Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?147
Angeregt durch die letzten laufenden Threads möchte ich mal fragen…
zum Thema
Intimpiercing beim Arzt oder Krankenhaus96
Wenn ihr zum Arzt oder ins Krankenhaus geht und man euer Piercing bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings beim Arzt

Piercings beim Arzt
Hi,
welche Erfahrungen habt ihr mit euren Piercings beim Arzt gemacht?
Musstet ihr die Piercings bei Untersuchungen oder OPs rausmachen??
Also mich interessieren besonders die Intimpiercings...

LG
*********dsigi Paar
108 Beiträge
hallo!
da gibts kein problem.....claudia hat ihre 38 jahre und ich 30....unsere ärzte kennen uns und auch bei fremden gibts keine ausnahme...außer natürlich bei op .......keine angst....lgg
Soweit ich weiß, nur in der Röhre und bei Röntgenaufnahme - je nachdem, wovon die dann gemacht werden...
****tom Mann
16 Beiträge
wennn das piersing aus chirurgenstahl ist kanste es so gar beim röntgen oder in der röre anlassen hat meine piersering gesagt
*******e65 Paar
110 Beiträge
ich war vor 3 Monaten in der röhre und durfte den PA drin behalten
*********point Mann
77 Beiträge
angeblich nur titan darf drin bleiben
das mit dem chirogen stahl ist totaler Quatsch.
auch der ist sichtbar auf der Aufnahme.
und das ist ja grade der Punkt das man damit eventuell etwas verdecken könnte.
das ist der einzige Grund warum die raus gemacht werden sollten beim röntgen.

zur op

wen du Klitoris oder Schamlippen Krebs haben solltest werden die die entsprechenden piercings raus machen.
dein Nasen Piercing wird wohl weniger stören wen sie dir die vagina amputieren.
Muss raus
Bei einer Operation und beim Röntgen muss Schmuck egal in welcher Form ausgezogen werden.
Habe das schon hinter mir.
Beim Röntgen von einem Arm, braucht man das Intimpiercing nicht rausnehmen.
Man tägt ja auch eine Schürze
entschuldigt meinen Autismus aber bitte sagt nicht Röhre
entweder CT oder MRT.
das sind 2 verschiedene Methoden.
****ash Mann
2.209 Beiträge
das thema gibts schon und das wurd mehrfach ausgiebig diskutiert, vielleicht hätt man da ja schon mal schauen können...
Piercing beim Röntgen
ich hab etliche Piercings, die sich einfach nicht rausmachen lassen und beim Röntgen hat es noch nie Probleme gegeben. Es geht den Ärzten nur darum, dass das Piercing die Stelle, die zu röntgen ist, nicht irgendwie verdeckt, sonst muss man schaun, dass man es irgendwie rausbekommt. Das hat nichts mit dem Metall zu tun, denn was würde man bei Patienten machen, die Zahnkronen haben oder Zahnimplantate, dabei wird ebenfalls Metall verarbeitet...lediglich bei einer Kernspin muss alles raus
War auch schon in der Röhre. Kein Problem. Die versuchen dich natürlich zu belehren. Aber ich hab sie drin gelassen. Kein Problem wie gesagt.
@skin und rope
ihr seit nicht gestorben?
das is ja total verrückt.

ich glaube es hercht allgemeinen sehr viel Unwissenheit über die gefahren von Strahlungen in seinen verschiedenen formen.
bzw über die ungefährlichkeit.
grade radioaktive Strahlung wird sehr stark überschätzt.
es ist immer abhängig davon wie welche Strahlung es ist wie viel Strahlung und wie lange man dem ausgesetzt ist und noch wie es aufgenommen wird
und da sind die Strahlung beim röntgen quasi nichts.
auf einem Flug in die USA bekommst du wahrscheinlich mehr ab wie bei einmal schnell röntgen.

