Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1172 Mitglieder
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
zum Thema
Lustgewinn durch Frenum-Piercing eher optisch?55
Seit einiger Zeit befasse ich mich gedanklich damit mir ein Frenum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frenum und/oder PA?

Frenum und/oder PA?
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mich piercen zu lassen. Und dazu hätte ich doch auch Fragen, die ich gerne auch mal in dieser Runde stelle.

Im Moment bin ich mir noch unsicher, welches Piercing es werden soll. Meiner Frau sagt das Frenum eher zu, mir gefällt PA gut oder auch die Kombination, sprich Frenum und PA.

Wie sind eure Erfahrungen? Geht beides zusammen oder storen die sich gegenseitig? Welches ist angenehmer zu tragen?

Ich bin gespannt auf die Antworten.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
ganz klar:
PA !

Unser ER hatte beides. Hatte auch beides gleichzeitig.

Waren uns BEIDE einig: PA ! *top*

Frenum ist ein kleines süßes Spielzeug, wo man beim Blasen vielleicht toll dran spielen kann. Mehr aber auch nicht. Damit beide davon etwas auch beim Sex haben, muss man es schon auf eine entsprechende Größe bringen. Und das sieht dann doch meist komisch aus. Aber: geschmacksache.

PA muss eh gedehnt werden auf... ich sag mal mindestens 4-5mm... aber da haben defintiv beide was davon. Wie möchten es beide nicht mehr missen! Das Frenum ist lange Geschichte!
*********Wool Frau
15 Beiträge
Zustimmung...
... den Vorschreibern auf ganzer Linie !

Frenum halte ich noch dazu für relativ gefährlich, wenn es mal wilder zugehen sollte, weil es eben
nicht durch viel Fleisch geht.

PA und dehnen, für meinen Geschmack mindestens 5mm.
*****ing Mann
1.308 Beiträge
pa frenum
hallo ich hab beides,den pa auf 4mm gedehnt reicht vollkommen u sieht nicht zu übertrieben aus.
stören sich beide auch nicht
lg
****Sun Paar
1.086 Beiträge
*****ing:
... 4mm gedehnt reicht vollkommen und sieht nicht zu übertrieben aus.

reichen tun 4mm. Empfehlen würde ich 5mm. Erst ab da war das Tragegefühl und auch das spüren bei beiden vorhanden. Was übertrieben aussieht und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Der PA von unserem ER ist auf 8mm gedehnt, und es passt optisch gut zum Rest der am Ring hängt. *g*

Uns ist halt ein 8mm PA den beide spüren halt lieber, als ein kleines Frenum-Ringlein von dem niemand was hat, oder ein 5mm Frenum der einfach zu groß aussieht.

Wichtig ist, entscheide was du haben möchtest: was optisch schönes kleines feines, oder etwas was für den Sex beiden was bringt...

... egal wie du dich entscheidest: DU hast am Ende alles richtig gemacht ! !
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
PA und Frenum funktioniert allerdings längst nicht bei jedem - die beiden Piercings vertragen sich meistens eher nicht gut miteinander....

Ansonsten: der PA heilt schneller ab als ein korrekt gestochenes Frenum - und bringt beim Sex auch erheblich mehr an Gefühl als ein Frenum.

WICHTIG: einen PA NIEMALS unter 2,5mm stechen lassen und später mindestens auf 4,0mm aufdehnen lassen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
wenn du überlegst dir beides stechen zu lassen sollte das der piercer auch vorher wissen: mein frenum war so platziert,dass ich danach, als ich den pa dann mal hatte und die ersten dehnschritte gemacht hatte, das frenum wieder rausnehmen musste, weil sie sich in die quere kamen. da ist aber auch die frage, wie groß dein vorhautbändchen so ist: lass den piercer dazu mal zu wort kommen. *zwinker*

unterm strich schließe ich mich aber an: mehr habt ihr beide vom prinz! das "umklappen" vom frenum kann zwar manchmal auch ganz nett sein, aber es ist kein vergleich zum prinz.

ich war recht lange auf 5mm bzw 6mm geblieben, bin mittlerweile aber auch bei 8mm. das ist schon deutlich besser so. *smile* aber das kannst du dann ja sehen wenn du einen hast, wie weit du wirklich dehnen willst. auf 5mm solltest du aber auf jeden fall gehen, dann wirds angenehm und "gewinnbringend". *zwinker*
****sia Paar
237 Beiträge
Er mit Frenum& PA
Ich habe mit dem Frenum Piercing angefangen. Irgendwann kam dann der PA dazu.
War aber nicht immer angenehm, da beim harten Stoßen die Haut (Frenum) zwischen PA Ring und
Frenum Piercing eingeklemmt werden kann. Mit der Auswahl der richtigen Schmuckstücke funktioniert es mittlerweile aber sehr gut.
*pimper*

LG
**********ounge Paar
492 Beiträge
Meine Erfahrung zu beiden
Kurze Vorgeschichte

Ich wollte schon immer einen PA haben, da ich keine Vorhaut seit Babyalter habe, habe mir sagen, lassen dass Mann dann mehr fühlt...

