Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1168 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Zungenpiercing beim Blowjob?30
Hey, ich überlege mir ein zungenpiercing stechen zu lassen, weil es…
zum Thema
Zungenpiercing67
Ich will mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Zungenpiercing stechen lassen!

*********l_91 Frau
782 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Zungenpiercing stechen lassen!
Ich (also Sie von uns) überlege mir demnächst ein Zungenpiercing stechen zu lassen und wollte von euch mal wissen wie eure Erfahrungen damit sind.

Mir gehts dabei vorallem um:
• Schwellung
• Schmerzen
• wie es ist auf die vielen Dinge zu verzichten
• wie es sich generelll anfühlt eins zu haben
• tipps und tricks zur schnellen Abheilung
usw
tips...
hallo ich zwei

ist alles halb so schlimm das stechen ist nur ein kleiner Druck dann ist es auch schon vorbei...viel Wassereis essen hilft das es nicht zu arg anschwillt...und auf Milchprodukte erst mal paar tage verzichten und nicht zu heiss essen die ersten Tage...fühlt sich blöde an am Anfang die Schwellung aber nach 3 Tagen ist es vorbei..

lg meli
Zungenpiercing stechen!
Also ich (Sie von uns beiden) hab mir vor 4Jahren einen Zungenpiercing stechen lassen.
Und ich hatte absolut keine Probleme, weder schmerzen noch schwellungen!!
Ich hab sogar am selben Tag noch ganz normal gegessen.
Aber jeder Mensch reagiert auf sowas anderst.
Zungenpiercing immer wieder
Also ich hatte mit meinem Zungenpiercing überhaupt keine Probleme.
Das stechen war bei mir (ungelogen) schmerzfrei und ich habe 3 Tage lang immer nach essen, trinken, oder rauchen mit Kochsalzlösung gespült, früh und abends auf den Stichkanal Kamillosan gegeben und nach 3 Tagen war es bei mir abgeheilt. Mein Piercer hat sich auch gewundert, aber das war Fakt.
Ich kenns aber von ner Freundin auch anders (leider). Der tat das Stechen weh und sie hatte danach immer wieder Probleme mit kleinen Wucherungen!

Aber wie gesagt, wenn es nach mir ginge, würde ich mir die Zunge immer wieder piercen lassen (kommt wahrscheinlich auch bald) *zwinker*

LG
Missy
*****ene Paar
24 Beiträge
hey hallo....das mit dem zungenpiercing ist ganz easy...wirst kaum schmerzen haben....schwellung kannst mit eiswürfeln in griff bekommen...kamillentee wenn er kalt ist kannst mit ausspülen desinfiziert auch die "wunde"....später merkst es so nicht mehr...habe selber drei stück inner zunge und alles ist prima....
ich habe meins jetzt seid 12 jahren und keinerlei probleme, ausser evtl... dass es recht lustig aussieht, wenn man eine fahrrinne im eis hinterlässt *zwinker*

Schwellung: Klar, die ist in den ersten Tagen sehr stark, zumindest bei mir gewesen. Sabbern und 2 Tage nicht gut sprechen können, muss man einplanen. Viel Eis essen und Gurgeln hilft aber!

Schmerzen: Naja... schon rel stark. Die Zunge ist ständig in Bewegung, sprechen, essen und trinken muss man ja... aber das vergeht nach 2 Tagen

wie ist es auf die vielen Dinge zu verzichten?: was genau meinst du? Ich verzichte auf gar nix! Nur sollte man die ersten Tage keine Erbsen essen, hab ich gemacht und mir derbe auf die Kugel gebissen. Mein Gott, was taten mir danach die Zähne weh. *zwinker*

wie es sich anfühlt: Hm.... also wenn ich´s drin habe, ist es ein Teil von mir. Man gewöhnt sich dran, merkt es irgendwann einfach nicht mehr.

Abheilung: Eis Eis Eis!!! Und wenig sprechen.
Also ,
ich habe meins jetzt schon ein paar Jahre !
Die ersten fünf Tage,
war meine Zunge doch schon ziemlich angeschwollen.
Man hat zwar gemerkt das da was ist , was da eigendlich nicht hin gehört, aber es war aus zu halten.
Mein Piercer hat mir allerdings gesagt ,
ich solle kein Eis lutschen ,
wegen dem schnelleren abschwellen.
Ich habe in den ersten Tagen , lediglich auf Milchprodukte verzichtet
und alles was sperrig im Mund war.
Ich habe regelmäßig mit Beta-isodonna gespühlt.
Das hat ganz gut geholfen.
Wie es sich generell anfühlt ,
kann ich nicht sagen,
da ich mich so dran gewöhnt habe,daß wenn ich es rausnehme,
mir nackt vorkomme.
Danach war alles gut.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben.
LG
**********fect8 Frau
1 Beitrag
nachstechen, ich tu's also wieder :)
hallöchen *g*

