Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1219 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BWP ...die zeit danach

BWP ...die zeit danach
Hallo bin in der Gruppe Neu *zwinker*

Da ich vor Montag nicht ins Studio komme (davon abgesehen das meine Piercerin nun auch noch krank ist) wolle ich mal hier fragen

Habe mir am Montag den 17.3. ein BWP stechen lassen. Alles ohne Betäubung , war auch nicht so schlimm...Nun ja zur eigentlichen frage wie lange kann es normal sein das das BWP nachblutet? heute ist Tag 5 . Wenn ich zu Hause bin versuche ich schon oben ohne rumzurennen, ansonsten mit BH und stilleinlage weil ich sonst die reibung nicht aushalte, bzw. auf meiner Arbeit könnte ich gegenkommen und das wäre glaube ich nicht so toll.Jetzt im nachhinein sieht man (wenn mir kalt ist) und die BW hart ist und der Vorhof sich so hebt das der Stab schief ist das war natürlich beim anzeichnen nicht da, da war mir ja auch nicht kalt. könnte es durch das doch etwas schiefe Piercing sein das es deswegen länger dauert mit bluten? Pflege: unter der Dusche einweichen(ohne Duschgel an der Stelle) rest mit Sebamed was laut Piercerin auch mal dran kommen dürfte aber dennoch gut abgespült werden sollte. Nach dem Duschen sollte es noch zu fest kleben mach ich nochmal am Waschbecken mit kühlen Wasser da ich manchmal Hitzegefühl in der Brust bekomme. Dann mit Wattestäbchen und Octinesept reinigen. ohne groß rumzufummeln,dennoch bewegt sich der Stab trotzdem dolle hin und her(grübel grübel, sogar beim Atmen sehe ich gerade verschiebt sich das ding, Sachen gibts) Habe nochmal ein Foto von ebend gerade nach dem Saubermachen drangehängt viell. kann man dann besser urteilen. einmal Bild von vorne(der Stab verschiebt sich immerso ungleich) und das andere Bild ist so halb liegend von oben damit man das schiefe sieht.
lg Sabine

lg
also ich denke
a) Stab etwas zu kurz
b) Du bist an der BW sehr empfindlich
c) übrigens "etwas" schief ist normal. Man sticht den Stab nicht waagerecht bzw genau horizontal zum "Fussboden"

Es darf eigentlich keinen 2. Tag nachbluten.


PS: ich meine a,b,c nicht wie Dolly A, b ODER c *zwinker* ... sondern als Aufzählung
das nachbluten ist von fall zu fall unterschiedlich...dauerbluten sollte ein piercing auf keinen fall. denn das würde heißen, dass die wunde noch nicht verschlossen ist. beobachte es auf jeden fall sehr genau und geh im zweifelsfall nochmal zu deinen piercer. Der kann es besser beurteilen beim draufschauen. man täuscht sich nämlich auch schnell über die menge an blut, das da fließt..
......stabgröße ist ok...und bitte nicht ständig am stab spielen....das machts nur schlimmer....krustenbildung an den rändern ist normaler vorgang..was beim reinigen nicht abgeht sollte auch auch verderb hin nicht mit zwang entfernt werden...desweiteren gibts unterschiedliche meinungen zu octenisept....ich finde das es die haut zu sehr austrocknet....ich würde da ehr prontolind empfehlen auch wenn das wechseln der pflegeprodukte nicht gut ist...

trag ein gut gepolsterten bh oder stilleinlagen.auch in der nacht
nur salbe
benutze nur " refobacin " - salbe ( vom hautarzt empfohlen )
und lass alles andere weg,
denn viele köche verderben bekanntlich das essen.....

ps......die salbe ist aber rezeptpflichtig
mal ne Frage; mir ist die Kugel an meinem Nippelpiercing-Ring rausgefallen (hab sie noch), und kann sie partout nicht reinfummeln *gr*Der Piercer meines Vertrauens hat leider dichtgemacht. hat jemand nen Tipp, wie ich das Ding wieder reinpfrimeln kann ?
****Sun Paar
1.088 Beiträge
*******gar:
hat jemand nen Tipp, wie ich das Ding wieder reinpfrimeln kann ?

