Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IP und Vasektomie?

*******s75 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
IP und Vasektomie?
Hallo in die Runde!

Evtl. kann mir ja jemand bei meiner Frage helfen.

Ich hab mir vor kurzem (5-10 Wochen) 2 Piercings stechen lassen (Frenum und Hafada am Penisansatz).
Da ich in absehbarer Zukunft, nachdem die Piercings abgeheilt sind, eine Vasektomie plane, stellt sich mir nun die Frage, ob die Piercings raus müssen...
Liegt ja schon unmittelbar in Nähe des Eingriffs.

Wie ist Eure Erfahrung? Wie sind die Urologen da so drauf?
Ich möchte natürlich ungern nochmal nachstechen lassen.. Zumal das Hafada im Moment nach 5 Wochen
grad so anfängt Ruhe zu geben... Wäre echt blöd, wenn das schön abgeheilt ist und ich es dann raus nehmen
müsste und das dann zuwächst.

Ich bin für jede Erfahrung hierzu dankbar! Geben sich die Ärzte evtl. mit PTFE zufrieden?
Im Moment habe ich Titan BCRs drin.

Grüße

Chris
******sch Mann
324 Beiträge
Urologe
Also mein Urologe war die ganze Zeit am Fragen wegen der Piercings und so. Ich habe ja einge ungewöhnliche an mir.
Keines musste raus und als er fragte, ob ich die alle im selben Studio hätte machen lassen, sagte ich ja alle selbst gemacht. Da wäre ihm doch fast der Skalpell abgerutscht.

Also bei mir musste keins raus während der OP. Und wenn doch, dass es stören sollte beim schneiden, kann man danach es wieder rein machen. Es werden nur links und rechts kleine Schnitte gemacht unter Betäubung und der Arzt sollte sie so wählen können, dass er nicht da wo ein Piercing sitz schneiden muss. Ist ja wohl bei dir nicht der Fall.

Und dran denken danach schön kühlen!!!!!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn die Piercings nicht rein mechanisch im Weg sind sind sie eigentlich egal - Titan leitet keinen Strom wenn zB verödet wird oder mit einem Elektroskalpell gearbeitet wird.

Viele Ärzte haben aber keine Ahnung davon und verlangen dann, daß man alles rausmacht. Ein Hafada braucht mindestens einige Monate bis zu einem Jahr bis man es mal ne Stunde problemlos rausmachen kann - ich würde drauf bestehen daß es drinbleibt.
Nun ich hatte meine raus gemacht . Die gingen auch ohne wider 4std wider rein .

Nebenbei geht es den Ärzten selten wegen strom leiden sondern um Hygiene .
Auch bringt es auch nix wenn der ring dort ist wo geschnitten wird . Daher alles locker sehen . Solange der sack no beteubt ist bekommste die auch wider schmerzfreien rein .
Nein müssen nicht raus
Nein, in der Regel müssen die nicht raus. Da ich selber beim Urologen gearbeitet habe und täglich zwischen fünf und sieben Patienten auf dem App-Tisch hatte spreche ich quasi aus dem Nähkästen. Eine Vaso kann in örtlicher Betäubung gemacht werden und wir haben nicht einmal ein Piercing rausnehmen lassen. Sind ja auch nur zwei kleine Schnitte.
*******r_nw Mann
97 Beiträge
PA
Also mein PA musste ich nicht raus machen.
Meiner Erfahrung nach machen die Operateure da aber auch unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten. Bei Kassenleistungen musste immer alles raus, bei Privatleistungen konnte es immer drin bleiben. Eine Vasektomie ist eine Privatleistung, von daher sollte das keine Probleme machen.
Alles safe
Ich musste mein Frenum auch nicht rausnehmen.
Beim veröden sollte es laut meines Arztes auch mit minderwertigen Schmuck (Stahl oder ähnlichem) kein Problem geben. Da der Stromkreislauf geschlossen ist.
keine Panik!
Das kann alles drin bleiben! *g* Viel Spaß bei der Vasektomie!
*******s75 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!
Hallo zusammen!

Vielen Dank an alle für die freundlichen und offenen Antworten!
Ob ich jetzt BEI der Vasektomie Spaß haben werd, sei mal so dahin gestellt...

