Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auaaaa... Foward Helix

Auaaaa... Foward Helix
Guten Abend Ihr Lieben!

Entschuldigt die Störung *mrgreen*

Ich hab ein foward helix und es ist ca. 2 1/2 Monate alt.
Ich hab es so stehen lassen , dass nur ein Ring zu tragen ist ...
Jetzt ist oben drüber ne Art "blase, leicht blutig mit blutigem Punkt". Das ganze ist eingetrocknet und ich hab es mit einer salzlösung/Spray sauber gemacht.. leider ist das so eingetrocknet das es sich auch nicht mehr bewegen lässt.

Hat jemanden ähnliche bzw gleiche Erfahrung gemacht? Und hat einen Tipp ?

Danke schon mal im Voraus *g*
*******011 Paar
139 Beiträge
Wie pflegst du dein Piercing denn sonst noch? Was hat der Piercer dir geraten? Hast du schon mit deinem Piercer über deine Probleme gesprochen?
Nur noch mit dem "Salzwasser " die ersten 2 Wochen mit einem Spray das alles desinfiziert...
Hab da auch schon 3 andere Piercings stechen lassen... war alles ok ..
War noch nicht da weil ich morgen in Deutschland bin ...
Nicht bewegen
Mein Piercer hat mir immer geraten das Piercing nicht zu bewegen. Egal wo es gestochen ist. Immerhin handelt es sich um eine Wunde, welche neu 'aufreißen' kann, wenn man es bewegt und es sich Kruste dran befindet.
Ich habe keine Bläschen mit einer Kanüle geöffnet und dann desinfiziert und gesäubert. Wobei das sicher nicht die Musterlösung ist. Sprich deinen Piercer mal an. Vielleicht ist der Ring auch nur zu klein, sodass immer wieder zu viel Druck auf den Rand des Stichkanals ausgeübt wird. Leider wird als Erstschmuck zu oft zu kleiner Schmuck verwendet....
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich kann man im Forward Helix sowohl Ring als auch Stecker tragen - das ist ne Geschmacksfrage und nicht davon abhängig, wie es gestochen wurde.

Wenn es tatsächlich gestochen anstatt gepuncht worden ist, dann wird allerdings es noch einige Monate zum Abheilen brauchen und sollte dementsprechend sorgfältig gepflegt werden... Nach ca. 2,5 Monaten sind ja nur die gepunchten Ohrknorpelpiercings schon abgeheilt, gestochene brauchen bis zu 12 Monate...

Den Schmuck zu bewegen gehört allerdings nicht automatisch zur Pflege dazu - das ist nicht nötig, wenn auch manchmal ganz praktisch.


Möglicherweise ist diese "Blase" der Anfang einer Wildfleischbildung oder ähnlicher Probleme...
Ich würde es mal auf einen Stecker austauschen lassen damit es sich beruhigt...
hab es eben beim Haare waschen mit warmen Wasser abgespült... ist besser geworden... mal abwarten... Danke Euch.. *g*
********rBKS Paar
49 Beiträge
Wildfleisch
Hallo in die Gruppe!
Ein ähnliches Problem habe ich bei unserer Tochter. Sie hat auch zwei Piercings am Ohr. Waren heute nochmal beim Piercingstudio. Die meinten wir sollten es mit Teebaumöl versuchen. Hat jemand es damit hinbekommen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal klappt das mit Teebaumöl wenn man das Öl gut verträgt...
Es gibt aber auch noch andere Methoden - der Piercer sollte dazu beraten können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.