Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1209 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing mit oder ohne Betäubung?

******r11 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing mit oder ohne Betäubung?
Halli Hallo Zusammen,

ich war gestern beim stechen. Mich hat es etwas verwundert, dass man bei einem Brustwarzenpiercing keine leichte Betäubung, zum Beispiel durch eine Creme, aufträgt. 
Und es würde mich auch noch interessieren, wie die Abteilung bei euch so war.

Lieben Dank für eure Kommentare
*******kys Paar
471 Beiträge
Hi das man beim piercen keine Betäubung bekommt ist doch vollkommen normal....
****a31 Frau
321 Beiträge
Warum sollte es betäubt werden?
*gruebel*
Habe inzwischen 7 piercings stechen lassen und hatte bei keinem eine Betäubung.

Lieben Gruß
Tinka
******976 Paar
591 Beiträge
Kommt auf den Piercer an.
Manche benutzen beteubungs Creme
manche halt nicht.
Wir haben immer Creme gehabt egal bei welchem Piercings.
**********nc_42 Mann
34 Beiträge
Hey bei meinen beiden Piercing gab aus auch keine Betäubung... Ich denke es ist auch nicht notwendig... Der Schmerz ist kurz und heftig... Vergleichbar wir ein Stich...
*********alma Paar
21 Beiträge
Also vor fast 20 Jahren...
... haben die Piercer das noch gemacht.

Wenn ich ein neues Piercing möchte, trage ich trotzdem immer vorab Emla Salbe auf, decke sie mit Frischhaltefolie ab und lasse es minimum eine Stunde einwirken. Erst kurz vorm Stechen abnehmen.

Gerade die Brustwarze ist doch so mega empfindlich, möchte nicht wissen, wie weh das getan haben muss gestern.

Kleiner Tipp zum schnellen und entzündungsfreien Abheilen: Tyrosur Gel.

Liebe Grüße!
@ziege1976
Hi,
Könnt ihr das Studio weiterempfehlen?

LG
*******_7_7 Frau
105 Beiträge
Meine...
Habe ich seit dem 9.12.17 und sie sind noch nicht ganz abgeheilt.

Betäubung??
Für Anfänger. Das Schmerzempfinden ist für jeden anders. Der Piercer machte mir an diesem Tag och 6 andere und ich war schon ein bisschen am Ende danach aber da hätte die Betäubung auch nichts gewirkt ausser in Form von harten balabalatabletten.

Gute Abheilung und viel Spass
Abheilung
Ich habe mir meine Brustwarzenpiercings Anfang Dezember stechen lassen und ich muss sagen das stechen tat fast nicht, was eine Betäubung deshalb auch nicht nötig macht.

Die Abheilzeit verläuft bisher sehr gut bei mir und vor zwei Wochen war ich sogar schon im Schwimmbad- ohne jegliche Probleme. Man sollte damit allerdings trotzdem zwei Monate warten.

Wenn du doch mal eine leichte krustenbildung um das Piercing rum hast mach für zwei Wochen eine Art Kur mit Meerwassernasenspray. Einfach zwei bis dreimal am tag draufsprühen und dazwischen Bepanthen Augen und Nasensalbe auftragen - danach war es bei mir restlos verschwunden !!

Viel Spaß *g*
*huhu* also als ich damals meine Brust hab stechen lassen (auf beiden seiten) , ham die nur ein kühl spray genommen , aber gebracht hat es nicht viel *lol* er hat dann auch etwas langsamer gestochen , damit ich ja genug den Schmerz spüre *ggg* , er ist aber aushaltbar .

Naja die abheilung lief soweit gut aber die eine seite wollte noch nicht ganz so recht fertig werden deshalb hab sie gegen fluoreszierende (plaste)stäbe getauscht und finde es besser und es entzündet sich weniger . *ggg*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
******r11:
Mich hat es etwas verwundert, dass man bei einem Brustwarzenpiercing keine leichte Betäubung, zum Beispiel durch eine Creme, aufträgt.
Ob mit oder ohne Betäubung gepierct wird ist nur davon abhängig, welches Studio du dir ausgesucht hast und was du mit dem Piercer vorab besprochen hast - wer vorher nicht fragt muß sich nachher nicht wundern...

Die normale Betäubung in Piercingstudios ist allerdings keine Creme sondern das bewährte Xylocainspray. Die Creme ist in einem normalen Studioablauf sehr schlecht zu integrieren, da ja eine Einwirkzeit von 45 - 60 Minuten benötigt wird.

Ansonsten hält das jeder Studiobetreiber wie er es für gut und richtig hält - ganz ohne Betäubung (sieht man sehr oft in den billigen Studios weil Betäubung ja auch zusätzliches Geld kostet), mit Eis- oder Kühlspray (hygienisch und piercerisch total daneben!), mit Xylocainspray oder mit Emla Creme.