also das stechen bei mir war auch unkompliziert, war aber auch mehr eine spontane entscheidung. wie oben schon geschrieben sind milchprodukte erstmal nich so dolle, wg. der bakterien, ansonsten wirklich spülen, falls du rauchst bzw. was isst *g* das ganze ist dann recht schnell verheilt. ach und mit der sprachsache von wegen lispeln usw. ist alles ne kopfsache *g* nur nicht so sehr drauf konzentrieren *g*
falls es dir nciht zu wiederlich ist kannst auch kamillentee trinken oder dir nen teebeutel kamile auf die zunge legen ^^ hört sich komisch an, hilft aber

lg christin
juhu
also ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich hatte beim Bauchnabelpiercing mehr probleme wie bei dem in der Zunge..... Das hat gar nicht weh getan und auch das stechen ging ganz schnell.... Bin sogar noch am selben Tag feiern gegangen.... War auch nicht lange angeschwollen hab es jetzt seit 10 jahren und nie probleme gehabt
*********ersex Paar
146 Beiträge
hallo,
wir haben beide zungenpiercings. bei unserem er war die zunge total angeschwollen, konnte kaum was essen und bei mir das ganz gegenteil. ich hatte am ersten tag zwar probleme, das flüssige von ner suppe runterzubekommen und das trinken war dank strohhalm auch nich mehr so schwer. am nächsten tag hab ich schon wieder pizza gegessen. da sieht man, dass es von person zu person unterschiedlich is. ich hab von meinem piercer den tipp "kamilan supra" bekommen. gibts in der apotheke zum spühlen. vielleicht lässt du dir am anfang nen kunstsoff-stab reinmachen, das hatte ich zum beispiel und nach 2 monaten hatte ich mir dann metall geholt.
liebe grüße *zwinker*
Wie immer, man kann sowas nicht beantworten...

Ich hab zB recht viele Piercings und würde nie wieder meine Zunge piercen lassen! Konnte damals vor Schmerzen nicht mehr schlafen, konnte nicht mehr sprechen...es war die Hölle!

Aber das ist die Ausnahme... Das piercen selbst geht so schnell, da merkt man doch nie viel...wie es dir danach geht kannste nur ausprobieren.
hi
ich (frau) habe meins des erste mal vor 12 Jahren stechen lassen...musste es dann bei der Entbindung rausnehmen und auf Grund gewisser Komplikationen konnt ich es nicht mehr rein machen...hab es mir aber dann nach nem halben Jahr wieder neu stechen lassenw eil einfach was gefehlt hat. hatte beides Mal keine Probleme...ein kleines bischen geschwollen aber des wars dann auch. wenn es sein müsste würd ich es mir ein drittes Mal stechen lassen...
vor allem mein Mann hat viel Freude daran *zwinker*

lg und viel Spass damit *smile*
****n81 Mann
127 Beiträge
och..
also bei mir war es problemlos...
einen Tag war sie etwas geschwollen, danach war nichts mehr...
das Stechen selbst war fast schmerzlos, ausser nem leichten zwicken und dem Druck vom durchschieben hab ich nichts gemerkt.
Nur passt danach die Tage auf: I.d.R. werden größere Stäbe als nötig genommen falls die Zunge anschwellt - bleibt in den ersten Tagen nirgendwo hängen.
Ansonsten kann ich von nichts negativem Sprechen - und habe das Piercing schon gute 10 Jahre
*****ree Frau
13.401 Beiträge
- Schmerzen
- wie es ist auf die vielen Dinge zu verzichten
- wie es sich generelll anfühlt eins zu haben

das wirste spätestens nächste woche wissen....
Also ich hatte Jahrelang eins.... NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!
Die erste Woche war die Zunge nicht ansehnlich, dicker weißer Belag und extrem dick halt.....
Irgendwann nach 3-4 Wochen war alles wieder gut soweit aber imerwieder zwischendrin so 1-2 mal im Jahr hat sichs entzündet und wurde dick u tt weh wie sau! Außerdem hat das Spaghettiessen kein Spaß mehr gemacht!! Immer waren Nudeln ums Piercing gewickelt... *g*

