Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1169 Mitglieder
zum Thema
tattoo im schambereich54
Ich hab die frage zwar schon mal in einem anderen beitrag gestellt…
zum Thema
Arschgeweihe entfernen?41
Wusstet ihr schon, das viele sich ihre "Arschgeweihe" unter Schmerzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos bei Molligen weniger schmerzhaft?

*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Tattoos bei Molligen weniger schmerzhaft?
Hallo ihr Lieben!

Wir haben am 1.3. einen Tattoo Termin, das Motiv ist schon klar, allerdings ist sich unsere Sie über die Stelle noch nicht so ganz im klaren, zu auswahl stehen Unterarm und Rücken!
Jetzt ist die Frage:

1. Welche der Stellen ist weniger schmerzhaft
2. Ist es bei Molligen nicht so schmerzhaft wie bei Dünneren?

Ich weiß, dass ist eine ziemlich doofe Frage, aber ich muss sagen, dass ich echt ein bissel Angst habe, allerding möchte ich es umbedingt und schon verdammt lange! Auch über das Motiv bin ich mir seit Jahren klar!
Jetzt hab ich halt gelesen, dass es bei Molligeren nicht so schmerzhaft sein soll... Ich bin ja nicht grad die Schlakeste *baeh* und das hat mir echt ein wenig die Angst genommen, allerding weiß ich nicht in wiefern ich dem glauben schenken kann...!
Bitte berichtet mal von euren Erfahrungen und ob das, was ich gehört habe stimmt *g* !

Liebe Dank im Voraus *ggg*
****is Frau
9.948 Beiträge
da wo es mehr unterhautfettgewebe gibt ist es weniger schmerzhaft als über die blanken knochen - meine erfahrung
huhu *g*

...ich bin auch nicht wirklich schlank...
Halte es aber für ein Gerücht, dass es weniger weh tun soll...
Warum auch?
Soll es durch die Speckschicht weniger weh tun?
Ich weiss ja nicht....
Ich glaube da nicht dran *gg*
...es gibt natürlich Stellen die mehr weh tun und welche die weniger stark weh tun...
Dennoch ist es bei jedem anders...
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze...
Einige schlafen sogar beim tättowieren ein...
Würde mir z.B. niemals passieren *g*

Es wird auf jeden Fall weh tun... aber der Schmerz ist es 100%ig wert *gg*
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Also meinst du, wenn man ein wenig mehr auf den Rippen hat, ist es nicht so schmerzhaft als wenn man Spindeldürre ist?
Ich weiß ja das es weh tut und nur irgendwie glaube ich hat jeder vor seinem 1. Tattoo so seinen Angst *snief*

Daaankeee *g*
****th Frau
4.845 Beiträge
Lass es dahin stechen, wo du es haben willst. Es ist keine OP am offenen Herzen, es ist nur ein Tattoo.. *smile*
Haha, jeder Mensch empfindet Schmerz andersm das kommt nicht aufs Gewicht an.

Ich hab mir mit 20 den linken Fußknöchel stechen lassen (184cm 60 Kilo)
Das war die schlimmste Schmerzerfahrung meines Lebens, und ich habe 6 Operationen am Sprun ggelenk hinter mir *zwinker*

Lass dir den Arm, Brust oder Unterschenkel stechen (evtl Rücken), da
wirst du vermutlich schmerzunempfindlicher sein als an Stellen wo die
Haut sehr dünn ist.

LG

Daniel
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaaaaa, ich weiiiß *ggg*
ich hab aber doch aber Angst *heul*

*smile*
Myself by The ElderwoodMyself by The Elderwood
**********nover Frau
159 Beiträge
Also jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und es ist ja auch noch Tagesformabhängig wie man den Schmerz empfindet... Und dann kommt es auch noch auf den Stecher an!!!!
und das stelle wo mehr Speck dran ist weniger schmerzhaft sind als die wo es direkt übern Knochen ist kann ich überhaupt nicht bestätigten...
hab mir den Hinterkopf - also direkt Schädelknochen kann man sagen- da ist ja so gut wie nichts mehr zwischen- tätowieren lassen.. empfand diese stelle als einer der angenehmsten... den fetten Po wo man ja eigentlich denkt da merkt man gar nichts fand ich am allerschlimmsten...
Schienbein fand ich nicht so schlimm wie Wade.. über der einen Niere dachte ich ich muss sterben.. ein paar Wochen später über der anderen Niere bin ich beinahe eingeschlafen...
Und als ich 50 kg hatte hats tätwoieren nicht weniger weh getan als damals mit 90 kg....
..da kann ich nur zustimmen...