Habe 50 Jahre gewartet, um dann für mich den richtigen Augenblick zu wählen.
Dieser war gegeben, als ich mit zwei Frauen zusammen gelebt habe, in einer Poly-Liebesbeziehung, die einfach nur stimmte...
Als besonderes Ritual unserer Liebe wollten wir uns alle drei zusammen im Beisein des Anderen piercen lassen.
Yvonne ein Christina, Daniela ein Ring über der Klit und meine ich: PA, Frenum und Brustwarze rechts....

Als Wichtigstes: such dir nen guten Piercer .... Ich hatte dies leider nicht getan, also, ich dachte, ich hätte einen guten....aber egal

Ich hatte mir so in mein Köpfchen gesetzt, eine Banane als PA und ein Ring als Frenum...und Ring in der Brustwarze.

Nun saß ich auf dem Stuhl und als erstes stach er den PA, das tat nicht wirklich weh, er dehnte nach meinem Wunsch das ganze auf 3mm auf, das war schon vom Schmerzgefühl heftiger, dann das Frenum, Ring 1,6mm und zum Schluss den Brustwarzenring 1,6 mm.

Als der Piercer die Zange an meiner Brustwarze ansetzte und fixierte und dann mit der Nadel stach, hätte ich ihm eine drücken können, er meinte vorher,dass es ebenso harmlos sein würde wie ein PA, das war es ganz und garnicht.
Beide Frauen haben mich ja vorgewarnt, dass es sehr sehr weh tun könnte, doch ich wollte ja nicht hören ;).
Yvonne hielt ich am Nacken fest, sie küsste mich beim Stechen, ich drückte ihr so doll in den Nacken, dass, wenn ich die Hand an die Kehle gelegt hätte, hätte ich sie erwürgt, so eine Kraft brachte ich auf.

So, alles gestochen, es sah toll aus, blutete alles ein wenig, aber wir waren glücklich...

Nun die Banane machte schon in der ersten Nacht Ärger, da die sie kurz war und die Kugel in die Harnröhre rutschte. Das war sehr unangenehm, da sie am anderen Ende unten wieder rauswollte. Das Frenum schmerzte auch heftig.

Ich versuchte den Piercer zu erreichen, kein Erfolg, es war Wochenende und niemand da, also Montag Mittag hin, da machte der Laden wieder auf.
Ich zeigte meinen immer noch blutenden Schwanz dem Piercer, der meinte dann plötzlich, dass man ne Banane nicht stechen sollte, ich sagte ihm: toll, warum er das nicht gleich gesagt hat und er meinte, dass er Kunden nicht reinreden würde....

Also Banane raus und Ring rein.....neeeeee nicht so einfach .... Er hatte keinen Ring in 3mm da, nur in 4 mm!
Also aufdehnen auf 4mm! Ich dachte, mein armer Schwanz würde mir das nie wieder verzeihen...

Dann habe ich hier "NEEDLEWITCH" geschrieben und die schickte mich zu "Naked Steel". Die schauten sich das an und schlugen die Hände über den Kopf zusammenkamen, was der Piercer da verbrochen hatte....

Heute, 14 Monate später, ist mein PA auf 6x15mm mit Schraubkugel einfach nur TOLL, möchte ich ihn nicht mehr missen und Yvonne auch nicht, sie LIEBT diesen PA wie er sich in ihr anfühlt...
Das Frenum war ganze 6 Wochen drin, dann hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus. PA und Frenum haben sich auch gegenseitig in der Heilung behindert und wenn er größer wurde tat es weh, also raus mit dem Frenum und gut war.