Aber: weh getan hats nciht beim stechen!!! *zwinker*
völlig unproblematisch
jeder ist anders...
also ich kann der mehrzahl an beitägen hier nur zustimmen: ich habe mein piercing seit ca. fünf jahren. das stechen an sich hat nicht weh getan, bei mußte allerdings das zungenbändchen durchtrennt werden. ich wollte es weiter hinten plaziert haben, es muß bei mirnicht jeder auf anhieb sehen und das piercing weiter hinten zu tragen ist besser für die zähne. denn wenn es zu oft an die zähne schlägt, schädigt es auf dauer den zahnschmelz. zum abheilen habe ich eine tinktur vom piercer bekommen, ging in richtung salzlösung. zusätzlich habe ich ab und an noch octanisept drauf gesprüht. ob das allerdings empfohlen wird weiß ich nicht. wenn es jemand nachmachen möchte, besser vorher einen fachmann fragen. bei mir lief die abheilung ohne zwischenfälle.

letztendlich habe ich es nicht bereut und würde es jederzeit wieder machen. macht mir viel spaß und kommt nur noch bei zahnarztbesuchen raus und dann fühle ich mich unvollkommen. das küssen macht viel mehr spaß und das nicht nur mir selbst!!!
*********ayern Paar
133 Beiträge
zungenpiercing
halli hallo

ich -sie von uns- habe mir vor gut 10 jahren eins stechen lassen und ich würde es ned mehr missen wollen. kann es also nur empfehlen.

leider kann i dir nix genaueres sagen, da i keinerlei schwierigkeiten hatte. meine zunge war zwar ein paar std geschwollen und i habe dann wassereis gegessen und nur wasser getrunken...

was i dir aber raten würde, verzichte auf spaghetti. hört sich zwar blöd an aber des erstemal haben sie sich um mein piercing gedreht...

doch mittlerweile kann i es und wills nimmer hergeben

rate dir also, mach es, trau di...
*********ulous Frau
152 Beiträge
also...
...ich habe mein ZP nun schon 12 Jahre..
Es macht lustige Rillen ins Eis, das stimmt.
Beim Sex ist es für IHN, bzw SIE *zwinker* auf jeden fall toll.

Finde beim Küssen merkt man es nicht ständig, man hat ja nicht automatisch die komplette Zunge im Spiel.

Vor dem Stechen solltest du von einem guten Piercer nachschauen lassen, ob das Stechen bei dir überhaupt problemlos klappen kann.
Eine große Ader, ein störendes Zungenbändchen oder ähnliches könnten das verhindern.

Zudem ist zu sagen, dass mir seit dem Stechen einige Zähne kaputt gegangen sind. Und nein, ich spiele damit nicht herum, habe ganz kleine Kugeln drin und auch nie Metall, sondern nur Acryl oder weiches Plastik.
Beim Röntgen muss Metall immer raus, auch wenn der Stab aus Metall is. Das war mir zu kompliziert.
Zum Thema Zähne, durch das manchmal nicht zu verhindernde draufbeißen, ist mein Zahnschmelz kaputt gegangen, Zähne sind eingerissen und dergleichen. Ich hatte einen guten Zahnarzt und konnte alles als "normale" Zahnbehandlung über die Krankenkasse machen lassen. Kenne aber auch andere Fälle, bei denen die Krankenkasse nicht zahlt, weil ein Zungenpiercing vorhanden ist und der Schaden eindeutig darauf zurückzuführen war.

Ein guter Piercer wird dir dies aber auch sagen und dich darüber aufklären, auch über den möglichen Verlust einiger Geschmacksnerven. Zudem sollte ein gutes Vorgespräch auch immer eine genaue Untersuchung dieiner Zunge, sowie ein Hinweis auf die größen Risiken beinhalten - sonst geh lieber woanders hin. Handschuhe und ein Kittel, der über die normale Kleidung gezogen wird, sollte ebenfalls zum Standart gehören.

Stechen war ok.. Nicht schmerzhaft.
Ketchup und Gewürze und Essig, also säurehaltige Lebensmittel würde ich dir nach dem Stechen nicht empfehlen, das ist sehr unangenehm.
Das mit den Milchprodukten ist allerdings inzwischen auch widerlegt.
In deinem Mund sind zig mehr Bakterien, als Milch jemals enthalten kann *zwinker*
*********etMe Frau
74 Beiträge
Aaaaaaaaalso:
gleich mal vorneweg: Jeder verhält sich da anders, was Schmerzempfinden, Schwellung etc. angeht....da gehen wirklich WELTEN auseinander!

