Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1208 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
zum Thema
Piercings an den inneren Labien?16
Es gibt einige Frauen die Piercings an ihren äusseren Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nostrilpiercing

********ix90 Frau
487 Beiträge
Themenersteller 
Nostrilpiercing
Ich habe mir dieses Jahr am Valentinstag ein Nostrilpiercing stechen lassen. Die Piercerin meinte, dass ich das Piercing nach vier Wochen wechseln kann. Leider hatte ich das Problem, dass ich mir das Piercing in den ersten vier Wochen mindestens einmal die Woche versehentlich halb rausgezogen hatte (beim Naseputzen, Schlafen oder abtrocknen hängengeblieben) und der Heilprozess damit länger gedauert hat. Acht Wochen nach dem Stechen habe ich dann eine Beule auf dem nasenflügel direkt am stichkanal entdeckt und bin damit zu der piercerin gegangen. Sie meinte ich soll zwei Wochen lang zweimal täglich Wasserstoffperoxid 3 % drauf machen und dort auch eintrocknen lassen. Das habe ich brav gemacht, aber die Blase war immer noch da. Danach habe ich die beule einigermaßen in Ruhe gelassen und als ich in der sauna war beim salzaufguss Salz drauf gemacht. Dadurch wurde die beule definitiv kleiner, aber ist ist leider immer noch nicht komplett weg.

Habt ihr Ideen, was helfen kann? Hab viel im Internet gelesen von wegschneiden, über Salzwasser, teebaumöl bis hin zu Salben aus der Apotheke.
Und, geht das überhaupt wieder komplett weg oder verschwindet im besten Fall nur die beule, aber die haut hat weiterhin eine etwas andere farbe an der Stelle?

Ich möchte doch so gerne meinen Stecker endlich zum Ring wechseln lassen...
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach nur vier Wochen selbst auszuwechseln ist mehr als gewagt - ich verstehe nicht, wie ein Piercer sowas empfehlen kann...
Dasselbe gilt auch für H2O2 gegen Wildfleisch *oh*


Und wenn es eigentlich ein Ring sein soll, dann hätte man den auch besser direkt eingesetzt - insbesondere da Nasenringe oft dicker sind als Nasenstecker und das Piercing dann auch noch gedehnt werden muß - was man nicht einfach selbst machen kann...

Meersalznasenspray ist für solche Sachen auf jeden Fall ein gutes Pflegemittel *top*

Womit wurde das Piercing eigentlich bislang gepflegt?
********ix90 Frau
487 Beiträge
Themenersteller 
Die ersten drei Wochen habe ich zweimal täglich oktanisept benutzt und die verkrustungen mit einem wattepad und lauwarmem Wasser entfernt.
Seitdem reinige ich es nur noch mit lauwarmen Wasser.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann würde ich an deiner Stelle erstmal Meersalznasenspray besorgen (gibt es günstig im DM) und es damit pflegen - mit etwas Glück beruhigt sich das dann schon *g*

Weißt du, ob du Titan dadrin hast?
********ix90 Frau
487 Beiträge
Themenersteller 
Ja ist definitiv Titan.

Okay, dann versuche ich Meersalznasemspray mal aus. Hoffentlich bringt es was *g*
********eooe Paar
35 Beiträge
Mit Silberwasser funktionierts recht gut!
Versteh nicht ganz warum nicht gleich ein Ring eingesetzt wurde, ist der viel bessere ersteinsatz.
********ix90 Frau
487 Beiträge
Themenersteller 
Was ist silberwasser?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von Silberwasser rät jeder seriöse Piercer dringend ab!

Ein Ring ist nur dann der richtige Ersteinsatz wenn auch später ein Ring getragen werden soll - wenn es später ein Stecker sein soll, dann sollte es auch von Anfang an ein Stecker sein...
********eooe Paar
35 Beiträge
Würde mich interessieren warum ein seriöser Piercer von Silberwasser abrät? Ist antiseptisch und weit besser verträglich als Octenisept usw.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil ein seriöser Piercer nur geprüfte und zugelassene Mittel mit eindeutig erforschter Wirkung empfehlen sollte und keine ungeprüften Hausmittelchen die nicht mal offiziell in D verkauft werden dürfen.

Übrigend raten die FDA und auch das BFR davon eindeutig ab - eine Zulassung als Arzneimittel gibt es genausowenig wie eine Zulassung als Lebensmittel. Es darf in Deutschland eigentlich gar nicht verkauft werden - sowas kann man als seriöser Piercer selbstverständlich nicht empfehlen.

Es gibt auch keine randomisierten wissenschaftlichen Studien dazu - aber dafür sind wenigstens die nicht ganz ungefährlichen Nebenwirkungen bekannt...


Mit Sicherheit ist es nicht besser als das durchgeprüfte und zugelassene Octenisept.
********eooe Paar
35 Beiträge
Nur zur Info, in Österreich bekommst du Silberwasser in verschiedenen Stärke in Apotheken und es wird von Ärzten verschrieben! Daher nehm ich mal an das es in Österreich eine Zulassung hat.
********eooe Paar
35 Beiträge
und noch eine kleine Info in Österreich werden med. Studien sehr wohl in med. Fachzeitschriften veröffentlicht! Ich nehm an in Deutschland auch!
Und das tolle Octenisept enthält Inhaltsstoffe die Alergien hervorrufen können, Silberwasser nicht!
Und falls jetzt jemand meint aber gegen Silberschmuck kann man ja alergisch sein, ja weil in Silberschmuck Nickel verarbeitet ist!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbst Seiten die für die Anwendung von Silberwasser sind, warnen vor interessanterweise allergischen Reaktionen.
Es gibt reichlich nickelfreien Silberschmuck auf dem Markt seit die Nickelgesetzgebung vor einigen Jahren verschärft wurde.

In Österreich ist kolloidales Silber kein Medikament bzw. Arzneimittel im Sinne des AMG, daher wird ein Arzt es wohl kaum verschreiben können - höchstens empfehlen.

PS: Selbst die Silberwasserbefürworter warnen davor, Silberwasser zB mit einem Metalllöffel einzunehmen - warum sollte es nicht mit dem Metallschmuck im Piercing reagieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.