Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1197 Mitglieder
zum Thema
BW-Piercing / Verträglichkeit51
Würden mal gerne von Euch wissen, welche gesundheitl.
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BW Piercings die 2.

*********l_hh Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
BW Piercings die 2.
Ich war heute spontan beim piercer. Ich wollte meine bw piercings,die ich durch das stillen rausnehmen musste, reaktivieren lassen. hab auf beiden Seiten die stäbe n stück rein bekommen und dachte es muss evtl nur n stück gestochen werden.

pusteuchen. in der Mitte total vernarbt und kein durchkommen. hab mich dann dazu entschieden sie neu stechen zu lassen.

die piercerin meinte gleich "das wird nicht ohne! durch das feste narbengewebe wird kein Spaziergang. Wollen wir Betäubung setzen?"*sind ausgebildete Krankenschwestern und dürfen Betätigung setzen). Meine Antwort: NÖ! Ich dachte ja,ja hab ja schon 2 bw Piercings,ist nicht schlimm.

und das stechen ging wirklich noch. es war wesentlich schmerzhafter als beim 1. mal aber auszuhalten. aber beim einsetzen des Schmuckes wäre ich tatsächlich fast abgeklappt. schweißausbruch, Kreislauf in den Keller, eiskalte hände. So heftig tat keines meiner 3 piercings weh. also sowas heftiges kannte ich nicht.

wurde dann mit nem tee und dextro aufgepäppelt und wurde 20 mal gefragt,ob ich wirklich die 2. noch will. klar! hab bei der 2. eine mini dosis lidocain bekommen. das war dann vergleichbar mit den normalen "schmerz" beim bw piercen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? oder war ich heute nur zu weich? (eigentlich bin ich fit,hatte gegessen und getrunken und fühlte mich gut und bin nicht so Schmerzempfindlich bzw luschenhaft)
Bei mir
war es so,das ich ein brustpiercing auch noch mal habe neu stechen lassen. Und auch bei mir tat es sehr weh. Wie du schon geschrieben hast,war auch bei mir das Gewebe dort vernarbt. Das einsetzen des neuen Piercings war jedoch nicht mehr schmerzhaft. Das andere Piercing habe ich erst Jahre später stechen lassen. Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen, und es ist alles gut abeheilt.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wurde denn bei dir überhaupt mit einem Dehnstab (Tapered Insertion Pin) versucht den Schmuck wieder einzusetzen? Oder wurde das direkt mit dem Schmuck versucht? *gruebel*

Wollen wir Betäubung setzen?"*sind ausgebildete Krankenschwestern und dürfen Betätigung setzen).
Eine Krankenschwester darf im Piercingstudio genausowenig eine Betäubungsspritze setzen wie ein Briefträger!!! Eine Betäubungscreme wie Emla wäre was anderes - aber keine Spritzen die beim Piercen eh nur stören.

Normalerweise kann man in der Situation mit Emla betäuben und mit einem passenden Dehnstab den Schmuck wieder einsetzen - das ist zwar unangenehm aber dafür muß das Piercing nicht neu abheilen und erholt sind sehr schnell vom Dehnen *g*

Normalerweise tut das Neustechen nicht so heftig weh - das ist meistens ein Zeichen dafür, daß der alte Stichkanal eben doch noch vorhanden war und das Stechen daher unnötig.
*********l_hh Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
ZU
der war zu. sie haben ganz vorsichtig und wirklich umfangreich versucht den kanal zu finden.

aber der schmuck war zu lange draußen (8mobate Schwangerschaft,7monate stillen und jetzt noch n jahr weil es nicht rein ging).

ok das mit dem spritzen wusste ich nicht.aber ehrlich? ich fands gut 😉

Na nu hab ichs machen lassen und hab meine puercings wieder! juhuu
Profilbild
****_rv
26 Beiträge
Schliesse mich voll und ganz der Meinung von Needle Witch an *top*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Womit wurde denn versucht den Stichkanal wiederzufinden?
****ix Frau
624 Beiträge
Ich fand die Brust beim normalen ersten Stechen schon seeehr schmerzhaft.
Habe es auf einer Messe damals machen lassen und dachte ich haue jeden
k.o. der mich beim rausgehen anrempelt! *g*
*********l_hh Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
mit nem kuststoff dehndingens. aber der kanal war absolut nicht zu finden (hatte ja selber schon das eine oder andere mal versucht).

heute geht es mir bombe! genau so wie nach dem ersten stechen!

@la six: ehrlich? ich fand es total okay und nur kurz unangenehm als der schmuck eingesetzt wurde. sonst fand ich es ehr gut 😉
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider gibt es keine Dehnstäbe aus Kunststoff in geeigneten Größen um ein Piercing von Null wieder einzufädeln bzw wiederzufinden... Ein echter Dehnstab in Größen bis 12 mm ist immer aus Stahl.

Leider gibt es immer wieder Piercer, die ihren Kunden lieber einen noch vorhandenen Stichkanal durchstechen anstatt es einfach wieder aufzudehnen, das bringt halt mehr Geld... *snief*

Das kommt mir vor, als ob ein Automechaniker mit einem Schlitzschraubendreher versucht meine Reifen zu demontieren, und nach dem erfolglosen Versuch dann meint, ich würde neue Achsen brauchen...
*********l_hh Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
da hätte ich wohl mal lieber vorher gefragt...
...

aber fürs nächste mal (was es hoffentlich nicht geben wird) weiß ich Bescheid!

danke für deine hilfe neelewitch!


und jetzt mal ot: thema intimpiercing Pflege/ abheilen. was für "Produkte" kannst du empfehlen? habe vor demnächst weiter zu machen und wo ich schon mal ne fachfrau hier hab.... mein alter piercer war auf eigenurin (natürlich nur wenn die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllt sind).
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigenurin ist Top - ggfs kombiniert mit etwas Octenisept. *g*
Wenn der Eigenurin nicht taugt, dann ist es möglicherweise der falsche Zeitpunkt zum Piercen - oder man nimmt Meersalzlösung stattdessen....
*********l_hh Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
danke!
super vielen dank!

hat damals auch super geklappt und werd es dann dieses mal wieder machen.
*****_81 Paar
4 Beiträge
Ich habe schon einige Piercings und dachte mir gestern so "Och wenn ich schon mal beim Piercer bin um mir ein Surface auf dem Wangenknochen zu machen können wir auch mal Brustwarze machen!" 😂😂😂😂
Sorry wenn ich das so schreibe...aber ernsthaft...NIIIEEEE WIEDER
Das war echt nicht lustig...was ein Schmerz und das obwohl ich bei sowas eigentlich nicht zimperlich bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.