BWP und Mammografie

Wer weiss ob man bei einer Mammografie das BWP entfernen muss?

27. Dezember 2011
BWP und Mammografie

Wer weiss ob man bei einer Mammografie das BWP entfernen muss ?
Erstens krieg ich die Dinger verdammt schwer raus, und dann wächst der Stichkanal bei mir innerhalb weniger Stunden auch wieder zu, so dass sie nicht mehr reingehen..
*fluch*
Auf Nachfrage bekommt man unterschiedliche Informationen; es käme auf das Material an, würde das Ergebnis verfälschen, etc...
Ich denke die meisten Radiologen wissen es nicht genau, da sie selten gepiercte Patientinnen meiner Altersgruppe haben und von daher von vornherein der Einfachheit halber sagen : raus mit den Dingern !
Falls hier also jemand Erfahrung hat ; würde mich interessieren..
27. Dezember 2011
TIP

Hallo Lady Cougar, eine Möglichkeit wäre, die BWP direkt ganz kurz vor der Mammographie raus zu nehmen und direkt danach wieder einzusetzen. Dann dürfte nichts passieren, denn die Mammographie selbst dauert nicht lang. Nach meiner eigenen Erfahrung müssen sie raus.

LG
medusa
27. Dezember 2011

natürlich müssen die raus......mich ärgert das auch...aber was ist dir lieber????
27. Dezember 2011

natürlich müssen die raus.... 4% der tumore der brust sitzen in der mamille- und die muss auch untersucht werden, ohne das da fremdkörper drin sind.

am ende wirste eh das tun was der zuständige arzt verlangt....ganz einfach, da müssen wir hier nicht groß drüber diskutieren?
27. Dezember 2011

naja ich kenne jemand mit Titan in der Wirbelsäule, das kann man beim Röntgen auch nicht rausnehmen...*gruebel*
27. Dezember 2011

öhmm lady....was willst du uns damit sagen????
27. Dezember 2011

dass es wohl doch auf das Material des piercings ankommt..
keine Ahnung; deshalb hatte ich die Frage ja gestellt.
27. Dezember 2011
raus

natürlich muß es raus...
aber die damen dort sind meistens sehr nett... haben mir sogar geholfen, es wieder reinzumachen, weil ich extrem lange fingernägel hatte!!
also alles kein problem.. echt nicht!!
27. Dezember 2011

nein...man explodiert nicht...lol.....

es hat nur was mit dem resultat zu tun....
27. Dezember 2011

titan in der wirbelsäule stört auch bei einer mammographie nicht? du weiß schon, wie diese untersuchung abläuft, oder warum diese komische frage?

zudem ist eine titanverstärkte wirbelsäule ein anderes kaliber als ein piercing????

titanimplantat in der wirbelsäule = mehr nutzen als risiko, weil medizinisch notwendig.

nippelpiercing= absolut keinen medizinischen nutzen, versperrt nur die sicht, behindert die arbeit usw.

regt mich schon wieder auf das medizinische maßnahmen zu gunsten eines sinnfreien piercings in frage gestellt werden...

sinnfrei, weil ein piercing nur schmückt und nix im körper zu suchen hat, bzw keinen gesundheitlichen nutzen hat.

mir wäre da meine gesundheit wichtiger als ein metalstäbchen?

frag den zuständigen arzt was er will, dann weißte bescheid. am ende ist nämlich er es der sich durchsetzt, oder du suchst dir zu gunsten deines piercings halt einen anderen arzt....

schon übel, dass man über sowas debattieren muss... beim gyn fragt doch auch keiner ob er die unterhose anlassen kann?
27. Dezember 2011

wie überall, es gibt qualifizierte und weniger qualifizierte Beiträge...*kopfklatsch*
27. Dezember 2011

meine antwort war qualifiziert, auch wenn sie dir nicht passt.

in unserem KH werden jeden tag mammos gemacht... es ist deine brust.

willst du maximale sicherheit oder lieber dein piercing drin lassen?

wenn dir deine optik wichtiger als deine gesundheit ist.....
27. Dezember 2011

Kann man hier keine sachliche Frage stellen, ohne gleich überflüssige Belehrungen zu bekommen ?
*gruebel*
27. Dezember 2011

kannst du nicht den durchführenden arzt fragen und dich beraten lassen, anstatt titanverstärkte wirbelkörper mit schmuck zu vergleichen? *vogel*

das ist eine beleidigung für jeden der eine derartige erkrankung hat und mit titanimplantaten leben muss....

und auch frauen die schon eine mammo hatten werden sich angesichts deiner frage an den kopp fassen... diese untersuchung ist nämlich recht schmerzhaft und auch die angst, dass was gefunden wird ist nicht zu verachten.

aber du sorgst dich um ein piercing....

ich bin raus, mir ist das zu sinnfrei....

*undwech*
27. Dezember 2011

Schon gibts wieder KRIEGund das so kurz nach Weihnachten *schaem* t euch Mädels.....

Fazit: Mein BWP blieb drin *gg*

Mehr zu BWP und Mammografie

• Piercings

Was genau sind Piercings? Was ist medizinisch machbar? Wovon sollte man besser die Finger lassen? Wer kann piercen und wo? Mit all diesen Fragen und vielen mehr beschäftigen wir uns ausführlich in diesem Artikel.
  • Brustwarzen Piercing ?

Ich habe überlegt mir ein Bruswarzenpiercing stechen zu lassen, allerdings hab ich sehr kleine Brustwarzen.
  • Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?

Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen Studios, um mich beraten zu lassen.
  • Mein erstes BWP

Ich bekomme am Dienstag mein erstes BWP. Mir wurde geraten erst ein Stab zu nehmen, weil es dann einfacher ist zu...
  • Brustwarzenpiercing

Wollte mal fragen, was eine Frau oder auch ein Mann an einem Brustwarzenpiercing schön oder geil findet? :?

Interessante Gruppen zum Thema

• Intimschmuck/stücke

Intimschmuck/stücke

In der Gruppe Intimschmuck geht es um alles was den Intimbreich, sei es die Brust, die Vulva, den Penis oder a
  • Koblenz/Neuwied

Koblenz/Neuwied

In dieser Gruppe sind alle herzlich willkommen aus Koblenz, Neuwied und Umgebung.(Umkreis von 50 Kilometern)
  • Tätowierer

Tätowierer

In dieser Gruppe soll es darum gehen, fachspezifische Fragen an Tätowierer persönlich zu stellen und eine gezi