Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1207 Mitglieder
zum Thema
Miss Tattoo
Miss Tattoo Endlich hat das ungemütliche Wetter nachgelassen und der…
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo ohne Gegenleistung

Tattoo ohne Gegenleistung
Hallo zusammen!

Everybody get`s inked
....
....
Ich habe für diese Woche ein Date eingetragen unter dem Namen "Tattoo ohne Gegenleistung"
Und werde 2 Personen in dieser Woche auswählen, bzw tätowieren.

Ich dachte mir, es könnte ja sein das die oder der vereinzelte Gruppenkolleg-e (-in) hier auch Interesse haben könnte:o))

nähere Infos in meinem Date Eintrag, oder halt einfach antexten..


Grüße N.
*******tch Frau
5.500 Beiträge
Schade
Zu weit weg...
********lger Paar
439 Beiträge
Wie läuft das
Wie und wo kann man teilnehmen ?
Würde gerne meine Frau vorschlagen sie hatte jetzt eine harte zeit mit ihrem Krebs und Chemotherapie aber es ist jetzt wieder soweit alles gut und sie hat schon gesagt das nächste was sie dann vor hat ist sich ein Tattoo stechen lassen.
***oy Frau
827 Beiträge
Darf man mal fragen, wie lange du schon stichst?
zu Estoy
darf man sicherlich fragen... seit Anfang 2012
Gibt es Referenzen von dir? Wie lange du schon stichst sagt für mich nichts aus, wenn es seit 2012 z.B. nur 2x im Jahr war (als Beispiel). Da würd ich vorher schon gern was sehen. *zwinker*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darf man auch fragen warum diese Aktion?
@ nicoleholger
ihr habt quasi schon teilgenommen...

meine Entscheidung wird nach Sympatie und Karakterzügen entschieden. in ein zwei Tagen werde ich die beiden dann anschreiben und mit Ihnen den Rest absprechen.
@needlewitch
warum nicht.
zu S_atyra
Ich habe ein Album Namens "Tattoo" in meinem Profil, da kannst du Dir Bilder meiner Arbeiten ansehen...
Dann sollten vielleicht auch mal Antworten erfolgen (und zwar öffentlich, sofern seriös).
steht oben drüber
S_atyra
S_atyra ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Menschlichkeit doch sein kann
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum nicht? Ganz einfach - weil man als Geschäft nicht einfach mal so etwas von Wert verschenken darf und kann...

Als Selbstständiger muß man ja nunmal Geschenke an Nicht-Bestandskunden ausführlich begründen können und zudem versteuern - jedenfalls alle Geschenke mit einem Wert über 10 €...
Und bei Geschenken über 35 € sind grundsätzlich Einkommenssteuern zu zahlen - aus dem Privatvermögen des Verschenkers...
Und es gibt da noch bedeutend mehr Regeln...
http://www.finanztip.de/geschenke-an-geschaeftsfreunde/
***oy Frau
827 Beiträge
Und dabei, hab ich das was ich mir denke, noch gar ned geschrieben .... *ggg*

Aber, ich lass es auch.
Schönen Tag noch.
needlewitch...
Ich mache das in meiner Freizeit... und wem ich in meiner Freizeit etwas schenke oder nicht ist da noch meine Sache... Und wenn meine nette Aktion hier deinen Ruin als Geschäft bedeuten, dann rede ich mit den Beiden die sich tätowieren lassen und wir Spenden dann an Dich...

Merkst du überhaupt noch wie selten wichtig für dich Geld zu sein scheint???
***oy Frau
827 Beiträge
Schade, ich kann mich ned ganz zurück halten .... tut mir leid aber - genau das isses worauf ich angespielt habe. Man sieht einfach - dass du das in deiner Freizeit machst .. ^^

Ohne hier irgendwie einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, oder etwas beurteilen zu wollen - aber, bevor du Tattoos verschenkst - solltest du meiner Meinung nach - noch ein klein bisschen mehr üben.