Habe den rechten Fuß... das war die Hölle.. bin aber auch ein kleenes Weichei *gg
Dann habe ich was recht großes auf dem rechten Arm / Schulter.. das war um einiges besser zu ertragen!

Ich würde dennoch niemals die Stelle wählen, nur weil sie schmerzunempfindlicher ist.... ich würde sie wählen, weil ich es dort haben möchte... ob ich es immer sehen will.. dann ist der Arm oder bein prima... oder doch eher der Rücken?

Lass es uns wissen *gg*
Was soll es eigentlich werden? *g*
****th Frau
4.845 Beiträge
Dann fange mit einem Cutting an... danach wird kein Tattoo mehr wirklich weh tun *smile*

Nee ernsthaft, wenn du so Schiß hast, lass es sein...

Aber im Grunde tut es nicht wirklich weh, es ist halt ein dolles Kratzen, so empfinde ich es immer. Und der "Schmerz" lohnt sich absolut.
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Okay, okay, ioch merk schon, in dem Artikel stand Mist *snief* !
Dann entschuldigt meine doofe Frage *g*
Ich hoffe ihr könnt es mir, als total Anfänger, nochmal verzeihen *zwinker*
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Laufende Katzentatzen und dazwischen ein verschnörkeltes A !
Ich weiß, haben viele, aber für mich hat es eine sehr große Bedeutung *ggg* !

Wo findet ihr das Motiv besser, am Unterarm, oder von der Wirbelsäule zur schulter schräg hoch wandernt ? *g*
Myself by The ElderwoodMyself by The Elderwood
**********nover Frau
159 Beiträge
ist doch egal was WIR besser finden... DIR muss es gefallen und DU musst ein Lebenlang mit rumlaufen!!! ist nicht mal nen neuer Haarschnitt den dir ne Freundin empfiehlt und wenns scheisse ausschaut naja dann lässt halt wieder wachsen...
Es tut halt weh...
1. Welche der Stellen ist weniger schmerzhaft

Knöchel und Dekoltee sind recht easy, ebenso wie Oberarm Außenseite.



2. Ist es bei Molligen nicht so schmerzhaft wie bei Dünneren?

Nein! Es tut genauso weh!




Aber bitte immer bedenken: Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden! Pauschale Aussagen können also nicht wirklich gemacht werden.



Frau Khaos
Mein erstes tattoo habe ich mir auf dem Steißbein stechen lassen, man war ich froh das es nur ein chinesisches Zeichen war und nicht so lange gedauert hat. Mein tätowierter sagte auch gleich zu mir, für das erste hätte ich mir mit die schlimmste stelle ausgesucht, und das ich eh noch mal wieder kommen wuerde für das nächste. Nach dem stechen habe ich ne gesagt, aber er sollte recht behalten. Jetzt muss ich sagen, nachdem über dem ersten noch ein zweites ist hatte er recht. Dabei ist es aber nicht geblieben, am rechten Knöchel habe ich einen geko, die stelle fand ich auch schlimm und seit neustem habe ich auf dem linken Unterarm noch zwei Diamanten, die haben kaum weh getan.
Wie es eingie schon sagten, jeder hat ein anderes schmerzempfindlich, aber wenn du raus gehst, dann ist der Schmerz weg und ich freue mich dann immer über mein neues tattoo. Bin gespannt wie es zw den Schulterblättern wird, da soll mein nächstes hin!
Und eins Sage ich dir, wir Frauen sind stark und solltest du schon ein Kind haben, dann ist das stechen ein klacks!
Ich wuerde mich über ein Bild freuen wo es hingekommen ist und wie es dann aussieht!
Wünsche dir mit deinem. Adlige tattoo viel Freude.
Kg nadine
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich muss ich selbst entscheiden wo es hin kommt, allerdings wollte ich mal allgemein eure meinung hören *g* !
Ihr werdet mit 100%iger sicherheit ein foto davon sehen *g*
Das wird das erste sein, dass ich machen werde, wenn ich von Stechen wieder da bin *ggg*

Danke für eure netten Beiträge *g*
...
also bin auch mollig und hab mir mein erstes tattoo am rechten unterarm stechen lassen...ich empfand es nicht als sehr schmerzhaft...aber wie ja schon mehrfach gesagt wurde jeder empfindet den schmerz anders...und dieses vorurteil "wer mehr speck hat erträgt auch mehr ist blödsinn!"
******ras Paar
142 Beiträge
Nein
Und zwar ein ganz klares.

