Tattoos und deren Bedeutung.

Für viele haben Tattoos eine tiefere Bedeutung, sie verbinden bestimmte Lebensabschnitte oder gar spirituelles damit.

12. April 2009
Tattoos und deren Bedeutung.

Für viele haben Tattoos eine tiefere Bedeutung, sie verbinden bestimmte Lebensabschnitte oder gar spirituelles damit.
Vielleicht als Erinnerung an einen nahestehenden Menschen der verstorben ist oder gar als Mahnung an eine grpße Dummheit in ihrem Leben, z.B. Gefängnisaufenthalte, Sucht, usw.
Andere haben unfreiwillige Tattoos die Beispielsweise von Inhaftierungen und/oder Vertreibung stammen.
Andere tragen ihre Tattoos einfach nur als Schmuck.
Einige Kriegsveteranen tragen das Abzeichen ihrer Einheit.
Gewisse Gruppierungen haben ihre eigene Symbolik die als Tattoos getragen werden beispielsweise Gangs, Motorradclubs, Geheimbünde, Bruderschaften usw.
Hier wären beispielsweise Jakuzza`s anzuführen!
Habt ihr selbst Tattos die eine tiefere Bedeutung haben und wollt ihr darüber berichten bzw. einige Bilder einstellen?
12. April 2009
Ich hab mir meine zukünftige Frau als

Portrait tätowieren lassen.

Ist allerdings noch nicht ganz fertig.
12. April 2009
@paar143158

Kompliment zum Tattoo und auch zu deiner hübschen zukünftigen Ehefrau *zwinker*
12. April 2009
WMFFTW

schönes thema..... dann will ich mal gleich den anfang machen!

ich habe sowieso irgendwie ein fable für schriftzüge, und ich habe eine weile drüber nachgedacht wie ich das am besten gestalte weil es eben genau den nagel auf den kopf treffen sollte....genau so sein und funktionieren sollte wie ich es wollte!

Ich habe gelernt/lernen müßen.... was (mir) familie, zuhause, freunde wert sind! und daran wollte ich mich selbst immer wieder mit einem tattoo erinnern!

ich war einige jahre weg von alle dem, und es war ...naja...echt hart!
am ersten jahrestag meiner "rückkehr nach haus" hab ich mir dann dieses tattoo machen lassen.... ich liebe es...und es ist für mich perfekt!

es ist ein schriftzug auf meinem linken arm "without my family fuck the world"

die ersten drei worte auf dem oberarm, die letzen drei auf dem unterarm....

also wenn ich was normales anhab , sieht man maximal das "fuck the world" - das ist für all die jenigen die meinen mich zu kennen und mich beurteilen ohne eine ahnung zu haben!

und die paar wenigen die dann mal den gesamten schriftzug sehen, wissen genau was er für mich bedeutet, das sie ein teil von dem sind woran mich das erinnern soll!
Familie bedeutet für mich nicht nur die nähsten blutsverwandten... familie ist alles was mir lieb und teuer ist...mein zuhause, meine freunde, meine tiere, ....alles was mich hält wenns mir schlecht geht!
und all dies ist es definitiv wert ein ehren platz auf meiner haut zu haben!

LG MO
wollt euch das nicht in farbe zumuten, war noch gaaaaanz frisch und schrecklich rot ^^
12. April 2009
zu langsam

na da war ich nicht schnell genug^^

dann will ich mal gleich den anfang machen!
das nehm ich dann mal zurück....

@paar143158 ....uhi...schick....freu mich drauf das dann mal fertig zu sehen!
12. April 2009
OMFG!

...endlich mal wieder ein Thema, welches interessant zu werden scheint...

Inspiriert duch Mr. Brown's Illuminati und - wie soll es auch anders sein - meinem Lebensmotto liess ich mir im Jahre MMVIII des Herrn folgendes auf die Wade tackern...
12. April 2009
wow

pandora... das sieht ja mal geiloooo aus.....kompliment!!!!
12. April 2009
@mofresh

In der heutigen Zeit sagen sich immer mehr von ihren Familien los.
Für jeden hat "Familie" natürlich eine andere Bedeutung.
Ich finde es schön wenn diese Werte gepflegt werden, in unserer Gesellschaft die ständig auf der Suche nach dem nächsten "Kick" ist.
Ich beabsichtige das Symbol einer Gruppierung tätowieren zu lassen, der ich angehörte, die aufgelöst wurde, bzw. in eine andere überging.
In diesen Kreisen wird dies "Patchover" genannt.
Der Gedanke wächst immer stärker in mir, ich fühle dass es nicht mehr lange dauern wird bis ich dies umsetze.
Das wird dann auch die einzige Tätowierung bei mir die eine tiefere Bedeutung hat.
12. April 2009
also...

