Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Zum MRT Piercings herausnehmen? Wer hat Erfahrungen?19
Da ich im Internet und auch hier im JC sehr unterschiedliche Infos…
zum Thema
Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?19
Hallöchen :) Ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MRT vom Knie - müssen Piercings raus? Wer hat Erfahrungen?

MRT vom Knie - müssen Piercings raus? Wer hat Erfahrungen?
Hallo,

da ich im Internet und auch hier im JC sehr unterschiedliche Infos gelesen habe, die meisten nicht sehr aktuell waren, frage ich doch einfach noch mal.

Am Montag muss ich ins MRT mit meinem Knie. Schaffe es vorher nicht mehr zum Piercer. Und alleine bekomme ich die Piercings weder raus noch gewechselt.

Es sind alle aus Titan oder neuem Chirurgenstahl. Habe getestet, keines der 16 Piercings (alle intim) ist magnetisch.

Nun habe ich aber gelesen, dass sich diese dennoch erwärmen können und es im MRT durch den Stromfluss zu Verbrennungen kommen kann - und zwar egal, wo das Piercing sitzt und wo das MRT stattfindet. Ist das korrekt?

Vielen Dank!
Huhu

Ich war im Juni im MRT.
Alles aus Metall MUSS raus. Du wirst auch deine Hose etc. ausziehen müssen. Zieh dich also eher bequem an und trage ein normales T-Shirt.
Um auf der sicheren Seite zu sein, mach dir doch ein Plastik Piercing rein, habe ich meiner OP auch alle ausgewechselt, bekommst du in jedem piercingstudio.
Keine Chance
Ich bekomme die Piercings alleine gar nicht raus...

Und wie bereits geschrieben, schaffe ich es vor dem MRT Termin am Montag nicht zum Piercer!
Das ist schlecht, dann müssen sie wohl raus.
Dann wirst du den Termin verschieben müssen.
Die werden dich so nicht in die Röhre lassen.
So sehe ich das auch
wie gesagt; ich war im Juni. BH weg, Hose weg, Schuhe sowieso. Schmuck, alles weg. Sogar die Brille und der Haarschmuck.
*******earl Paar
133 Beiträge
kann Dir denn in Deinem Freundeskreis niemand helfen die Piercings vorher raus zu nehmen?
wir kennen das auch nur so,
dass alle Metallpiercings raus müssen
*********7082 Paar
1.562 Beiträge
Also meine Piercings, bis zur Brust, tiefer habe ich keine, konnte ich alle drinne lassen. Es wurde auch nichts warm.
****y76 Frau
160 Beiträge
???
also ich habe alle drin lassen können....und ich war nicht nur einmal in der röhre....
das einzige, was ich rausgemacht habe, waren meine ohrringe und meine kette sowie uhr habe ich abgelegt...aber die piercings habe ich drin gelassen.
Verstehe ich nicht, aber gut.
Ich musste wirklich alles raus machen, selbst meine normalen Ohrstecker.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist und bleibt halt eben da und da wo ich war haben sie viel wert darauf gelegt, dass auch wirklich nichts passiert oder passieren kann.
*********eike Paar
69 Beiträge
Ich mußte nur die Piercings im Afnahmebereich raus nehmen. Das hängt aber viel von der Erfahrung der Praxis ab. Wenn die keine Ahnung von Piercings haben, werden sie darauf bestehen, daß Du alle rausnimmst.
Ganz wichtig: Die Piercings müssen aus Titan sein. Chirurgischer Stahl wird extrem heiß.
Wenn Du sie selber rausnehmen mußt, besorg Dir im Baumarkt eine Oring (ohne H) Zange. Das ist eine kleine Zange, welche beim Zusammendrücken die Schenkel vorne spreizt. Die ist vorne so klein, daß man sogar sehr kleine Ringe öffnen kann.
*********ughts Mann
277 Beiträge
Möglicherweise wird es auch darauf ankommen, wie weit man in die Röhre geschoben wird. Im Dezember wurde ein MRT von meinem Kopf gemacht, da wurde ich nicht einmal nach Piercings gefragt. Ich wurde nur bis zum Bauch reingeschoben, und es gab keine Probleme.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich am Montagmorgen telefonisch erkundigen, ob die Piercings wirklich entfernt werden müssen, bevor ich den Termin absage.
**********ounge Paar
492 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich war vor einer Woche beim MRT, es wurde die HWS und Schulter R + L aufgenommen, ich hatte auch vorher gefragt.
Ich habe Brustwarzen Piercing und Prinz Albert, als ich da war, sagte die Technische Assistentin, dass ich nichts rausmachen müsste, hatte mir schon die Zange mit eingesteckt...:-(
Es wurde nichts warm, alles Quatsch sagte sie...
Ich musste aber alles aus der Hose nehmen, Uhr abmachen, wobei meine 3 Ohrringe auch aus Gold drin bleiben durften...
Das ist meine Erfahrung ganz frisch, denn ich hatte auch Angst mein Brustwarzen Pircing nicht rauszubekommen, da es seit fast zwei Jahren so drin ist...
*******aris Frau
644 Beiträge
Habe 7 Piercings...
... Und hatte 5 Knie MRT's und bei keinem machte ich die Piercings raus und habe auch nichts gespürt.