Danach auf jeden Fall! *smile*

Zuerst muss ich aber jetzt noch das Hafada pflegen, damit es Ruhe gibt...
Hatte eh einen holprigen Start..

LG

Chris
Na kommt drauf ...
An wie du sexuelle neigung du hast . Dann haste mega spass nach der op . Vor allem wenn du auf das kühlen verzichtest looool.
Na mwin Arzt war ne culle socke . Meine fresse hab ich gelacht .
Ok sehr unangenehm waren die spritzen wo man zur Betäubung bekommt .
********eooe Paar
35 Beiträge
Wie kommt ihr drauf das Titan keinen Strom leitet? Titan ist nicht magnetisch, leitet aber sehr wohl strom!!!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Titan leitet definitiv nicht - zumindest nicht wenn er im menschlichen Körper steckt.
Was bringt dich zu der Idee Titan würde bei einer Operation Strom leiten? *g*

Denkst du etwa an Titan-Supra-Leiter?
Leitet hervorragend - bei minus -268.95°C *lach*
http://www.mmch.uni-kiel.de/Supraleiter/supra_folien_5.htm
********eooe Paar
35 Beiträge
Titan hat eine niedrige elektrische Leitfähigkeit. Die Leitfähigkeit beträgt etwa 2,56 x 106 S/m, zum Vergleich: Kupfer hat eine Leitfähigkeit von ca. 58 x 106 S/m und Aluminium ca. 38 x 106 S/m. Aus diesem Grund wird Titan nicht eingesetzt, wenn die elektrische Leitfähigkeit primäres Ziel ist. Zum Vergleich: Edelstahl hat ein Leitfähigkeit von 3.5% und Aluminium het eine Leitfähigkeit von 30%

Titan lässt sich allerdings, auf Grund seiner schlechten Leitfähigkeit, gut als elektrischer Widerstand einsetzen.

z.B. Als Heizelement
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und was hat das jetzt mit einer Operation zu tun?
Dabei geht es doch nicht um Heizelemente?? *gg*

Fakt ist, daß Titan eine deutlich schlechtere Leitfähigkeit als der Körper hat und deswegen der Strom beim operieren nicht in/durch den Piercingschmuck läuft und deswegen dadurch auch keine Verbrennungen oder andere "Nebenwirkungen" zu befürchten sind.

Man kann mit einem Elektroskalpell tatsächlich nur wenige Millimeter neben einem Piercing bedenkenlos arbeiten ohne das etwas ungeplantes passiert - ich weiß das unter anderem aus Schulungen und auch aus reichlich eigener Erfahrung. *g*
********eooe Paar
35 Beiträge
Das wird vermutlich stimmen da Strom sich ja den Weg des geringsten Wiederstand sucht, aber trotzdem ist Titan ein elektrischer Leiter, und zwar einer der sich stark erwärmt wenn er unter Strom gesetzt wird und kein Isolator (Nicht Leiter) das ist HIER im Joyclub unter Umständen eine wichtige Info.

Was die OP betrifft entscheidet der Arzt ob er das Risiko eingeht oder nicht, das ist sein Recht und schlecht abgeheilte Piercings in der Nähe von einem geplanten Eingriff können schon als hohes Risiko eingestuft werden.

Nicht bös gemeint!!
*******s75 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke
an newcouple!

Dass es im Ermessen des Arztes liegt ist natürlich verständlich!
Ich hatte auch vor, das ganze erst anzugehen, wenn das Hafada mal Ruhe gibt...
Ist ja jetzt erst 6 Wochen her und gibt noch nicht wirklich Ruhe!
Wenn's ein halbes Jahr dauert, dann ist es halt so..

Grüße

Chris
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann übrigens auch einfach Plastikschmuck für die OP reinmachen, dann bleibt einem die unsinnige Diskussion, ob Titan bei einer OP leiten könnte, erspart *g*
****Sun Paar
1.088 Beiträge
*******s75:
Danach auf jeden Fall!

Also die ersten Tage danach, macht das auf keinem Fall Spaß. Was hab ich gelitten! *oh2* Als würden an den Samenleitern 5kg-Säcke hängen.... *gg*

Aber, ... geht vorbei.

Toi toi toi ! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.