Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz oder Trance beim Tattoowieren

****Red Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Lustschmerz oder Trance beim Tattoowieren
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne eure Erfahrungsberichte zu folgender Thematik hören.

Ich selber bin mittlerweile relativ stark tattowiert nach ca. 30 Stunden Nadel im Körper und habe letztens eine wirklich spannende aufregende und irgendwie auch leicht beängstigende Erfahrung gemacht, als wir eine schwarze Fläche Oberschenkel Rückseite kurz unter der Falte vom Hintern zum Bein gefüllt haben (und noch ein paar Sachen drumherum, aber es geht explizit um die Stelle). Das war echt hart für mich und bis dato würde ich sagen die schlimmste Stelle bisher (wobei man das ja nie sooo genau sagen kann :D). Zum Vergleich, mein Hintern, Rücken, Seite vom Oberkörper und Oberarme sind tattoowiert.

Nun habe ich mich also extrem auf meine Atmung konzentriert, was mir so gut bisher noch nie gelungen ist. Sehr tiefes und ruhiges Ein- und Ausatmen. Irgendwann habe ich mich dann einfach komplett fallen lassen, es gab nurnoch mich, meine Atmung und den Schmerz. Ich habe die Augen geschlossen (was ich normalerweise nie tue, weil ich das Gefühl habe, den Schmerz dann noch mehr zu spüren) und mich vollkommen konzentriert. Natürlich tat es noch weh, aber es wurde trotzdem ein schöner Schmerz. Ich habe es total genossen. Mein Tattoowierer fragte zwischendrin ob alles okay sei, denn ich habe schon irgendwie Töne von mir gegeben, so Schmerz und Luststöhnen vermischt würde ich sagen, da musste ich Lachen und meinte, ja, mir gehts sogar sehr gut und irgendwie finde ich es gerade sogar geil. Da sagte er nur, genieß es, und hat weitergemacht...
Nach der Session brauchte ich dann auch eine kurze Weile, um wieder richtig zu mir zu kommen.

Nun ist vielleicht auch interessant, dass ich persönlich schon so ein bisschen auf Schmerzen stehe, allerdings bisher nur im Zusammenhang mit sexuellen Spielen (BDSM). Aber das Tattoowieren zählt normalerweise nicht zu meinen Vorlieben *ggg*

Hier also meine Frage: Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen machen können? Muss man wirklich erst so ein hohes Schmerzpensum erreichen, um in eine Trance kommen zu können? Kann man das weiter trainieren (ich gehe stark davon aus, dass das geht) bzw habt ihr weitere Tipps, wie ich diesen Zustand schneller erreichen kann (es kommen nämlich noch diverse schöne Stellen...)?

Für mich steht jedenfalls fest - das will ich so wieder erleben *ggg*

Lieben Dank schon jetzt für eure hoffentlich zahlreichen Berichte!

Liebe Grüße
Anbiju
...
... ist für mich unvorstellbar. Wie weit bist du bisher beim bdsm gegangen, um deine bisherige Schmerzlust einschätzen zu können?
Lust auf Schmerz vs. Lustschmerz
Hi,
Grundsätzlich finde ich tätowieren schon geil machend, also die Vorstellung auf ein neues Stück Farbe in der Haut.
Somit habe ich Lust auf Schmerz und an vielen Stellen finde ich es sogar erregend.
Allerdings gibt es auch hier Grenze, seines wegen der Stelle (z.B. Ellenbogen oder Knie), die Verfassung und natürlich auch die Umstände (wer und wann etwas gestochen wird).
Mich persönlich macht die Vorstellung auf weitere Tattoos an, also die Sucht nach mehr ... und ich muss mich bremsen nicht immer weiter zu machen.
Mit dem Piercen ist das ähnlich ...
Lust auf Schmerz, ob im BDSM Spiel, beim "normalen" Sex oder eben auch bei Body Modifications sind für mich ein wichtiger Stimulierungspfad. Lustschmerz dagegen würde ich eher in die Kategorie Trauer einstufen und da habe ich aktuell keine Not.
LG Andy
****r68 Frau
267 Beiträge
nachvollziehbar
Sehr schön beschrieben!

