Probleme mit BWP

Ich habe seit ca. 2 jahren ein bwp. eine lange zeit war alles ok und ich hatte keinerlei probleme damit.

12. Oktober 2009
Probleme mit BWP

Ich habe seit ca. 2 jahren ein bwp. eine lange zeit war alles ok und ich hatte keinerlei probleme damit.

seit einiger zeit bekomme ich aber auf der einen seite unter der kugel immer mal wieder einen piken, der eitert und das bwp dann auch entzündet; (ich hab nen stab mit jeweils einer kugel an der seite).
ich mache das piercing regelmässig sauber, aber trotzdem kommt dieser piken immer wieder und das piercing entzündet sich.

hat jemand ne idee, was ich tun kann damit es sich nicht immer wieder entzündet ?
12. Oktober 2009
zum Arzt gehn....

,....vielleicht hast ne Allergie oder so etwas gegen ein Waschmittel oder so *gruebel*
12. Oktober 2009

Ich würde nochmal zum Piercer deines Vertrauens gehen, und ihm das BWP zeigen. Aus was für einem Material ist denn dein Piercing?

Eine Freundin von mir hatte die ähnlichen Probleme bei ihrem Chrissy. Sie war beim Piercer. Der hat ihr ein Mittel mitgegeben und jetzt ist es gut.

Viel Erfolg!

LG
Can
12. Oktober 2009
allergie oder Überreaktion

hört sich für mich auch nach ner Allergie oder Reaktion auf nen Stoff an den du nicht verträgst...bei mir wars mal das waschmittel... musst mal überlegen ob du in letzter Zeit was in der Richtung geändert hast.

Gruß Dark
12. Oktober 2009
Vielleicht...

...der Stab etwas zu kurz?

lG: die Cariboo's
12. Oktober 2009
Mmmmh...

..*gruebel* Also ich würde damit auch lieber zum Arzt gehen! Vielleicht ist da auch ein Haar/ Fremdkörper drin, das es sich deswegen immer entzündet. Viel Glück wünsch ich Dir!
12. Oktober 2009

Es kann sein, das es sich um ein blödes eingewachsenes Haar handelt, es kann eine Art Wildfleischbildung sein, es kann ein zu kurzer Stab sein. Eine Allergie kann es nur sein, wenn der Stab in der letzten Zeit auch gewechselt wurde.
So oder so: geh mal zum Piercer und laß es kontrollieren, nur er kann dir sagen was damit los ist.
12. Oktober 2009
beim

gyn war ich schon, der hat gesagt, dass so alles ok ist;
zum piercer werde ich dann mal gehen und fragen
12. Oktober 2009

Hallo...
das gleiche problem hatte ich auch...meine stäbe waren alle aus chirogenstahl (ist bestimmt falsch geschrieben) habe dann auf titan gewechselt und das problem war wech....
13. Oktober 2009
@tattoo_hh

Ich würde auf jeden Fall zu deinem Piercer gehen, denn der hat wahrscheinlich die meiste Ahnung von der Materie. Der Gyn ist hier glaub ich die schlechtere Wahl. Vor allem kann es sein, dass deine Kasse den Besuch beim Arzt wegen dem Piercingproblem nicht bezahlt und du den Besuch selber finanzieren musst und der Betrag dürfte höher sein, als wenn dein Piercer drüber schaut.

Viel Erfolg und alles Gute

Mr(Ms)Gismo
14. Oktober 2009

Hast du es mal mit einem Wunddesinfektionsmittel desinfiziert (Einstichstellen und Piercing)?

Bei mir hilft das, aber leider bekomme ich auch nicht gänzlich Ruhe rein. Ich empfinde es inzwischen dermaßen störend, dass ich das eine wohl raus nehmen und auch draußen lassen werde, so schade wie es auch ist.
20. Oktober 2009
;-) Das kenn ich..

Hallöchen, also ähnliches Problem hab ich auch öfter...habe meine Piercings seit 7 Jahren...meißtens ist alles gut aber manchmal entzünden sie sich...sie sind wund unter den Kugeln und pieken auch mal...also das Pieken kommt von dem verhärteten Sekret das sich manchmal am Übergang Stab Kugel festsetzt...diese Krusten reiben dann ziemlich unangenehm an den Öffnungen bis hin zu Entzündungen...also ich habe mir noch Ringe zugelegt...und packe die zur Erholung des Gewebes mit Bepanthen antisept zwischendurch hinein...die Löcher bekommen mehr Luft und dae Stichkanal kann besser atmen und die Wunden Stellen heilen...eine Woche...dann kann ich meist wieder wechseln!
Liebe Grüße
Dani
21. Oktober 2009

Ringe?

Das ist mal noch ne Idee.... Habe mein BWP jetzt seit 2 Jahren, es "süffelt" aber nach wie vor vor sich hin.
Laut Piercer ist aber alles ok, habe schon auf Kunststoffstab gewechselt und mache regelmäßig mit Octanisept sauber...

Vllt sollte ic es auch mal mit einem Ring statt nem Stab probieren.

LG
Ayana
21. Oktober 2009

Ich habe mein BWP seit 12 Jahren. Bist du sicher das, das Sekret welches deine BW absondert Eiterflüssikeit ist?
Muss nicht umbedingt eine Entzündung sein wodurch es zur Sekretabsonderung kommt. Eine Möglichkeit ist, das es Flüssigkeit aus den Milchkanälen ist, die nun durch den Stichkannal austritt. Ist übrigens normal das weibliche BW so etwas absondern, man bemerkt es nie oder nur selten. Mein Gyn hat mir mal erklärt das, das geschied um die Milchkanäle frei zu halten. Zweite Möglichkeit ist das es sich um Talkabsonderungen handelt, ist auch normal und ähnelt Eiter optisch, richt auch ein bischen seltsam. Für die Pflege des Piercings eignet sich gut ProtoLind, das ist eine Lösung zum aufsprühen und speziell für die Reinigung von Piercings. Bekommst man bei fast jedem Piercer und kostet so um die 5 Euro. Die Lösung wirkt auch antiseptisch.

Liebe Grüße she von darkObsession
21. Oktober 2009
Hmm...

...hört sich interessant an, besonders das letztere - manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck es würde leicht riechen. Was ist das dann?! *umpf*
Danke jedenfalls für den Tip, werde mich mal schlau machen und dieses Mittelchen besorgen!

LG
Ayana

Mehr zu Probleme mit BWP

• Probleme mit BW-Piercing

Habe mein BW-Piercing schon einige Jahre, doch es süppelt immer noch und ich habe das Gefühl, dass die Haut um das…
  • morgen zum Piercer, bwp!

Morgen wollte ich eigentlich zum Piercer fahren und mir mein erstes BWP stechen lassen.
  • Schmerzendes BWP

Habe mir vor etwa 1 Woche beide Brustwarzen piercen lassen. Die rechte Seite sieht normal aus aber die linke Seite...
  • Brustwarzenpiercing und BH

Mein Schatz und ich wollen uns ein Brustwarzenpiercing stechen lassen.

Interessante Gruppen zum Thema

• Junges Münsterland

Junges Münsterland

Eine Plattform für die jüngeren und geprüften JC-Profile (überwiegend Paare) aus dem Münsterland
  • Junge Eltern

Junge Eltern

Junge Eltern und Schwangere: Ihre Erfahrungen, Probleme, Freuden, Vorteile, Nachteile im Familienleben
  • Apple Forever

Apple Forever

Themen rund um Apple. Z.B.: I-Phones, sämtliche Mac's, I-Pod's und so weiter... Technikfragen, Probleme, ...