bei mir ist es wirklich ehr so....das hinter meinen tattoos immer irgendwas persöhnliches steckt!
das einzig sinnlose tattoo das ich hab, ist mein erstes, ich war 15 ...eine kleine rote rose am knöchel... aber ich denke das wird mit dem nächsten größerem tattoo hoffentlich endlich in die ewigen jagdgründe eingehen!

ich habe noch ein kreuz zwischen den schulter blättern zb. ...
ich bin nicht wirklich gläubig erzogen oder so.... aber dieses tattoo hab ich mir damals machen lassen um mich drann zu erinnern das es zeiten gab die ich vieleicht nicht überstanden hätte wenn ich nicht irgendwas gehabt hätte, an das ich hätte glauben können!

und mein nächstes tattoo wird wohl (wenn es mein konto so will) ein tribut an eine große leidenschafft von mir *freu2*
meine mama wird mich wohl wieder für irre erklären...aber bis jetzt hat sie sich an alles gewöhnt...hihi.....
12. April 2009
Tattoos in der Familie!

Mein Vater, genau so wie mein Großvater mütterlicherseits, waren Jahre auf See.
Den Großvater, der ein fantastischer interessanter Mensch gewesen sein muss lernte ich leider nie kennen, da er vor meiner Geburt starb.
Bedingt aber durch meinen Vater, der ebenfalls starb als ich 15 war, war meine Mutter wohl für das Thema Tattoo schon etwas abgehärtet.
Das erste hatte ich mit zwanzig, wurde mittlerweile übercovert.
Lust auf Tattoos habe ich nur in positiven Lebensphasen, sie müssen keinerlei spirituellen oder anderen Hintergrund haben, sie müssen aber zu mir passen.
12. April 2009
OT

mh... also ne... bei mir ist es nicht nur in guten lebensphasen....

ist ehr so das ich immer viel im kopf hab was ich gern umsetzen würde...und von zeit zu zeit (die zeitspannen werden anscheinend immer kürzer) kitzelt es mich dann wieder und ich hab einfach sehnsucht nach meinem metzger und seiner nadel *zwinker*

irgendwie bin ich da net wie die meisten frauen...wenn ich das gefühl hab ich muß mal wieder nur was für mich tun, mir was gutes tun...würde ich nie auf die idee kommen shoppen zu gehen....neneneeeeee .....dann kommt ehr DIESE sehnsucht!!! *ggg*

sooo und nun *zumthema* eh ich noch haue krieg *angsthab*
12. April 2009
bei mir hatt es nen traurigen sinn

ich musste nen abruch machen vor 3 jahren weil man keinen herz schlag von dem kind gesehen hatte
mein verlobter und ich haben uns des datum beide mit nem tribal stechen lassen wir haben es zusammen entworfen ....
der stern steht für des verstorbene kind ich habe es irgendwo zum abschluss der ganzen sache gebraucht

ur dummer weise is es durch nen unfall etwas beschädigt siehe bild 2
aber mann kann es retten
12. April 2009

fein fröhliches Ostern @all
ich hab auch ein süsses Tattoo wollte nicht das übliche Arscggefei hab mit Trauben stechen lassen und ner Ranke die ich etwentuell verlängern lasse über meine Hüften *bussi*
12. April 2009
und...

was haben die trauben für dich für eine bedeutung....oder wolltest du einfach nur ein schmuck der nicht wie die typischen modetattoos aussieht?
12. April 2009

Der Popo ist ja sehr schön anzusehen aber es wäre doch in diesem Thread wichtiger anständige Bilder von den Tattos einzustellen damit man sich da ein Bild von machen kann . Wie soll man sonst die Teile beurteilen können .

Mehr zu Tattoos und deren Bedeutung.

Interessante Gruppen zum Thema

• Intimschmuck/stücke

Intimschmuck/stücke

In der Gruppe Intimschmuck geht es um alles was den Intimbreich, sei es die Brust, die Vulva, den Penis oder a
  • Tätowierer

Tätowierer

In dieser Gruppe soll es darum gehen, fachspezifische Fragen an Tätowierer persönlich zu stellen und eine gezi
  • Junges Münsterland

Junges Münsterland

Eine Plattform für die jüngeren und geprüften JC-Profile (überwiegend Paare) aus dem Münsterland