Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zum Thema
Imtimpiercing - welche Geometrie und Material?16
Hey Intimpiercingträger/ Bläser, auf welche Piercings steht ihr im…
zum Thema
Anzahl der Piercings! - Teil 2 -192
Teil 1: _ hi zusammen, hier nun der zweite teil des obigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing nach Maß?

Piercing nach Maß?
kann mir und damit den Forenlesern jemand Auskunft geben, wo findet man / ich Hersteller von Piercings, die solche in Stärke, Innen- oder Außendurchmesser und Material individuell erzeugen?
******nig Mann
24.798 Beiträge
Die Frage ist jetzt schon seeehr allgemein gehalten, denn zumindest bei den Materialien wird jeder seine Einschränkungen haben denke ich.

Aber schau doch mal bei Piercing-Discount.de Maßanfertigungen haben sie meines Wissens im Programm. (zumindest hatten sie das mal, aktuell weiß ich es nicht sicher)
*********ilver Paar
185 Beiträge
Schreib mir doch bitte einfach eine kurze PM mit den gewünschten Artikeln, Massen und Materialien. *g*
****sia Paar
238 Beiträge
Discount Piercing in München hat eine große Auswahl an Ringstärken und Durchmesser.
Bei manchen Ringstärken gibt es Durchmesser im 1mm Raster.
Barbells kann man in individuellen Längen anfertigen lassen.

Beim Material liegt der Fokus auf Stahl und Titan.

LG
also:
1. piercing - discount.de ist Wöhrle in München
2. Discount Piercing in München ist der gleiche Anbieter

Die meisten Piercings werden bis 8mm "Drahtstärke" angeboten und bis 22mm Innendurchmesser - beides ist mir nicht genug!

Ich finde da kein Angebot zur Herstellung besonderer oder ungewöhnlicher Piercings.
Beispiele:
Piercing Chunk-Ring aus Edelstahl ca. 12x4 mm, Kugel 20 mm Ø
Screw-in-Ball Ring oder Schraubkugelring aus Edelstahl, 12 mm Drahtstärke

Da gibt es dann nur begrenzte Ringstärken bis 4mm oder Innendurchmesser bis 19mm oder 22mm...
Mir schwebt aber ein geschlossener Ring mit mehr als 22mm Innendurchmesser "25mm oder gar 30mm und mehr) und 12mm (oder 14mm) Ringstärke vor...
Dazu Chunk Ringe mit ähnlicher Materialstärke und oder Schraubkugelringe mit größeren Innenduchmessern.

Dazu kommt dann, dass solche Piercings, wie die bisher zu finden sind, auch noch aus Edelstahl sind; entgegen aller Versicherungen der Hersteller / Lieferanten ist KEINER bisher Nickelfrei!
Ich finde keine vergleichbaren Ringe / Piercings aus Titan, Ausnahme Barbells / Stäbe!

Ansonsten: Ich bin da Kunde und vwersuche es erneut mit angeblich nickelfreiem, medizinischem Edelstahl...


@*********ilver: Da ich keine Clubmails versenden kann... - hilft nur der Kontakt anders herum...
es geht doch!
einen Hersteller von "Wunschpiercings" habe ich in einem Clubmail genannt bekommen:

http://www.skintech.de/

Wenn esnoch andere gibt... - her damit, die User werden sich freuen!

Dank bis hierher...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu kommt dann, dass solche Piercings, wie die bisher zu finden sind, auch noch aus Edelstahl sind; entgegen aller Versicherungen der Hersteller / Lieferanten ist KEINER bisher Nickelfrei!
*smile*
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Hersteller behauptet hätte, daß Edelstahlschmuck nickelfrei wäre - da sogenannter medizinischer Edelstahl/Chirurgenstahl/Implantatstahl bekanntlich durchschnittlich ca 18% Nickel enthält und so gut wie nie nickelfrei ist.

Wenn du nickelfreien Schmuck suchst, dann ist Edelstahl nunmal keine Option - den würde ich beim Vorliegen einer Allergie gar nicht erst bestellen - das Ergebnis ist ja vorhersehbar.

Bis auf einige wenige Versuche in den gängigsten Ersteinsatzgrößen - also 1,2 und 1,6 - produziert so ziemlich niemand mehr nickelfreien Stahlschmuck, da das Material schlecht zu verarbeiten ist und enorm hart.


Meines Wissens nach fertigen die bei Wöhrle auch Sonderanfertigungen an - zumindest habe ich schon öfter welche in Natura gesehen...
******sam Paar
1.506 Beiträge
BCR
Wir suchen unbedingt Piercingringe mit Springball, Screwball oder ClipInball mit einer Drahtstärke von
11mm. Wir haben sie bereits in 10mm Drahtstärke, aber halt in 11mm leider bisher nicht gefunden.
Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Herzlichen Dank und geschmückte Grüße

Donna und Sam
ein bekanntes Problem
11mm Materialstärke ist eine sehr ungewöhnliche Zwischengröße, das ging mir bei 9mm auch mal so...

also medinzinischer Edelstahl - da ging ich von Nickelfreiheit aus, denn wenn ein Implatat erst einmal im Knochen ist, dann ist es zu spät - aber ok, ich habe ja auch die Suche nach 10mm, 12mm und 15mm Titanschmuck noch nicht aufgegeben, den anderen muss ich eben ab und an rausnehmen bzw. den Ballstretcher abnehmen...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
medinzinischer Edelstahl - da ging ich von Nickelfreiheit aus
Das tun erstaunlicherweise immer mal wieder Leute - obwohl es dafür keinerlei Grund gibt...
Stahl wird ja erst durch die Zugabe von reichlich Nickel und etwas Chrom zu Edelstahl - der ja auch oft als Chrom-Nickel-Stahl bezeichnet wird....
Die gängigste Version ist der typische 18/10-Stahl - mit 18% Nickel- und 10 % Chromanteil....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.