es ist auch ohne weiteres möglich sich im reaktorraum in einem AKW aufzuhalten ohne besondere Schutzausrüstung und mit Piercings an den unmöglichsten stellen ohne in besonder Gefahr zu sein
*****a44 Frau
186 Beiträge
War letzte Woche beim Zahnarzt und musste geröntgt werden die Sprechstundenhilfe wollte das ich mein Augenbrauenpiercing raus nehme als ich dann sagte das ginge nicht konnte es drin bleiben.
*********ave_H Mann
256 Beiträge
Meine....
Urologin möchte auch immer das ich meine IP´s vor der jährlichen krebsvorsorgeuntersuchung rausnehme warscheinlich hat sie eine allergie gegen IP´s *g* und für mich auch kein problem darstellt da ich die wieder selber einsetzen kann
kurz und knapp
Ärzte haben keine Ahnung von Position standartmasen sinnhaftigkeiten und so weiter ... Als jemand der aus der Branche kommt seh ich von Ärzten nur mist mit mist oben drauf ... Also ab zum profi
****ine Frau
2.098 Beiträge
Op
Mein Arzt musste 2 Minuten vor der Vollnarkose das Operationsverfahren ändern, weil meine intimpiercings drinn waren. Man hatte vergessen mich drauf hinzuweisen. Erst als die Schwester mir ein Alupflaster auf den Bauch klrbrn wollte und wg des Bauchnabelpiercing mich Ansprach kam es zu dem Thema.
Die op war am Knie.

LG
Delfine
****c01 Mann
291 Beiträge
Piercings, egal welches Material, machen beim Röntgen nichts, außer einen extremen 'Schatten' bzw. hellen Bereich auf dem Bild. Dadurch kann es natürlich sein, dass man das, was man sehen will, nicht mehr sieht.
Daher wird oft darauf gedrängt, beim Röntgen oder CT die Piercings zu entfernen.
Piercings, die nicht im Bereich der Aufnahme liegen, sind in dem Moment belanglos und es gibt hier auch keine 'Nebenwirkungen'.

Ganz anders verhält es sich beim MTR. Hier wird mit sehr starken Magnetfeldern gearbeitet und es kann - wie bei jedem magnetisierbaren Gegenstand - im Aufnahmebereich zu größeren Abbildungs-Problemen kommen bis zu totalen Fehlaufnahmen. Aber es kann auch zur Aufheizung der Piercings und damit Brandverletzungen kommen.
Aber auch hier sind in der Regel nur Piercings betroffen die nahe am Aufnahmebereich liegen.

Bei Materialien die nicht magnetisch sind, wie Titan, Implantanium und Polytetrafluorethylen (PTFE) gibt es generell keine Probleme beim MRT. Wer zum Beispiel ein Zahn-Impalntat oder anderes Implantat hat (Titan, Keramik) muss das ja auch nicht heraus nehmen (geht ja auch gar nicht). Hier gibt es keine Probleme mit dem MRT (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Ob ein Piercing beim MTR stören könnte, lässt sich einfach mit einem Magnet testen: Wird das Piercing vom Magnet angezogen, ist es für ein MTR ungeeignet und muss aus dem Untersuchngsbereich raus.

Was eine OP angeht, so gibt es da einfach 2 verschiedene Dinge: Erst mal möchte der Arzt keine Piercings im OP-Bereich haben, da diese nicht nur stören sondern auch nicht korrekt Sterilisiert werden können. Es geht hier um jegliches Ausschließen einer Infektion.
Aber zum Zweiten muss der Arzt auch an einen Notfall während der OP denken und jegliches Piercing, welches im Notfall stören könnte, wird daher nicht geduldet (z.B. Zungen- und Lippen-Piercings wegen möglicher Intubation, Piercings oder Dermal Anchor in Bereichen, wo EKG-Pads oder evtl. Defibrillator aufgesetzt werden müssen, etc.

Ach ja, um auf das Thema zurück zu kommen: Mein Intimpiercing ist bei der Gallenblasen OP nicht aufgefallen.
*********amour Paar
86 Beiträge
Vasektomie
Hallo Ihr da, also ich habe mich vor 2 Wochen "sterilisieren" lassen und sollte meine 2 Piercings (einen am Sack und einen unter der Eichel) rausnehmen.
Da es aber nicht so einfach war, hab ich AKW drinnen gelassen.
Der oben war kein Problem, den unten haben sie dann einfach angeklebt.
Also alles easy. *zwinker*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema hatten wir ja schon fast unendlich oft - aber geändert hat sich da trotzdem nix... *g*