Und ja, Schmerz lässt sich wegatmen und die konzentration darauf kann einen 'wegtreten' lassen.
Durchs Yoga habe ich verschiedene Atemtechniken gelernt, die ich teilweise schon unterbewusst anwende. Nicht nur bei Schmerz, auch um zu entspannen...einzuschlafen...abzuschalten. Geräusche gehören dazu mgreen

Genieße es und sei froh, dass es dir gelingt so zu empfinden und viel Spaß bei weiteren Sessions, lg sugar
Gute Frage..
Ich weiß nicht ob man erst so großen Schmerz erleben muss... gab auch eine Stelle gerade bei meinem neuesten Tattoo, da wär ich am liebsten weggerann! xD
Aber mir geht es bei'm tätowieren an sich genauso *floet* eben so beim Piercen.
Zum einen ist es auch ein Druckabbau für mich, aber wieso es mich scharf macht, wüsste ich auch zu gern *schaem*
Allerdings kann ich mich aufgrund dessen, weil es ja eine Tattoositzung ist, nicht darauf einlassen. wer weiß was meine Nadelfee sonst denkt *wua* wäre irgendwie unpassend !?
Gebe deinem Tätowierer aber recht! Und Genieß es! Es ist ja auch ein zu schönes Gefühl.
****Red Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die Zuschiften!
@***er 7: Zu der Frage, wie weit ich beim BDSM gegangen bin bisher. Also definitiv noch nicht über meine Grenzen, es bewegt sich im Bereich der Schläge oder Nippelklemmen. Keine Nadel oder Blutspiele, in diese Richtung möchte ich eher nicht gehen.

@**********ttoed: Ich habe zum Beispiel vor jeder Tattoo-Session erst so n bisschen Schiss muss ich erhlich zugeben, aber freue mich natürlich immer aufs Endergebnis! Okay bei den Oberarm Motiven war ich nicht aufgeregt aber das war auch ganz gechillt. Die Verbindung Lustschmerz und Trauer verstehe ich nicht ganz. Wie genau meinst du das?

@****r68: Ja das habe ich mir in der Richtung so gedacht. Also werde ich mal versuchen weiter zu trainieren und weitere Atemtechniken zu erlernen, was für mich als Sängerin und angehende Digeridoo Spielerin (Weihnachtsgeschenk!) sowieso vonnöten ist *g* Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

@******_be: Ja bei meinem Tattoowierer habe ich das Glück dass wir auch zu guten Freunden geworden sind und er über meine Neigungen bescheid weiß. Er meinte mal zu mir ich solle mich mit Body-Suspension auseinandersetzen, aber dafür bin ich (noch) nicht bereit. *ggg* Wer weiß, ich schließe es in 10 Jahren z.B. nicht aus...
Wenn du ...
... Schläge zulässt und daraus deine Lust entwickelst, dann nimmst du dich darüber wahr. Deine Schmerz-Erfahrung beim Tätowierer ist für mich keine Überraschung.
****Red Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
ich war nur sehr überrascht, da ich so ein Gefühl vorher noch nicht hatte und den Tattooschmerz normalerweise nicht angenehm oder reizend finde - oder auch fand *ggg*
...
Um so schöner ist es.
Oh ja eine suspension möchte ich gern mal selbst erleben. Habe einige Menschen getroffen, die es selbst machen bzw. leben trifft es wohl eher... Mein neuer Piercer z. B. *ggg* hoffe das ich das dieses Jahr oder nächstes Jahr mal erleben darf! Gesprochen habe ich mit ihm schon mal darüber ^_^

Praktisch wenn ihr euch soweit gut kennt, das er damit sogar locker umgehen kann und quasi sagt "dann mach/lass raus" *ggg* besser kann man seine Sitzung und sein neues Tattoo doch gar nicht erleben! *zwinker*
*******_zh Mann
242 Beiträge
Meditative Atemtechnik macht viel aus
****ju:
als wir eine schwarze Fläche Oberschenkel Rückseite kurz unter der Falte vom Hintern zum Bein gefüllt haben

Oh ja. Diese Stelle kenne ich. Die hat es in sich. Aus meiner Erfahrung heraus sind diejenigen Stellen besonders schmerzhaft, welche über eine stark dehnbare Haut verfügen. Dazu gehört das Halbmöndchen zwischen Pobacke und Oberschenkel, Knie und Kniekehle, Achsel, Ellbogen und Ellbogen-Innenseite (wobei bei letzterem eher die Stellen darüber in Richtung Achsel).

