Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1209 Mitglieder
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frenum/Hafada- bitte schreibt Erfahrungen!

*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Frenum/Hafada- bitte schreibt Erfahrungen!
Hallo,
unsere sie schreibt.
Ich habe intim piercings, und da es Ihm sehr gut gefallen (obwohl ich noch in der Heilzeit bin also "ausprobiert" haben wir noch nicht) hat, möchte er auch sich stechen lassen. Dabei haetten wir eine Menge fragen, und vor allem sind auf Eure Erfahrungen gespannt.

Frenum: Stechen kommt wirklich mit geringem Schmerz? Waechst es schneller (als die anderen) zu, wenn man heraus nimmt? Was sind die Erfahrungen beim Sex- Kondome, "normal", oral und anal, von beiden Seiten? (Schmerzen, angenehm/störend, luststeigend, usw.)
Eventuelle gesundheitliche/andere Probleme/Unfaelle?
Wie lange auf Sex verzichten, Heilzeit bei Euch?

Hafada:
eigentlich sind die Fragen das gleiche wie bei Frenum.

Vielen Dank im voraus für alle Beitraege.
**C Mann
12.061 Beiträge
....ich kann nur über meine Hafadas berichten.
Es hat bei mir zwei Anläufe gebraucht, um mich mit den Hafadas anzufreunden. Beim ersten Anlauf hatte ich mir 4 Hafadas stechen lassen. Die haben aber noch nach einem Jahr nur gesifft, gezickt und gezwickt, sodass ich sie entnervt herausgenommen habe.
Der 2. Versuch nach ca. 2 Jahren war dann erfolgreicher. Grund dafür dürfte sein, dass ich die Hoden gründlich haarfrei halte und keine Haare in den Stichkanal hineinwachsen oder sich im Schmuck verfangen können. Inzwischen habe ich die Hafada-Leiter auf 10 Stück ausgebaut. Die vorderen 2 sind mit 10mm Ringen bestückt, in den restlichen habe ich 4mm Stäbe mit 13.5mm Halbkugeln.
Das Stechen ist zwar etwas unangenehm, aber durchaus auszuhalten. Da sich die Hafadas in einer Region befinden, welche viel Bewegung zu verkraften hat sowie durch Schweiss relativ feucht gehalten wird, kann die Abheilung schon ca. 6 Monate oder mehr dauern. Bei meinem 2. Versuch hat es in etwa so lange gedauert.
Ich empfinde meine Hafadas als absolut stimmulierend und lusterregend und das praktisch permanent. Radfahren geht mit 10 Hafadas problemlos. Nur sollte man darauf achten, dass man sich nicht auf eine scharfe Kante setzt...
*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
FTC
Dankeschön!
Eine Frage haette ich noch: wie lange hast Du keinen Sex gehabt nach dem Stechen?
**C Mann
12.061 Beiträge
.... das Thema Sexabstinenz ist bei den Hafadas nicht so relevant wie bei anderen Intimpiercings wie PA, Apadravya, Ampallang usw. Allerdings sollte man schon ein paar Tage die Stichkanäle nicht zu stark belasten...
*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
ein paar Tage nur :)
hm hm hm *g*
das klingt nicht so schlimm. *top*
**********tisch Paar
56 Beiträge
Hi
Ja wie schon gesagt sind beide eigentlich problemlos machbar.
Ich habe beides hatte mit dem frenum angefangen hatte dies auf 6mm gedehnt das kam dann bei meiner Freundin, mit Tunnel Schmuck wohl gemerkt nicht so gut nun hab ich ihn auf 4mm mit kleinen Ring das ist ideal.
Hafada hab ich auch 3 Stück mit 4mm Ringen und hab keine Probleme.
Abheilzeit war bei mir bei beiden Fällen eig. Sehr wenig so um die 2-4 Wochen. Ich glaube aber das die Piercings bei mir schnell verheilen, habe noch mehr und hatte nirgends Probleme damit.
Grüße
**********tisch Paar
56 Beiträge
Ja so 2 Wochen sollte man beim frenum doch warten das spürt man aber auch 😅 👍
*****_nw Mann
117 Beiträge
frenum
Hey,
Ich habe mir ein Frenum stechen lassen und die Erfahrungen sind zwiegespalten.
Ich finde es sieht sehr gut aus und die Abheilung war problemlos. Wobei 2 Wochen definitiv nicht hin kamen. Es waren eher 6. Gerade wenn man ein Gummi überzieht und dadurch Druck auf den Stichkanal kam zwiebelte es noch recht lange. GV war in der Zeit nur schlecht machbar aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. *g*

