Aller Anfang ist schwer!

Hier mal ein Beitrag für die jenigen die selber mal den Gedanken gefasst haben eine Nadel durch eines Ihrer Körperteile...

Öffentlich
18. Dezember 2007
Aller Anfang ist schwer!

Hier mal ein Beitrag für die jenigen die selber mal den Gedanken gefasst haben eine Nadel durch eines Ihrer Körperteile zu schieben.

Es bedarf einer großen Sachkunde sowie medizinischer Grundkentnisse als auch detaillierter Kenntnisse im Bereich Neurologie.

Also wenn ihr piercen möchtet, solltet ihr erst lernen und dieses am besten bei einem erfahrenen Piercer.

Alles andere könnte neben dem Schmuck im Körper die Folgen haben, neurale Schäden zu verursachen die Irreparabel sind, der schmuck sitzt schief und ist nicht schön anzuschauen, der Stichkanal vernabt nicht sauber oder es kann zu bösen Infektionen kommen.

Hier mal ein Bild von einer Piercerin die bei mir gelernt hat und ihr erstes Intimpiercing sticht.

Grade hier ist eine ruhige Hand gefragt.
25. Juni 2008

Tja, den Fehler hatte ich gemacht. Ich habe mir mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und bin dafür aber nicht zu einem erfahrenen Piercer gegangen, sonder in irgendeinen Frieseursalon, in dem auch Piercings gestochen werden können. Es war mein erstes und ich brauchte schon allein zwei Jahre, bis ich mich da durchgerungen habe, mir es überhaupt stechen zu lassen. Leider hatte ich danach vier Monate mit dem Piercing zu kämpfen gehabt, bis die Infektion verschwunden war.
Ich habe daraus gelernt. Die nächsten habe ich mir beim profensionellen Piercer stechen lassen.
30. Juli 2008
piercen lernen........

Ich bin gefragt worden, ob ich gern das piercen lernen möchte und dann mit in nem Studio arbeiten möchte......

Ich find den Gadanken schon irgendwie klasse, das wär genau meine Welt.

Meine Frage nun.......macht es Sinn in meinem Alter (31.....so alt nun auch wieder nicht) das noch zu lernen und wo seht ihr Hindernisse oder so.....

Wer hat auch aus ner anderen Branche spät damit angefangen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ???

Hoffe auf rege Beteilung!!
30. Juli 2008
@lilienfee

hey, also ich finde es klasse ...

und das alter spielt doch keine rolle, wenn es dir spaß macht.
und so alt bist du doch noch nicht. da kann man sich doch immernoch weiterentwickeln, auch im beruflichen ... *zwinker*

ich hatte auch schon öfter daran gedacht, piercerin zu werden. aber irgendwie ist das nicht so leicht, wenn man keine connections hat.
30. Juli 2008
@ nicoletta

eben....das mit den Conentions ist wohl wirklich so..

Ich könnte es von ihm lernen und wenn das Studio eröffnet ist, das dann übernehmen.....ich find den Gedanken toll, hab aber noch nicht mal meinem Mann davon erzählt, da der nicht begeistert sein wird.........

danke für den ersten Kommentar..
30. Juli 2008
Da

tät ich schnell zusagen, wel jünger wirst ja nimmer und so ein gutes Angebot....supi
lg
30. Juli 2008
hey

geb ich den beiden damen recht.

ist sehr schwer dran zu kommen. weil ich selbst versuchs auch schon ne weile *snief*

also ich an deiner stelle würde auf jeden fall zu packen!!!
30. Juli 2008

Hallo

Würde auch zuschlagen. Wann bekommt man schon so ein Angebot egal welches Alter man hat. Setzt dich mit dem zusammen der Dir das Angebot gemacht hat und mach es Ding fertig *gg*
Wünsche Dir viel Spass und vor allem Erfolg.

Lg
30. Juli 2008
piercen lernen

würde das sofort Annehmen das Angebot...

Bei uns hier in Köln, gibt es die offizielle Piercingschule die auch beim deutschen Piercer Verband eingetragen ist. Mein Tattoowierer ist da mitglied und mein Letzter langjähriger Tattoowiererfreund hat da gelernt...

Ist ne tolle sache...Er ist jetzt auch schon 34, aber das sieht man ihm nicht an...

Ist auf jedenfall Gold wert sowas zu können wenn man sich dafür Begeistern kann...

Würd sofort zum schmerzgeber werden....

Hoffe das hilft ein wenig
30. Juli 2008
jetzt frag ich auch noch:

wann ist man zu alt? denn wenn 32 schon beschrieben steht mit:
das alter spielt doch keine rolle, wenn es dir spaß macht.
und so alt bist du doch noch nicht. da kann man sich doch immernoch weiterentwickeln, auch im beruflichen ...

ich bin 57 und entwickle mich ständig fort - ich lerne täglichneues - nein nicht wegen alsheimer - sondern weil ich aktiv bim.
ich würde das handwerk auch gerne noch lernen - vor allem viel über die sicherheit, die hygiene, die risiken und möglichkeiten - was bitte hat das überhaubt mit dem alter zu tun?

ich will und muss dann mit dem neuen wissen zum glück kein geld verdienen, aber ich könnte piercen schon gerne richtig und wäre auch motiviert...!
30. Juli 2008
Welch ein frage.

Mann ist nie zu alt um neue dinge zu erlernen!!!!!!!!!!!
Egal wie alt mann ist oder wird.
Nur Mut. Solch ein Angebot kommt nicht alle Tage.
31. Juli 2008

vielen Dank für die vielen Antworten.......

Ich denk drüber nach.....der Gedanke reizt mich sehr, ich weiß nur nicht, ob ich wirklich in der Lage wäre jemandem weh zu tun..
31. Juli 2008
Na

so darfst du nicht denken. Bei diesem Schmerz hat man ja schließlich etwas davon.......grins und Gruß
31. Juli 2008

ja klar, das is mir ja acuh bewußt, aber es ist nochmal ne persönliche Grenze, die es zu überschreiten gilt..............
31. Juli 2008

grins so würd ich auch nicht denken es ist ja nur ein kurzer schmerz und die leute wissen es auch selber aber man wird ja auch belohnt überleg nicht zu lange es wäre verkehrt in der heutigen situation den schwanz einzuziehn mach es einfach was hast du schon zu verlieren???

Mehr zu Aller Anfang ist schwer!

• Aller Anfang ist schwer

Nun hat man sich zu dritt gefunden, vielleicht auch schon mal ein Treffen zum kennenlernen und reden gehabt und sich…
  • Aller Anfang ist schwer...

Wir möchten hier einen Erfahrungsaustausch anregen, der sich mit den ersten Gehversuchen in einer Femdom-Beziehung…
  • Aller Anfang ist schwer!?

Wir haben uns mal gefragt, wenn ihr jemanden vor euch habt und ihr seid euch sicher das es passt, wie macht ihr den...
  • Aller Anfang ist schwer

Ich habe dieses Thema vorgeschlagen, um einen Platz für alle Neulinge und solche die es eventuell werden wollen zu…

Interessante Gruppen zum Thema

• Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Flotter Dreier MMF

Flotter Dreier MMF

Herzlich Willkommen in der Gruppe sind Paare die einen zweiten Mann suchen, Männer die ein Paar suchen und nat
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.