Bei mir persönlich war es Freitags abends, wie auch alles andere ne Spontan-Idee...das gemütliche Sofa gegen Piercingstudio eingetauscht und einfach mal "Zunge" gesagt, auf die Frage, wo es den sein soll. Hätte ich mir die Videos bei youtube vorher angeschaut, hätte ich es sicher nicht gemacht! (Und hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, WIE SEHR ich leiden muss, sicher auch nicht!)

Der Gute hat seine Tat vollbracht, sehr schmerzvoll war es nicht (bin aber auch was das angeht wirklich nicht zimperlich!), der erste Weg war direkt zur Tanke, erstmal Wochenvorrat Wassereis holen zum kühlen. Er gab mir noch den Tipp nicht zu reden an dem Abend (WTF??? Hätte ich das vorher gewusst, wäre das K.O.-Kriterium No. 1 gewesen-halte ich nie un nimmer aus!), weil die Zunge ja ein Muskel ist- d.h. immer in Bewegung, und es anscheinend besser wäre das Ding nicht allzu sehr zu strapazieren...
Nun gut...die folgenden Tage bestanden aus: Wassereis, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Mandelschmerzen (die ich im Übrigen schon ein Weilchen los bin *g*) UND Ohrenschmerzen....gefolgt von ziemlich heftigen Schmerztabletten, die mir übrigens in dieser Zeit echt den Schlaf gerettet haben, ach und etwas 5-Minuten-Terrine in Form von Kartoffelbrei war so das Höchste aller Gefühle. Achja: Schwellungen...oh man, und WAS für welche!!!! Piercer hat gesagt muss raus, ich hab gesagt bleibt drin...aus Protest!!! Das denke ich bis heute noch...denn DIE Schmerzen waren nicht umsonst!

Ich muss aber auch noch ergänzend hinzufügen, dass mein Körper Metall so gar nicht mag...alle 15 Piercings hatten erstmal mit Rebellion körperlicherseits zu kämpfen...das ein oder andere hat den Kampf dann doch verloren *heul* Aber ich bin stur...jedoch nicht dumm....ne Blutvergiftung will man dann doch nicht riskieren *gg*

Fazit: Ich würde es (vielleicht) nicht nochmal machen...ABER lass dich nicht von Horrorgeschichten abschrecken...es ist schlimmer mit der Gewissheit zu leben etwas nicht gemacht zu haben, als etwas wenigstens versucht zu haben^^ Wie gesagt, jeder reagiert anders drauf...mein Körper ist halt ne Pfeiffe und mag nicht so wirklich^^
Habe mir Eiswürfel aus Kamillentee gemacht und hatte die Schwellung dadurch recht schnell weg.
Also ich ...
... kann nur sagen, hau Dir vorher gut den Bauch voll. Den das hab ich nicht gemacht und hab mich dann erstmal drei Tage von Supper ernährt. Gut wenn man ein Supperkasper ist, ist das vielleicht lecker. Aber das war ich noch nie.

Danach hab ich erstmal den Kühlschrank und danach die nächste Pizzaria leer gefuttert.

Aber seit dem keine Schwierigkeiten ausser Gelegentlich bei Sauerkraut oder Rohem Schinken.

Wobei ich auch sagen muss, das ich zu den Leuten gehöre die immer noch den Stecker vom Stechen, also sprich den langen drin haben. Finde ich einfach besser und ich kann als Mann bei einer Frau mehr damit anrichten *zwinker*

LG

Tolpan
*****010 Paar
24 Beiträge
Unsere Sie hat seit 3 Jahren ein Zungenpiercing und hatte keine Probleme damit. dem Tag nach dem stechen hatte sie das gefühl, dass sie Muskelkater in der Zunge hat, aber sonst hatte sie garnichts. Zunge war nur einmal dick, weil sie Apfelmus gegessen hat.
Das Piercing war nach einer Woche abgeheilt.
also ich hab jetzt seit ein paar monaten eins.das stechen war total easy und auch am gleichen tag absolut keine probleme mit schwellung.am zweiten tag ging es allerdings los.die nächsten drei tage war an essen nicht zu denken.auch die schwellung war erst nach 2 wochen komplett weg.es war aber gut auszuhalten.
ich würd es mir aber immer wieder machen lassen.will es nicht mehr missen.
viel eiswürfel und nicht reden in den ersten 3 tagen.
*****010 Paar
24 Beiträge
@ salz71pfeffer69: Mein Piercer hat damals zu mir gesagt, dass ich viel reden soll, damit ich nicht anfange zu lispeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.