Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coburg Tattooconvention

********ke84 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Coburg Tattooconvention
Dieses Wochende ist in Coburg Tattooconvention
wollten mal wissen haben noch keine erfahrung damit. Wie geht es da ab kann man da auch sich stechen lassen wenn ja ist es so wie bei seinem Tättowierer seines vertrauen´s. Oder vielleicht besser? Oder teurer? Vielleicht billiger?
Schreibt halt einfach

Gruß kuss With Bärchen
@with_baerchen
klar kann man sich da stechen lassen aber ich finde es bei meinen tätowierer des vertrauen's einfach besser
Viele Leute sehr eng und nur ein Tisch trent dich von der Masse.
Von der Hygiene finde ichs auch nicht so toll, viele Leute, viele Keime

Gruss Kenia
Eine gute Gelegenheit sich auf "kleinem Raum" einen Überblick über die unterschiedlichen Tätowierstile zu verschaffen und viele Tätowierer bei der Arbeit zu beobachten.

Wegen der besonderen Atmosphäre und der eher improvisierten Arbeitsplätze ein ganz spezielles Tätowiererlebniss auf das ich (nachdem ich es ausprobiert habe) sehr gut verzichten kann.
Ich ziehe eindeutig die "beschauliche" Atmosphäre eines Studios vor.

Vom Preis her nach meinem Eindruck eher teurer. Ist aber schwierig zu beurteilen, da eher "kleine" Sachen tätowiert werden.

Kucken lohnt sich auf jeden Fall. Besonders wenn es um das erste Tattoo geht. Ihr werdet einen guten Einblick in das bekommen was heutzutage alles möglich ist.

Wünsche euch viel Spaß *top*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Umschauen gut geeignet, aber die Tattoos sind dort eher teurer und die Hygiene ist eher mittelmäßig...
Besser als im Studio arbeitet auch eher selten einer unter schlechteren Bedingungen...
*******ami Frau
554 Beiträge
Da schliesse ich mich meinen vorredenern an mann sollte auf hygiene achten und dann lieber in ein studio gehen
lg
***62 Mann
855 Beiträge
Gibts überhaupt eine Homepage dazu bzw eine Artistliste ?
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
sieht nicht so aus...
1. Tattoo Convention Coburg
Hallo,

das ist die erste Tattoo-Convention, die in Coburg statt findet. Den Organisator kenne ich von früher ganz gut. Wir werden deshalb auch auf jeden Fall da sein!!! Ich weiß von Nürnberger Kollegen, die dort arbeiten (und nicht schlecht sind) und denke die Convention hat eine Chance verdient. Das Kongresshaus Rosengarten, wo sie statt findet, ist auch eine schicke Location. Ich denke, es lohnt sich auf alle Fälle mal hinzuschauen... Ob Dein Traum-Tätowierer dabei ist und es dann auch funktioniert, kann man schlecht sagen... Aber einen Überblick kannst Du Dir sicher verschaffen!!!

LG, Zev
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Üblicherweise kann man bei Conventions vorher (zB auf deren Homepage) nachlesen, welche Studios/Tätowierer dort arbeiten werden...
Und dann entscheiden ob die Anreise lohnt...
Ich würde jedenfalls nicht nur wegen einer schönen Halle zu einer Tattooconvention fahren...
Der hier ist Genial, der wird wohl auch dort sein
http://www.links-sind-doch-nicht -erlaubt.html
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andy Engel ist ein begnadeter Tätowierer, aber laut dem Terminkalender auf seiner Homepage wird er nicht in Coburg sein.

Wie kommst du dadrauf, das er dort sein wird?
****n_S Frau
303 Beiträge
also ich würde das auch erst mal mich informieren wer da alles da ist..obwohl ich mir mein eines tattoo auch auf einer * Tattooconvention * in HH stechen gelassen habe und bis heute sehr zufrieden bin..aber ich würde es heute nicht mehr dort machen lassen mit soviel trubel außen herum..und weniger auf Hygiene achten daher würde ich es lassen!

sanfte grüße kitty
War nur eine vermutung, da er auf vielen Conventions ist *g*
@****a22: Leider wird Andy Engel nicht auf der Convention in Coburg sein. Mein Mann war erst diese Woche zum Tätowieren dort. Da er ein guter Freund von uns ist, wissen wir, dass er dieses Jahr nur noch in Berlin auf der Convention sein wird (sonst nur Las Vegas und so).

Dennoch denke ich, dass es sich, gerade wenn man nicht so eine lange Anfahrt hat (Kronach hab ich gelesen) schon mal lohnt ein oder zwei schöne Nachmittage zu verbringen und schauen was sich ergibt!
Huhu,

ich würde es auch nicht auf derConvention stechen lassen. Wie schon vor mir gesagt: eng, laut und grad als Tattooanfänger keine gute Athmosphäre....
Auf der Convention nehmen die Künstler in der Regel mehr Geld, das sie STandkosten, Hotel, Anfahrt etc. rausholen müssen (Ansage meines Tätowierers)
Nutz die Gunst der Stunde und schau einfach wie wer arbeitet *g*
********ke84 Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Hi Leute echt spuper Beteiligung
erst mal ein großes DANKESCHÖN an alle für eure aufschlußreichen meinungen. Wir werden sehen wie es am Weekend wird wir werden es euch berichten.

Gruß with bärchen
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
Mal was anderes...
Gibt es irgendwo im Netz ne Liste über alle Conventions in Deutschland, speziell Süddeutscher Raum.

Entweder bin ich zu blöd zum googlen oder ist nix drin.

Gerne auch als PN!

THX
Claudi
Schau mal ...
auf die Home Page des "Tattooscout".
Dort gibt es einen Menue-Punkt Termine.
Der sollte dir erstmal weiter helfen.

Wenn Du weist was Dich interssieren könnte hat normalerweise (als nächster Schritt) jede Convention eine eigene Home Page.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.