Wenn es ein Klemmkugelring ist, dann brauchst du eine Spreiz-Zange. Gibt in jedem Baumarkt. Oder im Piercing-Online-Shop.

Oder... du gehst ins nächste Studio und fragst um Hilfe. Machen die bestimmt für ein nettes Lächeln. Und... die können dir bestimmt auch so eine Zange verkaufen.


******r79:
Dann mit Wattestäbchen und Octinesept reinigen

Lass die Wattestäbchen weg! Kleinste Härchen können sich so in den Stichkanal schummeln. Die Krusten verschwinden beim duschen. Ich reinige unter der Dusche mit antibakterieler Seife, danach gaaaaaanz lange nur klar Wasser. Vorsichtig abtrocknen, und dann mit Octe einsprühen und gut ist. Normalerweise muss da gar kein anders Sälbchen oder Mittelchen dran.
Den Stab finde ich nicht zu kurz. Hat auf beiden Seiten Spiel.
@*******gar
mal ne Frage; mir ist die Kugel an meinem Nippelpiercing-Ring rausgefallen

Jedes andere Studio wie @****Sun bemerkte wird hilfe leisten...warum auch nicht.

und willst sie käuflich erwerben dann schau mal
hier:ebay =Stichwort:Einweg Piercing Zange Ring Opener
*********ddler Mann
715 Beiträge
Thema Refobacin-Salbe: Das ist ein Antibiotikum und sollte nur dann aufgetragen werden, wenn sich eine bakterielle Infektion entwickelt hat und es sollte gezielt vom Arzt verschrieben werden. Gezielt heißt nicht: "Sie gehen morgen zum Piercer? Da hab ich was für Sie!" *zwinker* Als generelle Empfehlung ist das unsinnig. Das Zeug ist nicht umsonst rezeptpflichtig!
aber sicher.....
die stellungnahme eines " künstlers " *gruebel*
*********ddler Mann
715 Beiträge
Eines Facharztes für Allgemeinmedizin und Hobbykünstlers.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Wenn unbedingt cremen, dann mit Tyrosur Gel, aber auch nur, wenn es sich entzündet hat. Allerdings reagiert jeder Körper anders. Bei mir ist es dadurch schneller geheilt.

Bitte aber trotzdem zum Arzt oder Piercer gehen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist nicht normal das ein Brustwarzenpiercing (BWP) nachblutet - schon gar nicht tagelang *snief*
Leider ist auch der Plastikstab kein brauchbarer Ersteinsatz auch wenn er lang genug ist - dafür nimmt ein seriöser Piercer nickelfreies Titan was die Brustwarzen nicht verformen kann und auch keine Macken bekommt.
Zudem ist es offensichtlich schief und zu flach gestochen - hoffentlich wächst dir das nicht bald raus und spaltet dir die Brustwarze....

Jacky_Bpunkt
c) übrigens "etwas" schief ist normal. Man sticht den Stab nicht waagerecht bzw genau horizontal zum "Fussboden"
Ein professioneller Piercer sticht ein BWP sehrwohl waagerecht zum Körper! Dieses Piercing ist allerdings in einer anderen Richtung schief - nämlich in der rechts-links-Achse - was definitiv ein Fehler ist und zum Rauswachsen führen kann.

Tino_vK
..dauerbluten sollte ein piercing auf keinen fall. denn das würde heißen, dass die wunde noch nicht verschlossen ist.
Selbstverständlich ist die Wunde nach ein paar Tagen nicht verschlossen - bluten sollte es deswegen aber nicht - ein normales BWP blutet gar nicht oder nur wenige Tropfen!!!

flirthh
benutze nur " refobacin " - salbe ( vom hautarzt empfohlen )
und lass alles andere weg,
denn viele köche verderben bekanntlich das essen.....

ps......die salbe ist aber rezeptpflichtig
Antibiotische Salbe hat auf einem frischen Piercing NICHTS VERLOREN!!! Erfreulicherweise ist sie verschreibungspflichtig und kein seriöser Arzt würde sowas für ein normales Piercing verschreiben. Zudem ist Salbe für ein Piercing sowieso nur sehr schlecht geeignet - man sollte grundsätzlich flüssige Mittel zur Pflege verwenden! Das ist übrigens der offizielle Standpunkt diverser professioneller Piercerverbände und Ärzte!


