nach seinem empfinden zu handeln...meines trage ich seit jahren und es ist belastbar auch mit gewichten, es wächst nicht heraus und es reist auch nicht ein..für mich war es nur ein wichtiger punkt es damals selbst zu tun nach gründlicher information...auch war es eine lust es selbst zu setzen..es bleibt eben jedem selbst überlassen ...ganz sicher sollten viele sich bei einem guten piercer informieren...

lg
sir andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.