Ich habe festgestellt, dass man den Schmerz mit meditativer Atemtechnik relativ gut verdaut. Während des Stechens atme ich aus und halte den Atem an. Sobald er Tätowierer etwas Tinte "nachlädt" atme ich wieder ein und dann normal weiter, bis er mit der Maschine wieder weitertätowiert. Im ausgeatmeten Zustand scheine ich weniger Schmerz zu empfinden als im eingeatmeten Zustand, besonders wenn ich dann den Atem anhalte.

Ein weiterer Trick ist die Einnahme von Ibuprofen. Dies stillt den brennenden Schmerz der Haut nach dem Tätowieren, ähnlich wie bei einer Schürfung. So hält man längere Sessions gut aus, auch wenn sie den Schmerz des Tätowierens selbst nicht stoppen. Ist besonders beim Shading empfehlenswert. Mein Verbrauch liegt bei knapp 400 mg pro 90 Minuten, wobei mir mein Arzt das OK bis ca. 1600 mg/Tag gegeben hat. Brauche ich aber nur am Tag des Tätowierens und am Tag danach.
Lustschmerz ist für mich als Begriff so eher wie Liebesschmerz im Sinn von Liebeskummer zu verstehen. Ich würde eher Lust auf/an Schmerz(en) sagen.

Das Erdulden von Schmerzen mit verschiedenen Techniken (Atmen, Konzentrations- oder Ablenkungsmethoden) ist ein Punkt, den jeder beim Tätowieren "lernen" muss.

Hier ist aber bei mir und bei manch anderen auch der Kick zu erleben, quasi eine Lust des Schmerzes und der überwundenen Angst wegen. Nicht zuletzt natürlich auch das sich Verändern durch Körperkunst bzw. Modifikationen.

Ich werde weiter machen, wenngleich die Zeit dazu recht begrenzt ist.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mir nicht vorstellen, vorm Tätowieren Schmerzmittel einzunehmen - das würde mir ja einen Teil des Erlebnisses nehmen... *nein*

Ich kenne den Punkt wenn der Schmerz beim Tätowieren (endlich) anfängt angenehm zu werden - mein Tattoo auf den Rippen war in der Hinsicht eine sehr interessante Erfahrung *smile*
*******_zh Mann
242 Beiträge
Mit oder ohne Schmerz?
*******itch:
Ich kann mir nicht vorstellen, vorm Tätowieren Schmerzmittel einzunehmen - das würde mir ja einen Teil des Erlebnisses nehmen...

Mit Ibuprofen geht der Schmerz des Tätowierens nicht weg. Der bleibt unverändert bestehen. Du spürst also jede Linie, jede Schattierung, alles. Das Brennen der Haut direkt nach dem Tätowieren verschwindet jedoch, ähnlich wie beim Besprühen mit Bayer Bactine. Aus meiner Erfahrung ist es besonders das permanente Brennen, welches einem die Energie absaugt. Besonders bei grossflächigen Tattoos, wenn also auf dem ganzen Rücken drei Stunden lang Outlines gezogen werden, oder Flächen in der Grösse A3 ausgemalt werden.

Das schmerzhafte Erlebnis bleibt also, allerdings mag man länger hinhalten.

*******itch:
Ich kenne den Punkt wenn der Schmerz beim Tätowieren (endlich) anfängt angenehm zu werden

Bei mir ist das nach etwa 10-15 Minuten. Zuerst kommt das Adrenalin, welches allerdings bald verpufft. Dann muss man durchhalten. Nach etwa 10 Minuten schlagen die Endorphine ein, die verlieren allerdings nach etwa 90 Minuten ihre Wirkung, wenn die Fläche zu gross ist. Mit Ibuprofen kann ich diesen Moment auf 3-4 Stunden herauszögern.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach etwa 10 Minuten schlagen die Endorphine ein, die verlieren allerdings nach etwa 90 Minuten ihre Wirkung,
Den Punkt kenne ich auch, der kommt bei sehr vielen Leuten so nach ca 3 - 4 Stunden - allerdings ohne Ibuprofen *g*
*********nders Paar
58 Beiträge
...
ja hey...
ich persönlich würde mich als inzwischen sehr farbig beschreiben....
aber....
nein...
keine stelle hat spaß gemacht....geschweige in irgendeiner art lust erzeugt....
gleich ob nach fünf minuten...zwei stunden....fünf stunden ....
es ist immer ein kampf gegen den schmerz....
zudem gibt es unterschiedliche empfindungen....ghostlines sind was ganz anderes als der breite rechen der zum x-ten mal die selbe stelle schraffiert.....
von daher...
ich hasse es....dennoch aber....ist die sucht stärker....:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.