Wenn ich mit mir alleine bin ist es definitiv ein Lustgewinn.
Wenn die Dame aber etwas enger gebaut ist war die Rückmeldung eher störend bis schmerzhaft. Egal ob ein kurzer Stab oder ein kleiner Ring drin war.
Es gab aber auch Damen die damit kein Problem hatten.
Gummis reißen bei mir überings zu 75% wenn das Piercing drin ist und es zur Sache geht. Deshalb nehme ich es in den Fällen einfach eben raus.
Sicher ist sicher.
Alles in allem kann ich es empfehlen.
Bisher unproblematisch
Ich habe mein Frenulumpiercing jetzt 12 Tage. Schmerzen beim stechen....es zwirbelt schon ordentlich für eine Sekunde. Danach hat es zumindest bei mir nicht mehr wehgetan auch die letzten Tage nicht.
Meine Nippelpiercings taten deutlich mehr weh.
Auf einer Skala von 0-10 würde ich das Frenulum bei 5-6 ansetzen aber jeder empfindet Schmerz anders.

Abheilen tut es super. Kein Bluten keine suppen. Wann man damit vögelt muss man selber wissen. Aber nach 4–5 Tagen war das möglich. Ich ärgere mich tatsächlich, dass ich es nicht habe früher stechen lassen. Ich kann ein Frenulumpiercing nur empfehlen, alles andere kommt für mich aber in diesem Bereich nicht in Frage.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf einer Skala von 0-10 würde ich das Frenulum bei 5-6 ansetzen aber jeder empfindet Schmerz anders.
Interessant, die große Mehrheit würde wohl 0 - 2 sagen.

Frenum: Stechen kommt wirklich mit geringem Schmerz?
Ja, normalerweise kaum merkbar *g*

Waechst es schneller (als die anderen) zu, wenn man heraus nimmt?
Eher langsamer - vorausgesetzt es war komplett durchgeheilt.

Was sind die Erfahrungen beim Sex- Kondome, "normal", oral und anal, von beiden Seiten? (Schmerzen, angenehm/störend, luststeigend, usw.)
Reißende Kondome lassen auf eine Macke im Ring schliessen - normalerweise gehen die absolut nicht davon kaputt.
Ob frau es merkt oder nicht hängt viel vom verwendeten Schmuck ab - oft wird es eher nicht oder nur kaum bemerkt.

Eventuelle gesundheitliche/andere Probleme/Unfaelle?
Es kann ausreissen, vor allem wenn es zu dünn gestochen wurde.

Wie lange auf Sex verzichten, Heilzeit bei Euch?
Mit Kondom wenige Tage - ohne Gummi erst nach frühestens 6 - 8 Wochen.
Ich habe ein Frenum und ein Hafada Piercing.
Frenum: keine Schmerzen beim Stechen, eher ein kurzes „zwicken „ Sexpause bei mir ca 14 Tage mit Kondom!
Mein Stab wurde durch einen Ring gewechselt und im Laufe der Zeit auf 4mm gedehnt.
Jetzt trage ich einen Stab mit 8mm Kugeln. Selbst mit Kondom keine Probleme (noch nie geplatzt)
Hafada: genau wie beim Frenum nur ein kurzes zwicken beim Stechen. Machte allerdings Probleme beim Rennrad fahren. Habe es an anderer Stelle neu stechen lassen und ist jetzt ok!
Sexpause keine. Nur ein wenig vorsichtiger!
*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
An anderer Stelle?
An ALLE: DANKE *danke* sehr hilfsreich!

Ufun, an anderer Stelle: oben mehr nach zum Schwanz besser oder wie sollte ich es vorstellen?
**********tisch Paar
56 Beiträge
Frenulum
Mein freund hat ja schon einiges geschrieben, aber um nochmal die weiblichen erfahrungen mit dem piercing zu teilen: idR merke ich es kaum bis gar nicht, es ist eher der kick zu wissen dass da was ist😜 am ehesten merke ich den ring wenn ich nicht richtig feucht bin (eher unangenehm). Zu silikon-tunnel-zeiten habe ich tatsächlich geblutet, allerdings ohne schmerzen. Mehr komplikationen gibts dann doch bei BJs, gerade in verbindung mit meinen lippenpiercings 😅 aber an sich liebe ich es und es sieht auch einfach unfassbar gut aus! 😍😍😍
*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Silikon-Tunnel-Zeiten?
war ein Silikon drinnen? Entschuldige, wenn die Frage blöd ist.