Ich bin selbst nich der schlankeste und großflächig bemalt.
Ich weiss also wovon ich spreche.

Das hat mit dem Unterhautfettgewebe nix zu tun, da die Schmerzrezeptoren gar nicht so tief sitzen und auch nicht so tief gestochen wird.

Die Intensität des Schmerzes hängt vielmehr davon ab welche Körperstelle gerade bearbeitet wird, der momentanen körperlichen Verfassung und dem individuellem Schmerzempfinden.

Auf der Wirbelsäule z.B. hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen und da is null Fettgewebe, wohingegen ich am Bauch gelitten habe wie Sau und da ist bekanntermaßen am ehesten Fettgewebe zu finden.

Also, ausprobieren und still leiden.
Die 7 Todsünden als Trolle dargestellt, mittlerweile fertig und nicht zur Nachahmung empfohlen. ;-)
****a08 Paar
1.003 Beiträge
@Frisky
Schmerz ist relativ....
Schiß hatte ich vor meinem ersten Tattoo überhaupt nicht. Bist Du denn sonst eher schmerzempfindlich, z.B. ist der Piks beim Blutabnehmen schon eher bäh bei Dir?
Die Tattoovorlage von Dir hört sich gut an, würde mir auch gefallen. Unterarm innen tut mehr weh als außen, Rücken fand ich immer weniger schlimm. Kommt auch auf die Dauer an... Mein Kater hat 3 Std gedauert, am Oberarm, nach 2 Std tat auch das weh. Ansonsten bin ich eher unempfindlich gegen Schmerzen. Lass es einfach auf dich zukommen!
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Jetzt hab ich halt gelesen, dass es bei Molligeren nicht so schmerzhaft sein soll...


sitzen die schmerzrepzeptoren der haut neuerdíngs unter der fettschicht? *vogel*
weniger schmerzhaft
ich habe 2 grosse Tattoos an den Oberarmen
und es hat NICHT gleich weh getan - mir hat es auch nicht wirklich wehgetan.
In Gesprächen mit anderen kam auch raus, dass nicht jeder ein Tattoo als schmerzhaft empfindet oder andere sich ein Tattoo in der Grössenordnug wie meine auf 5 mal stechen lassen, weil sie die Schmerzen nicht aushalten.

Jeder Mensch hat seine eigenen Schmerzgrenzen - zu sagen, da tut es mehr weh - kann für deinen einen Gültigkeit haben - für den anderen wiederum nicht.
Da Du, wie Du sagst, Angst vor den Schmerzen hast, bestätige ich Dir gerne, dass tätowieren bei Molligen weniger schmerzhaft ist als bei Dünnen.

Ob diese Aussage richtig oder falsch ist spielt doch eigentlich keine Rolle. Wichtig ist doch nur, was Dir hilft Deine Angst zu beherrschen.

Außerdem wie sollte Deine Frage eigentlich vernünftig beantwortet werden? Wer hat schon den ultimativen Vergleich, sich an der gleichen Stelle einmal als Molliger und einmal als Dünner tätowieren lassen, um den Unterschied auch tatsächlich beurteilen zu können. *zwinker*

Da es Dein erstes Tattoo ist, würde ich die Wahl der Stelle davon abhängig machen, wie offensichtlich Du Dich als "Tätowierte" präsentieren möchtest. Der Unterarm ist auf jeden Fall "sichtbarer" als der Rücken.
also das höre ich zum ersten mal das mollige weniger schmerzen empfinden und finde es immer noch blödsinn weil jeder anders vom schmerz her empfindet!
Es sind so viele verschieden Faktoren, die da zusammen kommen...

Tagesform
Die Stelle der Tätowierung
Persönliches Schmerzempfinden
Die Maschine des Tätowierers
Der Tätowierer selbst

usw...

nur mit der Körperfülle hat es definitiv so rein gar nichts zu tun...
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Also, ich habe gemerkt, dass ich da absoluten Mist gelesen habe *snief*
Wäre ja auch zu schön gewesen *ggg*
Ich werde mich trotzdem am 1.3. unter die Nadel legen *g*
Ich berichte euch auf jeden Fall wie es war und ein Foto bekonmmt ihr auch zu sehen *g*

Vielen Dank auch für die vielen Rand informationen *g*

Liebe Grüße an alle *g*

Frisky *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.