Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1169 Mitglieder
zum Thema
Auf Intimschmuck in der Sauna oder beim FKK ansprechen?103
Wir hatten jüngst in der Sauna ein überraschendes Erlebnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna / FKK und Intimschmuck

*******uicy Paar
1.681 Beiträge
Themenersteller 
Sauna / FKK und Intimschmuck
Hallo!

Gibt es heutzutage noch Saunen oder FKK-(Camping)plätze, bei denen kein Intimschmuck toleriert wird?

Wenn ja, berichtet doch mal...
******e86 Mann
125 Beiträge
Hi,

hab selbst ein PA und zumindest in der Sauna noch nie Probleme ganz im Gegenteil, Camping ist nicht mein Ding, von dem her kann ich dazu nix sagen...
*******uicy Paar
1.681 Beiträge
Themenersteller 
Wir
haben es auch selbst noch nie erlebt. Er hat einen PA.

Auch hier war das Gegenteil der Fall. Wir ernten meist neugierige Blicke und kommen deswegen sogar mit anderen Leuten ins Gespräch. Die Reaktionen sind wirklich meist positiv. Nie negativ.

Aber wir haben auch schon gehört dass es Orte geben soll, wo Intimschmuck nicht erlaubt ist oder zumindest nicht gern gesehen ist (z.B. Campingplatz am Cap).
*******n10 Frau
16.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Ich war vor ca 1 1/2 Jahren mal in Augsburg in einer Sauna, da stand es doch tatsächlich dran, dass kein Intimschmuck geduldet wird.
Ich hab es zu spät gelesen, meinen daher auch drin gelassen. Es hat aber auch niemand etwas gesagt.

Seither lese ich zumindest, wenn ich eine neue Sauna ausprobiere mal die AGBs.
Bis jetzt war es aber noch nie ein Problem.
********Cunt Mann
1.468 Beiträge
Bisher noch gar keine Probleme gehabt. Ich hätte das jetzt auch gar nicht erst gedanklich thematisiert. Gerade in solchen Kreisen hätte ich doch eine gewisse Tolleranz erwartet.
Hallo
Ich habe aber bisher keine Probleme gehabt. Auch eher neugierige Blicke.

Ich weiß aber, dass z. B. in der Badewelt Sinsheim Intimschmuck nicht erlaubt ist. Steht dort in ihrer sehr umfangreichen Hausordnung.

Ich lese mir vorab die Regeln durch, sofern im Internet verfügbar, ob explizit etwas in der Richtung drin steht.

LG Rabea
******sch Mann
322 Beiträge
****a77:
Hallo
Ich habe aber bisher keine Probleme gehabt. Auch eher neugierige Blicke.

Ich weiß aber, dass z. B. in der Badewelt Sinsheim Intimschmuck nicht erlaubt ist. Steht dort in ihrer sehr umfangreichen Hausordnung.

Ich lese mir vorab die Regeln durch, sofern im Internet verfügbar, ob explizit etwas in der Richtung drin steht.

LG Rabea

oh das habe ich dann wohl nicht gelesen und raus geworfen hat mich auch keiner. Aber Tattoos darf man dort haben oder wie? Ist schon diskriminierend, wenn das so ist. Eine Hausordnung haben die auf deren Webseite nicht drauf stehen. Hätte mich geärgert, wenn ich bei 1Std Anfahrtzeit nicht rein gekommen wäre.
In der Terme Erding habe ich auch die Hausordnung nie gelesen und gehe da auch immer mit meinem Intimschmuck rein.

Nachtrag:
Habe die Hausordnung tatsächlich bei der Suche im Internet gefunden. tatsächlich Piercings sind nicht erlaubt also Intimschmuck. Also so ein schlimmer Kerl war ich da und habe das nicht beachtet.
****228 Frau
46 Beiträge
Sinsheim
Waren wir auch. Nee durfte auch bleiben. Die blicke waren ehr ohhh da schaut man auch gerne 2 mal hin. Und selbst wenn seh ich es nicht ein raus zu tun oder zu bedecken oder sonst was.
Hatte bisher nie den Gedanken gehabt, dass so etwas verboten sein könnte bei Sauna oder FKK *nachdenk*

Meinen sieht eins nicht. Und nein, ich würde diesen auch nicht rausnehmen. AGB hin oder her.

Warum auch? Wenn dann habe ich ein Infektionsrisiko und nicht andere.


*nixweiss*
*********_Sin Mann
89 Beiträge
Noch nie
So oft wie ich schon in der Sauna war oder beim FKK, mehr als das der Ein oder Andere interessiert geschaut hat ist mir auch noch nicht passiert. Es in den AGB's allerdings zu verbieten das finde ich schon diskriminierend und einen harten Eingriff in die persönliche Freiheit.
Da finde ich gibt es durchaus Sachen die weniger lecker anzusehen sind wie z.B. Achselplüsch und Intimwolle. Aber gut auch darüber lässt sich streiten.
Auf jeden Fall zeigt es das wir Intimschmuckträger besser die AGB lesen sollten. Wer mich allerdings nicht so akzeptiert wie ich bin dem schmeiße auch kein Geld in den Rachen.
LG Andy
**********IR_69 Paar
329 Beiträge
René Oltra + Piercings
Hallo ihr Lieben

...wir beide tragen dezente Intimpierings...