BJ's- für was ist das die Abkürzung?
ich hab Schlammlippenpiercings, auf beiden Seiten, kann sein dass wir dann nicht kompetent waeren? *schock*
**********tisch Paar
56 Beiträge
Wie er ja schon geschrieben hat, hatte er anfangs einen 6mm tunnel aus silikon in seinem frenulum-piercing; das hat meiner vagina wohl nicht ganz so gefallen. Aber seit der 4mm-ring drin ist, ist alles super 👍

BJ=blowjob. Hab 4 lippenpiercings die das etwas erschweren 😅 bzw war es allgemein sehr gewöhnungsbedürftig, aber übung macht den meister!
Und keine panik: hab auch beide inneren schamlippen gepierced und das verträgt sich super! 😊
*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
schlammlippen+frenum
huh, jetzt bin ich erleichtert!
Danke für die ausfühlrichen Infos!


*hutab*
******llo Mann
3.393 Beiträge
Danke für die Infos zum Thema Hafada.
*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Haut zurueckziehen?
Eine wichtige Frage habe ich(sie) vergessen, ob man die Haut auch nach laengerer Zeit hin und zurueckziehen kann? Klebt es nicht fest?

Dehnen tut ihr alleine? Ich meine nach der Heilung selbst einfach einen 1mm groesseren Schmuck kaufen und hineinstecken? Oder zu Piercer gehen?
**C Mann
12.061 Beiträge
...den ersten Dehnschritt sollte man beim Piercer machen. Der kann besser beurteilen, ob der Stichkanal für die nächste Drahtstärke bereit ist. Oft gehört das sogar zum Angebot....
Noch einmal zu eurer Frage:
Ich habe das Hafada weiter nach oben zum Schwanz neu stechen lassen! Die Position ist für mich jetzt günstiger bezogen aufs Rennrad fahren!

Das Dehnen von 1,6mm auf 4mm habe in mehreren kleinen Schritten selbst gemacht!
Das war kein Problem!
0-2 halte ich für wahrscheinlich bei unbeschnittenen Männern, wo das Bändchen noch komplett da ist. Wenn es tiefer gestochen werden muss, zieht es schon. Aber es ist auszuhalten. Von daher....
Ich gehöre zu denen die sagen, das man mit unangenehmen Schmerzen rechnen sollte und wenn es eben nicht oder wenig weh tut, umso besser.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Frenumpiercing
Guten morgen,
Ich bin auch Träger eines frenumpiercings.
Der Schmerz beim stechen ist gering, aber da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, ist es schwer da generell etwas zu sagen.
Ich habe mein Piercing mitlerweile auf 5mm gedehnt (bzw. Dehnen lassen) da sonst die Gefahr des raus wachsend relativ groß sein soll, es optisch finde ich schöner ist... Und zumindest vaginal die Frau dadurch es auch spuren kann. 😉
Als Schmuck trage ich einen schlichten Stab oder eine Banane.
Beim Sex empfinde ich es als angenehm, für Analsex benutze ich aber lieber ein Kondom (auch in einer Partnerschaft) da es sonst unangenehm (für die Frau) sein kann.
Beim blasen muss der oder die blasende etwas mit den Zähnen aufpassen. Sonst ist Oralsex auch absolut kein Problem.
Zum zu wachsen: kann ich nicht sagen. Aktuell kann ich es auch ohne weiteres mal draußen lassen ohne das es direkt zu ist.

Fazit: Ich will mein frenum Piercing nicht mehr missen und bin froh das ich es mir vor 8 oder 9 Jahren stechen habe lassen.

Grüße Chris
Meine Erfahrung zum Hafada
Hi, ich trage ein Hafada:

Stechen: das Stechen geht recht unkompliziert und tut auch kaum weh. Wichtig ist, dass der Piercer Erfahrung hat, und den Tunnel nicht zu kurz sticht, sonst ist die Gefahr des heraus wachsen etwas höher.
Heilung: war nicht weiter schlimm. In den ersten beiden Wochen bildete sich bei mir an den Enden etwas Wildfleisch, was aber sehr schnell wieder zurück ging. Ich habe nach ca. 2 Monaten ein dickeres Hufeisen eingesetzt und es trägt sich sehr angenehm.
Zuwachsen: ich selbst nehme das Piercing nicht heraus. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kanal schnell zuwächst.
Komfort/Sex: weder beim täglichen tragen noch beim Sex merke ich es besonders. Kommt natürlich auf die Stellung an - wenn man schön flott von hinten stößt, schlägt das Hufeisen schon mit gegen den Sack, kann ganz angenehm sein *zwinker* ansonsten halt als Spielelement beim OV recht attraktiv *zwinker*

Probleme hatte ich nie - auch der Stichkanal ist heute (6 Jahre später) wie am ersten Tag.
*****537 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Rasieren-Hafada?
Zuerst nochmal Danke an alle für die Infos und Erfahrungen!

Es stellt sich die Frage, bei Hafada, ob Ihr rasiert, oder nicht?
******llo Mann
3.393 Beiträge
Danke, die Frage hätte ich auch, vor allem in dem ersten Wochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.