WeFoundLove84
Wenn unbedingt cremen, dann mit Tyrosur Gel, aber auch nur, wenn es sich entzündet hat.
Auch ein Antibiotikum wie Tyrosur ist nicht für ein frisches Piercing geeignet!! Nur im Falle einer echten Entzündung sollte man solche Mittel in Absprache mit dem Piercer verwenden.


LadyCougar
mal ne Frage; mir ist die Kugel an meinem Nippelpiercing-Ring rausgefallen (hab sie noch), und kann sie partout nicht reinfummeln Der Piercer meines Vertrauens hat leider dichtgemacht. hat jemand nen Tipp, wie ich das Ding wieder reinpfrimeln kann ?
Das geht am besten mit Handschuhen und dann wird die Kugel einfach in den Ring quasi eingehakt *g*
@*******itch

das hört sich ja furchtbar an. Was heißt zu flach gestochen, hab davon keine Ahnung.

lg Sabine
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Hatte ja noch dazu geschrieben, dass sie zum Arzt oder Piercer soll.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu flach ist gleich zu weit vorne - zu nah zur Nippelspitze.... Ist zwar nicht viel - aber halt etwas....

Ein Arzt kann bei solchen Sachen nicht helfen - dazu braucht es einen qualifizierten Piercer!
hm vielleicht ist das auf dem Bild nicht so zu erkennen, aber noch weiter nach hinten in die BW würde es ja nicht gehen sonst wäre es ja schon im Vorhof, richtig?
***xC Mann
26 Beiträge
benutze nur " refobacin " - salbe ( vom hautarzt empfohlen )
und lass alles andere weg,
denn viele köche verderben bekanntlich das essen.....

Zum Glück machen es die meisten richtig

Man geht doch auch nicht zum Real um sich nach den besten autoöl zu erkundigen *zwinker*

Und wie du schon sagst, viele Köche....

Gestochen beim piercer? Also Nachsorge ebenfalls dort


Ndspaar: lass ml vielleicht noch ein zweiten piercer drüberschauen, nach Möglichkeit in einem anderem Studio, ich kann mich da needlewitch anschließen was zumindest den ptfe-Stab angeht, zumal manche diese Stäbe mit einer Zange fixieren beim einsetzen und somit diese völlig unbrauchbar machen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******r79: Es wirkt auf den Fotos jedenfalls so, als ob es nicht am Übergang vom Nippel zum Warzenhof gestochen wäre, sondern etwas weiter vorne.
@ ZEUS_u_HERA

Dieser Stab hat einen anderen medizinischen Grund.
Heute blutet es übrigens nicht mehr *zwinker* Hoffe das bleibt so

lg Sabine
Aktueller stand
Also momentan sieht das Piercing gut aus, Blutet nicht und entzündet scheint auch nix zu sein. Allerdings war ich gestern beim Arzt weil ich die schmerzen in der Achsel/Brust ja immer noch habe. Alle lymphknoten sind geschwollen. Arzt meinte vom Piercing würde das nicht kommen das sieht gut aus, Das scheint schon unbemerkt im Körper geschlummert zu haben und da der Körper ja dann beim stechen reagiert, wurde es quasi angekurbelt. Eine Schweißdrüsenentzündung ist nicht auszuschließen. Bekomme nun ein Medikament. Ich hoffe es hilft bald. Das einzige was ist die BW ist etwas trocken, obwohl ich nicht mit Octinisept übertrieben habe. Morgens (Mittags) Abends. Aber das ist das kleinere übel *zwinker*

lg Sabine
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Leuten mit einem aktiven Immunsystem ist das übrigens gar nicht soo selten daß die Lymphknoten in der Nähe eines frischen Piercings anschwellen - auch wenn das Piercing sehr gut aussieht und nicht entzündet ist. Das muß durchaus nicht auf irgendeine andere Erkrankung schliessen lassen...


Wenn dir Octenisept jetzt schon die Haut austrocknet, solltest du vielleicht besser auf Prontolind umsteigen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.