Tattoo und Piercing: MRT im Krankenhaus - mit Piercings?
KVH-Piercing und MRT
Zum MRT Piercings herausnehmen? Wer hat Erfahrungen?
Tattoo und Piercing: MRT vom Knie - müssen Piercings raus? Wer hat Erfahrungen?
Tattoo und Piercing: Piercings und Operation


Modeschmuck, Gold- und Silberschmuck und alles, wovon man nicht sicher weiß was es ist, muß für's MRT raus, aber Titan und Impantatstahl ist nunmal nicht magnetisch - das kann man mit jedem Magneten ausprobieren...

Grundsätzlich gilt hierbei immer: Nur was im Bild im Weg ist muß raus - und dazu gehören zB Ohrringe bei einer Aufnahme des Auges...
Man kann sich aber beim Piercer auch einfach Plastikschmuck fürs MRT reinmachen lassen *g*

Ich war schon häufig mit meinen diversen Piercings und Implantaten im MRT - da wird bei gutem Piercingschmuck aus Titan oder Implantatstahl überhaupt nichts heiß oder auch nur warm - und es wird selbstverständlich auch nichts magnetisch angezogen.



Ähnlich ist es im OP, grundsätzlich kann Titan- und Implantatstahlschmuck durchaus auch im OP drinbleiben soweit er nicht bei der Operation im Weg ist - und der operierende Arzt dran hängen bleiben könnte. Weder Titan- noch Implantatstahlschmuck leiten Strom beim Operieren oder machen andere Probleme - nur leider wissen sehr viele Ärzte das immer noch nicht und machen dann ein ansich vollkommen überflüssiges Theater. Man kann sich vorher beim Piercer Plastikschmuck holen - dann ist meistens Ruhe *g*
Auch mit Implantaten keine Probleme im MRT :)
*******d_s Mann
286 Beiträge
piercing und ärzte...
ich habe ich - leider viel zu spät, erst mit 50 - beschneiden lassen. und dabei mein frenumpiecing drin gelassen, ebenso hafada und guiche. der chirurg meinte nur, es sei schwierig gewesen, die wunde zu nähen. aber es ist alle sehr gut verheilt.

ich habe mir dann einen PA setzen lassen und trage jetzt 11 mm drahtstärke. bei meiner ersten prostata-vorsorge-untersuchung monierte der arzt den PA. darauf hin wechselte ich den arzt und der neue hat bisher nichts gesagt. auch bei anderen untersuchenungen wie bei einer darmspiegelung habe ich die piecings drin gelassen. gesagt wurde nichts, aber ich vermute mal, dass ich das gesprächsthema in der praxis war....
****Sun Paar
1.088 Beiträge
********mite:
kurz und knapp
Ärzte haben keine Ahnung von Position standartmasen sinnhaftigkeiten und so weiter ... Als jemand der aus der Branche kommt seh ich von Ärzten nur mist mit mist oben drauf ... Also ab zum profi

Kurz und knapp hast du anscheinend auch nur die Überschrift gelesen? *lol*
**C Mann
12.058 Beiträge
Ärzte haben keine Ahnung von Position standartmasen sinnhaftigkeiten und so weiter ... Als jemand der aus der Branche kommt seh ich von Ärzten nur mist mit mist oben drauf ... Also ab zum profi

....ich habe einen Grossteil meiner Piercings von einem Arzt stechen lassen, der gleichzeitig ein hervorragender Piercer ist. Gerade bei einem etwas heikleren Piercing wie einem Ampallang vertraue ich eher den anatomischen Kenntnissen eines Arztes. Er hat eine ganze Sammlung von Beispielen von "Profis" verhunzten Piercings, welche er anschliessend ärztlich zu versorgen hatte. Also ich würde sagen, halt den Ball flach, denn es gibt auf beiden Seiten Pfuscher....
@FTC
Ohne scheiß dan kennst du den einen Arzt unter hundert der das anbietet und sich offensichtlich wirklich dafür interessiert ... Aber das mit den Fuschern is natürlich richtig ...
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Können wir dann jetzt wieder zum Thema zurückkommen? *liebguck*
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.