...und tatsächlich hat man uns auf dem FKK Campingplatz René Olta freundlich aufgefordert uns zu bedenken... Intimpiercings seinen hier nicht erwünscht...

...das geschah nicht nur einmal... immer wenn wir vom Strand auf den Platz wollten sprach uns der Sicherheitsdienst darauf an... wir mussten ein Handtuch um die Hüfte legen...

...das war im zeitigen Frühjahr... also keine Ferienzeit in der Kinder auf dem Platz gewesen wären...

...etwas unverständlich für uns... aber auch kein Grund nicht mehr da zu verweilen...
💋
*******1967 Mann
467 Beiträge
Ich gehe auch regelmäßig in die Sauna oder FKK.
Bezüglich meiner Piercings hatte ich noch nie negative Erfahrungen. Im Gegenteil. Werde sehr oft angesprochen. Seit dem ich jetzt auch Tattoo auf dem Penis habe falle ich noch mehr auf. Kommen immer tolle Gespräche zu Stande. Zur Zeit bin ich im Urlaub auf Gran Canaria. Selbst am FKK Strand wurde ich schon gefragt ob das nicht weh tat
**te Mann
101 Beiträge
Keine
schlechten Erfahrungen habe ich bisher mit meinem Intimschmuck am FKK machen können. Schon interessant, das die Frage zwar nach schlechten Erfahrungen lautet aber fast alle Beiträge positive Erfahrungen mitteilen.
Öfters bin ich im Kristallbad Bad Klosterlausnitz oder an der TS Pöhl. Selten andere "geschmückte" gesehen aber noch keine abfälligen Bemerkungen usw. erlebt.
Bild ist FSK18
*******uicy Paar
1.681 Beiträge
Themenersteller 
Wir
ja auch nicht, aber haben es halt gehört und ein Beitrag beschreibt es ja auch.
Bild ist FSK18
*******ller Frau
5.619 Beiträge
*oh*

aber
dass es gerade in René Oltra so ist ..da bin ich echt überrascht

*oh*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß zB. von der Meditherme Bochum, daß da auch schon Leute erst abkassiert und dann rausgeworfen wurden - es gibt leider so einige Saunen wo Intimschmuck (und teilweise auch (größere) Tattoos) unerwünscht ist...

Wobei ein (unauffälliges) Piercing meist noch toleriert wird, aber bei mehr wird dann mit der Hausordnung gewedelt...

Es macht daher auf jeden Fall Sinn, sich die AGB's im Netz durchzulesen bevor man sich für einen Club entscheidet.

Bei FKK-Clubs sind die im Osten normalerweise kein Problem, während einige West-Clubs da eher überraschend intolerant sind...
*******uicy Paar
1.681 Beiträge
Themenersteller 
*******itch:
Bei FKK-Clubs sind die im Osten normalerweise kein Problem, während einige West-Clubs da eher überraschend intolerant sind...

Beim Westen überrascht uns als Ossis in Sachen In- / Toleranz bezüglich Nacktheit, FKK, etc. gar nichts mehr. Da waren wir im Osten um Meilen voraus!

Leider verschlechtert sich das jedoch bei uns auch immer mehr. *snief*

Möchten jetzt aber keine Grundsatzdiskussion lostreten und deshalb wieder zurück zum Thema.
Sauna
Egal wo ich hingehe, hatte ich nur Probleme gehabt. Weil es nicht erlaubt war, dass ist echt Sch......
*traurig*
****fan Mann
448 Beiträge
FKK und Intimschmuck
mag ich eben, mich stört es daher auch nicht, nur einige andere, leider
**********_2017 Paar
152 Beiträge
Piercing
Ich frage mich, warum die verboten sind?
LG Angela
**C Mann
11.968 Beiträge
**********_2017:
Ich frage mich, warum die verboten sind?
LG Angela

...weil es das "esthetische Auge" mancher ach so toleranter Mitmenschen beleidigt? *ironie*
*******1967 Mann
467 Beiträge
Ist doch jeden seine Sache. Verstehe es auch nicht das es *sauna*Anlagen oder Thermen gibt wo es nicht erwünscht ist. Währe für mich Grund die nicht zu besuchen.
Ich habe
Noch nie in die AGB einer Sauna geguckt und höre hier auch das erste Mal das es mit IP zu Problemen kommen kann.
Vielleicht ist der Rheinländer an sich etwas entspannter, ich habe zumindest nie negative Erfahrungen gemacht.
******012 Mann
95 Beiträge
Regelmässig Sauna
Hallo

Also ich gehe regelmäßig in die Sauna, und bis heute hat sich noch niemand beschwert, bis auf ein paar neugierige Blicke.
No Problem
Hallo,

ich gehe auch regelmäßig in die Sauna (Oberfranken). Bis jetzt keine Probleme. Weder wegen Tattoo noch wegen (Intim)Piercing. Mache auch FKK-Camping. Nudisten gelten ja auch als tolerant, von daher auch kein Thema.

Was ich gelesen habe ist, dass auf manchen CP in den NL keine Intimpiercings erwünscht sind. Ich war 2018 auf dem CP "Flevo Natuur" in NL. Dort auch null Probleme (andere Camper hatten auch welche) ...

Also meinerseits alles entspannt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.