Tyrosur Gel ist übrigens KEIN geeignetes Pflegemittel - man sollte Antibiotika nur einsetzen wenn es auch wirklich nötig ist - also eine bakterielle Entzündung vorliegt. Bei guter Pflege sollte es aber überhaupt nicht passieren, daß sich Bakterien im Piercing festsetzen und eine Entzündung auslösen.
******r11 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Meine ersten Piercings wurde mit Spray oder Creme oberflächlich betäubt. Das ist aber schon über 15 Jahre her. Es hat mich nur etwas gewundert. Auch den Schmerz habe ich als sehr stark empfunden. Habe deshalb auch die Zweite nicht stechen lassen.
******ith Frau
158 Beiträge
Najo
alsp Nippelpiercing war zwar das schmerzhafteste aber ging schon und Betäubung nenen ischer nicht aber war schon nicht ohne . verheilen tut glücklicherweise immer alles gut bei mir
*******e83 Frau
37 Beiträge
Piercing
Also ich habe mir Anfang Dezember beide Brustwarzen Piercing lassen ohne Betäubung bzw. Er hat ein wenig Spray draufgesprüht, die einer hat gar nicht weh getan die zweite Etwas aber das war ohne weiteres auszuhalten! Abgeheilt ist alles super hatte keine Schwierigkeiten sind jetzt auch gut 3 Monate alt!

Ich glaube nicht das es ohne Betäubung weniger weh getan hätte was ja eh schon nicht schlimm war! Es geht ja schnell!
******ith Frau
158 Beiträge
ohne betäubung weniger wäre auch unlogisch *haumichwech*
****i3 Mann
61 Beiträge
Piercing
Der Schmerz gehört einfach dazu *gg*
**n Mann
308 Beiträge
Also,
Bei mir wurden die Brustwarzen immer ohne Betäubung und auch ohne Zange gestochen.
Der Schmerz ist doch nur sehr kurz. Der Piercer erklärte, dass sich das Gewebe durch eine Betäubung so verändern kann, dass es nicht den Vorstellungen entspricht.

Da muss jeder selber abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte oder lieber den Schmerz in Kauf nimmt.

Beste Grüße,
es schrieb sie
******ith Frau
158 Beiträge
hihi
grundsätzlich pro schmerz *smile*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne Zange - also freihand - pierct eigentlich jeder echte Profi, die Haltezangenmethode ist ja eher was für Anfänger...
Das Gewebe verändert sich allerdings nicht bei jeder Form von Betäubung - nur bei ungeeigneten Methoden wie Eisspray oder Spritze.
*******s75 Mann
27 Beiträge
Studio ohne Betäubung
Ich war zum stechen meines Frenum und Hafada in einem Studio, wo mir erklärt wurde, sie würden ausschliesslich ohne Betäubung stechen, weil es vom zuständigen Ordnungsamt so vorgegeben ist.
Ist das tatsächlich so, dass das eine Auflage vom Ordnungsamt sein kann?

Ich bin nämlich auch am überlegen, mir die BW stehen zu lassen... Hab aber doch ziemlich Schiss...
Im Gegenzug wirkt Emla bei mir sehr gut..

Also evtl. anderes Studio...

LG

Chris
:)
Ich hatte bei allen Piercings die ich hatte auch nur beim Prinz Albert und bei meinem Magic Cross eine Betäubung. Nippel zb war auch ohne..

Aber das ist von Studio zu Studio stark unterschiedlich, ob sie mit oder ohne arbeiten
@LieselundLottl
Hi,
wie wurde beim Prinz Albert betäubt?
Spray oder Creme?

LG
*********2018 Paar
61 Beiträge
Piercing
Ich habe mir zu Hause selber Betäubungscreme aufgetragen. Ohne wäre ich auch gestorben.
Bei der linken Seite, die ich mir auch noch durchstechen lassen möchte, trage ich auch wieder welche auf.
Ohne würde ich es auch nciht machen. LG
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******s75:
Ist das tatsächlich so, dass das eine Auflage vom Ordnungsamt sein kann?
Normalerweise ist ja eigentlich das Gesundheitsamt zuständig und nicht das Ordnungsamt *nixweiss*
Grundsätzlich gibt es da aber keine bundeseinheitliche Gesetzgebung zu...
*******kys Paar
471 Beiträge
Um meinen Beitrag zu vervollständigen,

Das schmerzhafteste Piercing war bei mir das Bauchnabelpiercing. Es hat fast ein Jahr gedauert bis es verheilt war. Vom Empfinden her war bei mir das rechte BWP unangenehmer als das Linke. Die Abheildauer war ca. 4 Monate
Mein Intimpiercing habe ich beim stechen kaum gemerkt und es war nach 3 Wochen komplett abgeheilt.

Missen möchte ich keins davon.

Bauchnabel finde ich einfach das Schönste
Brüste megasexy,
und Intim macht mich einfach *wua* rattig

*kuss*

Mrs Darky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.