Heute überlege ich mir ernsthaft wieder eins stechen zu lassen, aber erstmal als Stab und nach dem abheilen dann ein Ring.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meiner kleinen Geschichte, aber sie soll zeigen, nicht alles was Mann sich in den Kopf setzt, sollte man auch auch umsetzen, der Erfolg steht oder fällt mit der Wahl des Piercers...
Kurzer Nachtrag :-)
Der Prinz ist zum Frenum im Gefühl für dich intensiver, da der PA sich in der Harnröhre und oben auf der Eichel hin und her bewegt, auch beim Verkehr merkst du wo du in Ihr bist, wo die Kugel stimmiliert und das gefällt ihr, der harte Schwanz und dann das noch härtere Metall....einfach nur GEIL...:-)

Aber ein kleinen Wermutstropfen hat es auch....gerade zu Anfang wirst du nur 19-21mm im Durchmesser gekauft bekommen, da muss sich Schatzi beim Blasen erst mal dran gewöhnen, sonst haut das die eine oder ander Blombe raus.

Auch andere rümpfen die Nase wenn sie einen PA sehen, wie sich das im Mund anfühlt...

Und du bist überall gerade bei den Männern im Gespräch, ohhhhh mein Gott hat das nicht weh getan....;-) der Arme....bringt das wirklich was und was bringt das....grins

So das wars jetzt aber....
******r66 Mann
1.298 Beiträge
...beides geht
...*zwinker*
Bild ist FSK18
*****ing Mann
1.308 Beiträge
Hab auch beides u verträgt sich bestens
Glaub das dehnen nach dem stechen ist zu heftig dann.hatte bei beiden keine heilungs Schwierigkeiten
******nig Mann
24.774 Beiträge
gerade zu Anfang wirst du nur 19-21mm im Durchmesser gekauft bekommen
Wieso? Du findest Abmessungen wie immer du sie haben möchtest.

Aber das mit dem blasen stimmt schon - spätestens bei dickeren Drahtstärken. Deshalb trage ich Acryl. *zwinker*
Vielen Dank
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Es ist schon sehr interessant zu lesen, was ihr so erlebt habt. Also ich fühle mich schon mal bestärkt, mir auf jeden Fall ein PA zuzulegen.
Ein Piercing-Studio hätte ich schon mal ins Auge gefasst. Das hat hier bei uns einen guten Ruf und ich habe auch von Bekannten nur Gutes gehört. Dort werde ich mich zusätzlich noch beraten lassen. Bin mal gespannt, was mir dort noch gesagt wird.
****eb Mann
65 Beiträge
gebe DaDa Sun recht
der PA ist das eindeutig schönere und angenehmere Piercing.
für mich ist 8mm das deutlich angenehmste Maß Kleiner dann zwickt er schon eimal und größer ist bei mir nicht Altagstauglich. Ich möchte nicht mehr ohne.
lg
Erlieb
Das Ergebnis
Vielen Dank nochmals für die rege Beteiligung. Nun möchte ich es auch nicht versäumen, euch das Ergebnis mitzuteilen:

Seit knapp eineinhalb Wochen habe ich jetzt meinen PA! *g*

Ich finde er sieht gut aus und habe auch keinerlei Probleme! Wie gut er sich im menschlichen Zwischenspiel schlägt, muss sich noch zeigen. Vorallem wenn er dann wie bereits von einigen erwähnt, auf eine gewisse Größe gedehnt ist. Da werde ich auch mal schauen, wie weit ich da gehen werde. Schließlich spielen da die Optik und das Tragegefühl eine sehr große Rolle.
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Glückwunsch !
Super! Na dann willkommen im Club der Prinzen ! *koenig*

****ol:
Da werde ich auch mal schauen, wie weit ich da gehen werde. Schließlich spielen da die Optik und das Tragegefühl eine sehr große Rolle.

Genau. Man muss nur die Mitte finden. Tragegefühl wird sich anfangs von mm zu mm verbessern. Wie gesagt, bei mir war er erst ab 4mm richtig angenehm zu tragen. Deswegen würde ich 4 besser 5mm jedem empfehlen. Und 5mm sind auch optisch noch total in Ordnung. Bei mir wars dann von 5 auf 6mm ein reines versuchen. Und das tut sich optisch nicht viel. Ab 8mm kam dann bei mir das Gewicht des Rings mit ins Spiel. Ein 8mm Circular Barbell alo mit zwei Schraubkugeln hat dann schon sein "Eigenleben", so nenne ich es mal. Und das ist dann der besondere Kick. Aber... du hast völlig recht: das musst du / müsst ihr selbst herausfinden !

