Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercing96
Ich möchte mir gerne ein intimpiercing stechen lassen, ich werde mir…
zum Thema
Schmerzen beim Stechen?99
Ich möchte mir zum Sommer ein Tattoo auf Höhe des Bechenknochens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Problem" mit Intimpiercing

"Problem" mit Intimpiercing
Vor gut 6 Wochen habe ich mir ein KVV stechen lassen.
Eigentlich verlief alles recht schmerzarm und unkompliziert.
Ca. 3 Wochen nach dem Stechen hat es in dem Bereich der oberen Austrittsstelle gelegentlich gezogen, z.B. beim Abwischen oder in bestimmten Haltungen. Es fühlte sich so ähnlich an wie ein kleiner Stromschlag (anders kann ich es nicht beschreiben), ziemlich unangenehm. Nach ein paar Tagen war es wieder gut , aber trotzdem bleibt diese Stelle immer noch zwischendurch empfindlicher (nicht im positiven Sinne).
So sieht es gut abgeheilt aus und bereitet auch keine Probleme.
Gestern habe ich dann auf eine Banane gewechselt. Leider drückt und zieht es heute unangenehm (als ob es runter gezogen wird) und so ist es auch nicht möglich schmerzfrei Sex zu haben bzw es blockiert mich total.
Ich rede hier nicht von extremen Schmerzen, jedoch kann es so dauerhaft nicht bleiben.

Könnte es vielleicht ein Nerv sein?
Wäre es ratsamer lieber wieder einen Ring einzusetzten? Oder ein längerer Stab? Kleinere Kugeln?
Oder abwarten?

*nixweiss*
Hast du...
...schon mit deinem Piercer gesprochen?
Nein habe ich nicht.
*********1982 Mann
318 Beiträge
Hallo Tessa
Es hört sich nach einem Nerv an.
Hast du mal Rücksprache mit deinem Piercer gehalten?
*******_15 Frau
37 Beiträge
Ich würde Dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen ...)))
Ein Arzt?! Dann doch eher zum Piercer.
Überlege, ob ich gleich nochmal hinfahre.

Ein Nerv wäre ja doof, dann hilft ja nur rausnehmen - oder? *traurig*
Ich...
.... würde zuerst mit dem Piercer sprechen, der kann dir dann sagen, ob du evtl. zum Arzt gehen solltest.

Keine Panik.
*********1982 Mann
318 Beiträge
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Aus diesem Grund solltest du mit deinem Piercer reden.
*********yard Frau
103 Beiträge
Ärzte können da nichts machen.

Und der Nerv ist im Zweifel auch getroffen, kann sein dass rausnehmen auch nur bedingt hilft.
*******6920 Paar
465 Beiträge
vielleicht ist es einfach noch zu früh.......

Intim Piercings brauchen gut und gerne 6-7 Wochen zum vernünftigen abheilen...auch sollte man sie vorher
nicht wechseln.

Ich habe 2 und habe beide gleichzeitig stechen lassen und mich dann 100 % an den Rat vom Piercer gehalten....min 6 Wochen nicht wechseln und no Sex!

Und damit hatte ich keine Probleme....
*******6920 Paar
465 Beiträge
wäre ein Nerv getroffen worden....wäre das Stechen wohl eher nicht fast Schmerzfrei abgelaufen.
*******_15 Frau
37 Beiträge
Die Aussage dass da ein Dr. nichts machen kann finde ich fragwürdig - aber soll jeder machen wie er meint - war ja nur ein Vorschlag - vll ist ja doch was entzündet und ein Antibiotikum könnte helfen ....
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eben...
...deshalb zuerst zum Piercer, dere hat das vielleicht schon mal gehabt und dann evtl. zum Arzt.
*********yard Frau
103 Beiträge
Ich habe leider oft erlebt wie inkompetent Ärzte mit Piercings umgehen.

Wenns nicht eitert raten die immer zum rausnehmen und das hat ja dann auch keinen Sinn.


Der Piercer weiß ggf den besten Rat einfach weil er die Expertise hat und es anschauen kann.

Aber auch schon kleinste Partikel die beim
Wechseln gerieben haben können das Auslösen.

Ich kann aber zB in der
Lippe keinen Ring tragen. Das beginnt nach 5-10 Minuten zu schmerzen, Stab ist überhaupt kein Problem.