Habe 3 Intimpiercings, 2 Brust, ein Nasen und eines im Ohr. Also, wie gesagt - ich hatte Null Probleme.

Bei der OP mußte ich sie einmal rausnehmen, die anderen 2x wieder nicht.

Und auch da - alles ohne irgendwelche Komplikationen verlaufen.

Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen...
*****tin Frau
746 Beiträge
Alle
müssen raus,keinen Schmuck Brücken Zähne wenn rsus geht.

BH auch aus.


Hatte auch mehrere Mrt's....
also...
Beim MRT müssen die Piercings nur dann raus wenn sie an der Stelle sind die mittels des MRTs ntrsucht werden soll, da die Piercings das Ergebnis verfälschen können. Die magnetische Wirkung ist hierbei gering.

Anders sieht es beim Kernspin aus, da dort Magnetstrahlung dort viel höher ist als beim MRT. Es ist wichtig dass die Piercings rausgenommen werden.

ich habe bei meinem letzten meins drin gelassen, weil ich es nicht entfernen kann. Aber ich musste die Risiken unterschrieben. ist aber nichts passiert!
*******aris Frau
644 Beiträge
Naja...
... wie schon geschrieben, dürfte es im Normalfall nichts ausmachen.

Ich durfte auch immer bis auf die Hose alles anlassen, verstehe auch nicht weshalb man da großartig "strippen" sollte, sorry!

Nach 5 MRT´s und einem CT mit allen Piercings drinnen kann ich nur sagen - du mußt es selbst wissen und laß dich nicht verrückt machen.
Ich glaube es bringt jetzt nichts, wenn wir anfangen darüber zu diskutieren inwiefern was nun wirklich nutzvoll ist oder nicht. Da hier jeder andere Erfahrungen gemacht hat, wie es scheint, würden wir da auch nicht wirklich weiter kommen.


****l79:
Beim MRT müssen die Piercings nur dann raus wenn sie an der Stelle sind die mittels des MRTs ntrsucht werden soll, da die Piercings das Ergebnis verfälschen können. Die magnetische Wirkung ist hierbei gering.

Anders sieht es beim Kernspin aus, da dort Magnetstrahlung dort viel höher ist als beim MRT. Es ist wichtig dass die Piercings rausgenommen werden.

Soweit ich weiß sind aber MRT und Kernspin das gleiche? MRT basiert nämlich auf genau dieser Technologie.
MRT und Kernspin...
Es ist wirklich das Gleiche... ich schäme mich! Dann war aber der letzte Arzt bei dem ich das gemacht habe ein Depp!

Krasse Scheisse!

Sorry für die Fehlinformation!

zum Schämen in die Ecke stell
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solange die Piercings nicht im MRT-Bild im Weg sind gibt es keinen vernünftigen Grund die Piercings rauszumachen - und ich würde in der Praxis das Thema gar nicht erst ansprechen - bei Intimpiercings sehen die das ja auch gar nicht.... *g*

Ich war schon etliche Male mit diversen Piercings im CT, MRT und auch im Kernspin - da passiert rein gar nichts *g*

Weder mit Chirurgenstahl noch mit Titan passiert da irgendwas - normale Ohrstecker, Uhren und Gürtel würde ich allerdings auf jeden Fall ablegen - das ist ja auch kein echtes Material....
****a08 Paar
1.003 Beiträge
nicht raus...
Ich war letztens zum MRT für´s Knie.
Hab dort vor Ort erst dran gedacht...
Habe den MTA gefragt: NEIN, Piercing (KVV habe ich aus Chirurgenstahl) muss nicht raus!
Ferner habe ich 2 MEtallplatten in der HWS - die gehen ja auch nicht raus.....

maggie
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Ich war schon etliche Male mit diversen Piercings im CT, MRT und auch im Kernspin - da passiert rein gar nichts *g*

Ich kann die Aussage von Needlewitch nur bestätigen!

Habe denen erst gar nichts von meinem Ampallang und Apadravya erzählt! Die sind beide aus Titan.

Bild "mein "Magic Cross" aus Titan" von Peter964

Und es gab wiederholt keine Probleme! Ansonsten habe ich mich bis auf die Unterwäsche entkleidet und auch den Ohrstecker entfernt, da mir das Material unbekannt ist.

Das generelle Entfernen ist nur aus Unkenntnis!
Beim MRT müssen ALLE Metallgegenstände-und Schmuckstücke entfernt werden, die magnetisch sind! Sonst besteht die Gefahr, dass sie von der stark magnetischen Spule aus der Haut (Piercings) oder Haar (Haarschmuck) ins Gerät gezogen werden und da dauerhaft "drankleben" und das Gerät damit beschädigen. Es gibt aber Metalle, die MRT-tauglich sind, zB. Titan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.