Nichts für ungut .. ^^

Und, deine Antwort zu needle .. ^^ ich denke sie weiß als Selbstständige ( ebenso wie ich ) wovon sie redet. Und da einfach mal was " zu verschenken ", ist nun mal ned so einfach - wie man das gern hätt.
diese beiden Tattoo`s
steche ich in meiner Freizeit... ist das so schwer zu verstehen?
für unseriös...
halte ich eure Meinung zu dem ganzen.

Und ich hoffe es gibt genügend Menschen die das hier mitlesen;o)
...
@*******tch, Estoy

ich habe da auch einen Link der sehr interessant sein könnte:
https://www.palverlag.de/lebenshilfe-abc/verbitterung.html
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Tolle Idee
Hallo,

es ist doch ganz im Sinne von Weihnachten.
Jemanden eine Freude machen, ohne etwas dafür zu verlangen.
Warum muss darüber so diskutiert werden?
Wen es stört einfach nicht weiter lesen und gut.

Die Bilder von deinen Arbeiten sprechen auch für sich.
Leider ist die Entfernung zu gross, sonst würde ich sehr gerne teilnehmen.

Lieben Gruss vom
Gartenzwerg blumengeschenk
********tzle Frau
2.643 Beiträge
@*******werg
Gegen schenken ist ja nicht generell was auszusetzen...
Aber wenn man in einem "öffentlichen" Forum sowas schreibt, dann muss man damit rechnen wenn Gegenfragen kommen, wenn dann allerdings so reagiert wird wie von dem TE z.Tl ... naja, das sagt auch viel aus über den Menschen...

Und über die Qualität seiner Arbeiten kann man streiten... ein Tattoo zu verschenken ist ja relativ leicht, aber wenn das Ergebnis dann naja ist, dann trägt man das ein Leben mit sich rum - oder muss es teuer entfernen lassen...dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, bei jemandem der damit wirklich sein Geld verdient und dessen Arbeiten auch wirklich gut sind...
mMn nach sind manche Arbeiten des TEs etwas schief geraten o.ä.
***oy Frau
827 Beiträge
Es ist unseriös zu sagen, dass ich die Qualität deines Tattoos eher minderwertig finde?
Nein das ist nicht unseriös - das ist einfach meine ehrliche Meinung und das ist und bleibt sie - ob sie dir passt oder nicht.
Ich denke aufgrund meiner vielzähligen Tattoos ( gute und ebenso beschissene ), kann ich da ziemlich gut mitreden. Ob das mit dem Thema zu tun hat oder nicht hat für mich eben keine Rolle gespielt - kenn mich aber aus damit, wenn man nach einem Termin nicht ewig glücklich mit seinem Tattoo ist.

Nicht mehr - nicht weniger.

Schönen Tag dir.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Kai-Uwe - falls du es noch nicht bemerkt hast - ich tätowiere überhaupt nicht - du bist überhaupt nicht in der Lage irgend eine Relevanz für mein Geschäft darzustellen. *lol*

Ein Selbstständiger kann allerdings nicht in seiner "Freizeit" seinem Gewerbe nachgehen - jedenfalls aus rechtlicher Sicht.
Wenn ein Handwerker in seiner "Freizeit" seinem Job nachgeht und dies nicht grade bei ganz engen Verwandten macht - dann glaubt niemand an ein bedingungsloses Geschenk und deswegen ist diese Leistung zu versteuern - andernfalls heisst es Schwarzarbeit.




Und es geht mir beileibe nicht ums Geld sondern um die Gesundheit. Ich darf regelmäßig Dinge ausbessern, die in der "Freizeit" gestochen wurden - oder auch nur sehr billig waren - und mir tun die Leute zum Teil einfach nur leid weil sie wirklich dachten, sie wären in guten Händen. Und nicht nur vermurkste Piercings können jemanden beeinträchtigen oder sogar entstellen... *oh*


Aber deine Reaktionen sprechen ja ebenso für sich wie deine Bilder - das muß ja jeder selbst wissen...
*******ver Paar
273 Beiträge
Richtig schlecht sind die Arbeiten nicht , haben aber bestenfalls Lehrling'sniveau.
Da sucht wohl jemand Objekte zum üben. Was ja auch ok ist wenn man weiß was man erwarten kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.