Und bei einer Entzündung würde eher eine lokale Behandlung Sinn ergeben als direkt ein Antibiotikum in den Organismus kloppen, das überhaupt nicht gezielt arbeiten kann, also betaisodona, Kamille Spülungen oder Auflagen Kurzfristig, sanftes kühlen, und mit antiseptischen wundspülungen hergehen. Auch Parfum und zusatzfreie Slip Einlagen helfen am Anfang bei der Pflege gut. Saubere Hände beim säubern des Piercings sind ebenfalls Pflicht.

Ich habe eh... An die 16 Piercings und die meisten da wo die Sonne nicht scheint seit 10 Jahren, inkl. Klit Kappe
Die ist allgemein eig sehr unproblematisch


Ach und mit dem Nerv meinte ich: wenn, dann wurde er bereits getroffen, da kann man dann nicht mehr viel gegen tun. Aber wie schon oben steht das dürfte man beim
Stechen schon gemerkt haben *zwinker*
Nach einer Entzündung sieht es nicht aus und fühlt sich auch nicht so an.
Wenn ein Nerv getroffen wurde, hätte ich nicht permanent die Beschwerden bzw stärker?
Das Stechen tat zwar weh, allerdings eine Sekunde, das war 's *gg*.

Bisher musste ich auch nur mein BW Piercing raus machen, der Rest war kein Problem.
*********rets Mann
254 Beiträge
Die Aussage dass, wenn ein Nerv getroffen wurde auch rausmachen nicht hilft ist schlichtweg falsch. Nerven suchen sich neue Wege (ausgenommen das Gehirn), und verheilen in diesen kleinen Dimensionen unproblematisch neu. Ich bin Krankenpfleger auf der Neuro, ich bin da ein klein wenig erfahren mit dem Gebiet was Nerven und Co angeht.

Der Rat des Piercers ist auch so ein Ding, der Beruf ist nicht geschützt, und selbst klein Otto von nebenan kann sich problemlos ein Piercingstudio aufmachen und den Leuten schief die Stecker in die Körperteile stecken, ist leider so. Wenn der Piercer Mist war, wird er auch in seinen Empfehlungen Mist machen.

Ich habe selbst so einige Piercings, und auch schon Erfahrungen mit schlechten Piercern gemacht. Manchmal hilft da einfach nur rausmachen, es verheilen lassen und neu stechen lassen bei einem der von seinem Handwerk Ahnung hat.

Gibt aber auch Menschen die allgemein schlecht oder schwierig zu piercen sind da alles sehr überreagiert auf Fremdkörper. Und das ist ein Piercing eben, ein Fremdkörper.

Und wenn schon der Sex nicht mehr wirklich gut ist bzw. man sich nicht fallen lassen kann... Sollte man sich überlegen was man tut. Damit leben, oder mal auf Sex verzichten eine Weile damit das auch ordentlich abheilen kann (ein KVV oder allgemein Intimpiercing ist eben kein Ohrring), oder es wenn es gar nicht besser werden will es raus zu nehmen und neu machen zu lassen bei jemandem der doch viel Erfahrung hat. Dazu gibts ja genug Quellen im Netz welche Piercer was können und welche schlichtweg Metzger mit Nadeln sind.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich ist ein KVV nach nur 6 Wochen noch nicht unbedingt soweit schon ausgewechselt zu werden....
Deswegen sollte man eigentlich vor dem (oder zum) ersten Wechsel zum Piercer gehen - dann kann der erstmal kontrollieren ob es wirklich abgeheilt ist oder nur so wirkt...

Wenn ein Nerv getroffen wurde, merk man das sofort beim Piercen und nicht erst Tage oder Wochen später - und das fühlt sich auch anders an als das was du da beschreibst...

So gelegentlich stechender Schmerz lässt andere Dinge vermuten - z.B. eine Kruste oder ein Härchen im Stichkanal oder auch ne Macke im Schmuck oder auch Wildfleischbildung oder ne allergische Geschichte...

Ein Arzt kann dabei nicht helfen - und auch Rausmachen wäre eher die letzte Lösung - vorher sollte da mal ein Fachmann draufgucken und feststellen was überhaupt das eigentliche Problem ist.
@ Needlewitch
Auf deine Antwort hatte ich gehofft.
Ich war ja gestern da *zwinker* und habe es somit auch nicht allein ausgewechselt.
Es war nichts Auffälliges zu sehen, ist gut abgeheilt und auch das Wechseln tat absolut null weh.
Von daher dachte ich, es lag vielleicht am Ring, dass es kurzzeitig nicht ungewöhnlich ist oder halt in dem Bereich ein Nerv liegt.
Sollte es die nächsten Tage nicht besser werden, komme ich nächste Woche vorbei und lass nochmal drauf schauen. So lässt es sich auch besser erklären *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.