Viel Spaß dabei ! ! *top*
Guten Morgen :)
Freunde der Sonne *g* ich hatte das frenum... Aufgrund meiner ex hatte ich es dann raus gemacht ... Nun ist es vorbei *g*

Ich überlege seit langem wegen einem PA ... Es sieht schon extrem schick aus an einem großen penis.
Nun kommt das Hindernis... Abholung? Und das Stechen an sich... Junge wenn ich mir Videos anschaue und die Nadeln/Kanülen sehe 😱😱😱 da zieht sich alles zusammen so das kein Platz mehr dafür wäre 😝😝. Und dann die Wahl des piercers ?!? Nicht das ich so einen deppen habe der mir alles durchsticht...


Nehmt mir mal die Angst *g*


Danke
Lg
Und...
.... Das tragegefühl? Also wie muss ich mir das vorstellen wenn ihr die ganze Zeit davon sprecht????
Stört es beim Sport??

Lg
****RSK Paar
517 Beiträge
Off Tonic, aber hier sind die Fachleute
Passt nich ganz hierhin, kann auch gerne verschoben, oder gar gelöscht werden, aber schreibt mir/uns dann bitte eine PN.

Ich habe mich prinzipiell zu einem PA entschlossen, jetzt verfolge ich diesen Thread, schönen Dank an dieser Stelle an Lusiol, und lese von "Problemen" beim Blasen, was nachvollziehbar ist, gibt es aber auch Probleme, oder hatte schon jemand Probleme, bei analem Sex?
Tragt ihr die Ringgröße eher "locker", sprich so groß, dass der PA hin.- und herklappt, oder eher "anliegend", quasi von der Harnröhre "fixiert".

Zweite Frage, lassen Männer das spätere Aufdehnen überhaupt im Studio machen, oder machen/können das "ganze Männer" *zwinker* selber.

Ich würde mich freuen, wenn unser "guter Geist", Needlewitch auch eine "fachfrauliche" Einschätzung abgeben würde.

Hoffentlich sind meine Fragen auch für die Community interessant, und werden nicht von den "alten Hasen" beschmunzelt
****eb Mann
65 Beiträge
Suchender 1989
das Schmerzempfinden ist ja bekanntlich bei jedem anders, aber ich kann nur sagen das der PA beim Stechen durch einen guten Piercer/in(bei mir Andrea aus Dortmund eines der Harmlosesten Piercings überhaupt ist ich auf jeden Fall habe eigentlich Garnichts gespürt bis auf einen kleinen Pieks wie bei einer Spritze. der Heilungsverlauf ist in der Regel auch Problemlos, so das ich den PA nur empfehlen kann. Ich liebe dieses Piercing. Bei der Größe kann ich für mich nur sagen das der 8mm BCR aus Titan am angenehmsten zu tragen ist kleinere Ringe kneifen schon mal etwas
lg erlieb
Entschuldige...
... Die blöde Nachfrage .... An welcher Stelle könnte es denn da kneifen ??? 😳😳


Danke für deine Antwort
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Gruppen-Mod 
gibt es aber auch Probleme, oder hatte schon jemand Probleme, bei analem Sex?

Allgemein nicht - sonst würde der PA nicht auch öfter mal von schwulen Männern getragen.... *ggg*

Tragt ihr die Ringgröße eher "locker", sprich so groß, dass der PA hin.- und herklappt, oder eher "anliegend", quasi von der Harnröhre "fixiert".
Wenn der Ring bei erigiertem Penis noch hin- und herklappt ist er zu groß.

Zweite Frage, lassen Männer das spätere Aufdehnen überhaupt im Studio machen, oder machen/können das "ganze Männer" selber.
Viele lassen im Studio dehnen - mann kann das auch selbst - wenn man sich ausreichend informiert und sich das notwendige Zubehör (zB die passenden Dehnstäbe in den jeweiligen Größen) besorgt....

Ein zu dünner Ring kneift an der Eichel....
...und manchmal auch bei ihr innendrin....
Keine Angst vorm Stechen
Hallo Suchender1989,

also ich kann nur sagen, ich habe auch Videos gesehen, aber lass Dich nicht von denen verunsichern. Wenn Du einen ordentlichen Piercer gefunden hast, sollte das Stechen des PA das geringste Problem sein. Denn der wird Dir sicher eine Betäubung geben. Bei mir hat es gar nicht wehgetan. Das Gefühl beim Stechen war, wie soll ich es beschreiben, ein interessantes Gefühl.

Im Anschluss hatte ich auch keine Schmerzen, also keine Angst und lass es Dir stechen. *zwinker*
Ein interessantes Gefühl :)
Ah ok :). Danke *g*


Wie auch ich da am besten den piercer aus????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.